Willemientje von Farbenmix

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

hobbes_tiggar
alter SuT-Hase
Re: Willemientje von Farbenmix

Beitrag von hobbes_tiggar »

ach ist das Kleid schön geworden

echt klasse

und die Stoffe wunderschön..

ich würde das Kleid gerne für meine Anna nähen.. aber meine
Freundin mag nixhts was so aufwändig zum Bügeln ist...
seufz...

liebe Grüße Helga (mit 11 Sternchen im Herzen)

Bild

ihr ward da, habt Spuren hinterlassen und musstet wieder gehen, und ich vermisse euch so sehr

BildBild
Ara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ara »

Die Detailfotos sind auch ganz prima! Ich finde das Kleid superschön, auch wenn eben nicht alles zu 100 Prozent perfekt ist! Es ist ein Traum und Du kannst stolz darauf sein!
Mit Anne, Marie und Jakob

#*~Die Lumich Schneiderstube~*#
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Danke. Ich bin zufrieden und fuer meinen ersten RV so richtig stolz drauf :mrgreen:

Aufwendig zu buegeln find ich nur Stoffe die sich schlecht buegeln :lol:

Wenn man sich die Roecke einzeln uebers Buegelbrett zieht und dreht, dann gehts aber gut :)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Wow! :shock: Hammermäßig schön das Kleid! Ein echter Traum! :D
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

ach toll, danke für die Detailfotos, die sind prima!! :D :D
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

*raufkram*
Ich werds tun, meine erste Wille zum 4. Geburtstag der Großen.
Sie hat sich heute Stoff ausgeucht - ein romantisch-schriller Mädchentraum in viiiiel rosa und noch mehr knallpink mit Blumen und Tupfen und allem was Vierjährige halt super finden. Wann so etwas tragen wenn nicht JETZT? :lol:
Die Anleitung bei FM ist soooo übergenau, dass es erst mal Angst macht, aber im Endeffelt scheint es nicht wild zu sein. Ein paar Dinge sind mir noch nicht ganz klar, aber ich taste mich einfach voran.
Noch müssen Stoffe usw. gewaschen werden, aber bis dahin könnt ihr mich mal streicheln und motivieren.
Und noch eines: ich habe gelesen dass der Schnitt eher größengerecht bis eng ausfällt? Stimmt das?
Töchterchen ist 95cm groß und ich nähe 98/104 - das sollte dann doch wohl passen, oder?
DANKE!!!!!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Ich hole den Thread mal hoch, denn ich möchte das Kleid für meine große nähen. Wir sind ende November auf die Hochzeit meines Bruders eingeladen. Wenn meine Tochter möchte, dann kann sie Blumen streuen. Ich habe das SM schon ne Weile aber mich nicht rangetraut. Jetzt bin ich ganz heiß drauf...

Sagt mal kann ich das auch mit dünnen jersey nähen? (Ich hasse reißverschlüsse usw.) oder fällt es dann zu schwer?

Ich möchte das es festlich wird, aber mit dezenten Blumenmuster damit flecken (kleckern beim essen...) nicht direkt auffallen. Vielleicht habt ihr ein paar Bilder und Anregungen/Tipps für mich?
Ich dachte an zwei lagen, wegen der Jahreszeit!

LG Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich schubs den Thread mal wieder hoch. :lol:

Nachdem ich mich nun entschieden nochmal diesen Schnitt zu nähen, habe ich auch ein Bolero mit genäht. Nur leider ist das Teil am Rücken viel zu weit, es seht entweder oben oder unten ab. Ich hab die Nahtzugabe knapp gehalten.

Bilder kann ich leider gerade keine machen, die Maus schläft. :roll:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Ich habe mir den Schnitt bestellt und möchte ihn gerne für meine Tochter anlässlich einer Konfirmation im Sommer nähen. Evtl. mag meine Tochter das Kleid dann auch zur Einschulung anziehen.

Willemientje hat ja Doppelgrößen, in Frage kommt entweder 110/116 oder 122/128. Das Kind ist 116 cm groß und ziemlich schmal. Normalerweise fällt Farbenmix ja ziemlich breit aus, von Willemientje habe ich nun gelesen, es sei schmal geschnitten. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte?
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“