SUT-Treffen Rhein/Main
Moderator: Marla84
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: SUT-Treffen Rhein/Main
Ich fänd Rodgau auch netter, weil wir da unter uns sind. Sicher müssen wir hinterher aufräumen - aber mal ehrlich: wenn da drei, vier Mamas anpacken, dann ist das doch ruckzuck gewuppt. Und dass jeder ne Kleinigkeit mitbringt, wird doch organisatorisch auch machbar sein, bei einem Treffen im Monat...
Aber ich schließe mich der Mehrheit an und fahre auch bis Langen, wenn es zeitlich hinhaut, denk ich mir.
Liebe Grüße,
Sabsi
Aber ich schließe mich der Mehrheit an und fahre auch bis Langen, wenn es zeitlich hinhaut, denk ich mir.
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Fruchtschnitte
also ich möchte definitiv nach Rodgau und werde versuchen definitv was klar zu machen, wie gesagt Montag oder Dienstag
-
Fruchtschnitte
So habe heute mit dem Frauenzimmer (mal wieder) telefoniert;-)
in Rodgau hätten sie gerne ein monatliches Stilltreffen (gibt da wohl leider kein Angebot (mehr) und da ich Stillberaterin bin würde sich das ja anbieten.
Das würde auch bedeuten es könnten auch Leute die nicht aus dem SUT kommen erscheinen, aber das sehe ich nicht so als das Problem.
Das Treffen würde dann unter Stillcafe deklariert und im Programmheft des Frauenzimmer´s erscheinen.
Monatlich entweder Montags wahrscheinlicher aber Dienstags etwa 14.30 Uhr bis 17.00? Wir könnten von dort Getränke (Kaffee, Wasser) haben und jeder gibt eben was.
Seid ihr soweit einverstanden und würdet ihr dieses Treffen so befürworten?
Bitte um Rückmeldung!!!Vielen Dank!
in Rodgau hätten sie gerne ein monatliches Stilltreffen (gibt da wohl leider kein Angebot (mehr) und da ich Stillberaterin bin würde sich das ja anbieten.
Das würde auch bedeuten es könnten auch Leute die nicht aus dem SUT kommen erscheinen, aber das sehe ich nicht so als das Problem.
Das Treffen würde dann unter Stillcafe deklariert und im Programmheft des Frauenzimmer´s erscheinen.
Monatlich entweder Montags wahrscheinlicher aber Dienstags etwa 14.30 Uhr bis 17.00? Wir könnten von dort Getränke (Kaffee, Wasser) haben und jeder gibt eben was.
Seid ihr soweit einverstanden und würdet ihr dieses Treffen so befürworten?
Bitte um Rückmeldung!!!Vielen Dank!
-
Fruchtschnitte
vergessen...es könnten andere da sein aber Alex hat sich da ja schon versucht Stilltreffenmässig und es kamen wohl selten Leute von "aussen", aber da es ja ein Mütterzentrum ist wären die schon froh so was wenigstens im Programm zu haben (auch wenn wir im Endeffekt wohl doch nur unter uns sein werden so wie ich das vermute)
-
mama2008
- SuT-Legende
hallo,
soll das stilltreffen denn dann mit themen sein? oder ist es nur als "name für das kind" gedacht?
liebe grüße britta
soll das stilltreffen denn dann mit themen sein? oder ist es nur als "name für das kind" gedacht?
liebe grüße britta
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Oh, das wäre doch toll so offiziell als Stilltreffen.
Vielleicht kommen ja dann auch andere, die dann Lust auf´s Forum kriegen. Ist doch nett.
Bald darf ich ja auch wieder stillen.
Achso, ab der Geburt ist mein Mann auch zu Hause. Der geht total gerne zu solchen Treffen mit. Bei SuT-Treffen konnte er leider bisher nie, aber bei den Raben ist er immer mit. Wäre das für euch OK?
Vielleicht kommen ja dann auch andere, die dann Lust auf´s Forum kriegen. Ist doch nett.
Bald darf ich ja auch wieder stillen.
Achso, ab der Geburt ist mein Mann auch zu Hause. Der geht total gerne zu solchen Treffen mit. Bei SuT-Treffen konnte er leider bisher nie, aber bei den Raben ist er immer mit. Wäre das für euch OK?
-
Fruchtschnitte
ohne spezielle Themen außer es besteht Bedarf, er als Treff von Müttern für Mütter...also eher als Programm-Name
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Hab ich nichts dagegen - vorausgesetzt, die externen Stillmamas sind nicht geschockt, wenn wir mit unseren großen Stillkindern da sind
Ein richtiges Stilltreffen ist halt für DICH mehr Arbeit, denn DU müsstest Dich dann halt jedesmal so vorbereiten, als wäre es ein normales Stilltreffen... Ich kenne das so, dass z.B. Bücher zum Ausleihen dort sind und sowas.
Achso, und ich bin aber nur dafür, wenn sich dadurch nicht andere Stillberaterinnen mit eigenen Treffen "unerwünscht" fühlen!
Liebe Grüße,
Sabsi
Achso, und ich bin aber nur dafür, wenn sich dadurch nicht andere Stillberaterinnen mit eigenen Treffen "unerwünscht" fühlen!
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
-
Annabanana
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Idee ist doch super! Alleine schon, weil es dann einen festgelegten Tag und Ort gibt. Ich kann ja leider nicht sehr oft, aber ich würde mich freuen, wenn ich wüßte, dass dann und dann ein Treffen ist und ich den Termin schon mal im Voraus freischaufeln kann.
Und nicht in jeder Stillgruppe gibt es Bücher. In einer meiner Gruppen habe ich dazu leider keinen Platz, ist halt so. Wenn eine Mama von "außen" dazu kommt, die Beratungsbedarf hat, kann man das sicher auch spontan machen, sind ja genug erfahrene Stillmamas da.
LG, Silke
Und nicht in jeder Stillgruppe gibt es Bücher. In einer meiner Gruppen habe ich dazu leider keinen Platz, ist halt so. Wenn eine Mama von "außen" dazu kommt, die Beratungsbedarf hat, kann man das sicher auch spontan machen, sind ja genug erfahrene Stillmamas da.
LG, Silke
-
Fruchtschnitte
ich bitte darum, dass andere Stillberaterinnen mich dabei unterstützen falls Bedarf besteht...und alle anderen auch...Erfahrung und Wissen ist ja genug bei uns allen vorhanden
ursprünglich wollte ich keine Stillgruppe machen, ich hatte bereits eine die nicht lief, aber die Dame vom Frauenzimmer fand das irgendwie so toll, dass wir uns da treffen und ich dann auch noch Stillberaterin bin...und sich das eben gut liest im Programm des Mütterzentrums...ich denke anders hätte ich die Möglichkeit auf diese Räumlichkeiten einfach nicht bekommen...wenn sich jemand abgeschreckt fühlt kommt sie halt nicht mehr, seis drum, geht ja in erster Linie um uns;-)
für mich wäre es schön, zu wissen, dass ich die Arbeit nicht ALLEINE habe, ich halte gerne meinen Kopf hin, aber ich brauche EUCH!
ursprünglich wollte ich keine Stillgruppe machen, ich hatte bereits eine die nicht lief, aber die Dame vom Frauenzimmer fand das irgendwie so toll, dass wir uns da treffen und ich dann auch noch Stillberaterin bin...und sich das eben gut liest im Programm des Mütterzentrums...ich denke anders hätte ich die Möglichkeit auf diese Räumlichkeiten einfach nicht bekommen...wenn sich jemand abgeschreckt fühlt kommt sie halt nicht mehr, seis drum, geht ja in erster Linie um uns;-)
für mich wäre es schön, zu wissen, dass ich die Arbeit nicht ALLEINE habe, ich halte gerne meinen Kopf hin, aber ich brauche EUCH!