Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Du kannst doch nicht so süße Katzenbabys zeigen :shock:
Die sind ja so was von goldig.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Yllana die sind ja so herzig, die weiße auf dem ersten Bild sieht aus wie unser einer Kater 😍 die hatten früher übrigens auch so ein schmales Gesicht mit spitzen Ohren, das hat sich etwas verwachsen. Aber am Anfang war ich immer ganz irritiert, wie "komisch" andere Katzen aussehen, wenn man den ganzen Tag nur die eigenen vor Augen hat. Da sahen alle anderen immer so quadratisch aus 😄 wobei Besuch immer noch findet, dass sie irgendwie anders aussehen.

Isdira, die sind ja auch sehr hübsch 😍 diese graue Farbe ist so wunderschön, man möchte sie einfach nur knuddeln.

Wir hatten mal wieder das Fummelbrett draußen, hatte ich mal gekauft, als sie noch nicht raus durften. Es klappt so mittelmäßig 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 04.12.2022, 08:59 Yllana die sind ja so herzig, die weiße auf dem ersten Bild sieht aus wie unser einer Kater 😍 die hatten früher übrigens auch so ein schmales Gesicht mit spitzen Ohren, das hat sich etwas verwachsen. Aber am Anfang war ich immer ganz irritiert, wie "komisch" andere Katzen aussehen, wenn man den ganzen Tag nur die eigenen vor Augen hat. Da sahen alle anderen immer so quadratisch aus 😄 wobei Besuch immer noch findet, dass sie irgendwie anders aussehen.

Isdira, die sind ja auch sehr hübsch 😍 diese graue Farbe ist so wunderschön, man möchte sie einfach nur knuddeln.

Wir hatten mal wieder das Fummelbrett draußen, hatte ich mal gekauft, als sie noch nicht raus durften. Es klappt so mittelmäßig 🙈
Oh ja stimmt, da ist eine große Ähnlichkeit :D

Hier sind gerade wieder zwei Kleine abgeholt worden. Jetzt werde ich doch etwas wehmütig... Aber das Abgeben gehört zur Pflegestelle halt auch dazu.....

Tschüss Flocke und Tips, ich wünsche euch ein großartiges Leben!
IMG_20221123_135603.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Corina hat geschrieben: 18.11.2022, 10:33
Liebe Corina, wie geht es euch denn? Ist Nike jetzt wieder mehr bei euch?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Danke der Nachfrage! Natürlich gibt's die Momente, wo einem das Herz wieder schwer wird - heute hab ich den Behälter mit dem Katzenfutter im Keller aufgefüllt, da stand der Kater sonst immer direkt parat und wollte klauen. Das fehlt einfach, aber das kennt jeder, der schon Tiere gehen lassen musste :cry:

Nike, Nike ist bezaubernd. Sie hilft uns wirklich über die Zeit, zunächst war sie noch ein bisschen zögerlich, inzwischen wohnt sie tatsächlich wieder hier. Geht mal 'ne halbe Stunde raus, dann sitzt sie wieder vor der Tür. Sie knurrt nicht mehr, sondern kommt kuscheln und schnurrt ohne Ende. Wahnsinn! Sie bleibt auch die ganze Nacht im Haus und weckt mich erst zwischen 5 und 6, indem sie sich auf mich legt und wachschnurrt.

Wir hätten damit wirklich nicht gerechnet und sind gespannt, ob das jetzt so bleibt. Könnte ja auch nur übergangsweise trösten sein, oder weil es jetzt so kalt ist. Jedenfalls ist sie so dermaßen einfach nur noch hier, dass am Donnerstag die Leute vom Betrieb angerufen haben, um zu fragen, ob Nike wohl wieder eingesperrt sei :lol: Hab ihnen alles erzählt und sie waren vom Tod Neros erschüttert (sie hatten befürchtet, dass Nike das wegen der zu überquerenden Hauptstraße früher oder später passieren würde), können aber verstehen, dass Nike nun bei uns bleibt, auch wenn sie jetzt natürlich traurig sind ... hab ihnen aber versichert, dass sie nicht eingesperrt ist und dass ich mir vorstellen könnte, dass sie im Frühjahr wieder öfter bei ihnen vorbeikommt.

Ihr habt alle so hübsche Katzen! Als wir jetzt eine Weile überlegt hatten, neue zu holen, hätten wir uns gar nicht so recht entscheiden können - es gibt zwar welche, die nicht so mein Geschmack sind (Nacktkatzen oder Maine Coon zB), am liebsten eigentlich auch keine Rassekatze, weil ich Angst vor Diebstahl hätte, aber im Grunde fände ich die alle toll. Na ja, aber die Überlegungen haben sich wohl eh erledigt, jetzt ist Nike ja wieder hier. Und ich glaube, das hier trifft auch auf sie zu:
bella27 hat geschrieben: 03.12.2022, 20:38 Aber unsere ist bestimmt nicht so erfreut wenn noch jemand einzieht.
Ich glaub unsere ist gerade sehr froh einzelprinzessin zu sein.
Manche Katzen sind glaub wirklich einfach glücklicher ohne zweite Katze.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Als ich Teenager war, ist die Katze unserer Nachbarin immer zu uns gekommen.
Morgens beim Zeitung rein holen ist sie mit uns rein gekommen, musste natürlich mit raus, wenn wir zur Arbeit und Schule sind, und saß mittags maunzend vor der Tür, wenn ich nachhause kam.
Abends beim Schlafen gehen haben wir sie meist rausgesetzt, aber auch manchmal vergessen.
Zuhause war sie nur dann, wenn sie bei uns raus geworfen wurde.
Zuhause gab es noch eine weitere Katze und einen Kater, bei uns war sie "Einzelprinzessin".
Wir haben sie nicht gefüttert (nur ab und zu etwas Joghurt vom Finger Schlecken lassen oder eine Scheibe Wurst, sie hat auch mal was vom Tisch geklaut...) und hatten kein Klo, aber dennoch wäre sie am liebsten nur bei uns gewesen. Sie mochte ihre kätzischen Mitbewohner einfach überhaupt nicht...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Drückt bitte mal die Daumen. Nachdem unser Kater im Sommer ganz plötzlich gestorben ist war die Trauer riesig und familiär war es sehr schwierig. Der Zwocki und ich hätten gerne schon im Herbst wieder jemanden einziehen lassen, da war der Mann bei irgendwann und der Große bei nie. Jetzt vor kurzem der Große bei ja und der Mann weiter bei irgendwann. Jetzt der Mann soweit bei ja, dass er schon auf den Tierheim Homepages geguckt und einen Kater, der zu uns passen könnte, gefunden hat. Nun ist plötzlich der Große wieder bei noch nicht. Uff.

Babys würde er sofort einziehen lassen. Aber ganz ehrlich- Babys schaffen wir nicht...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Flag
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flag »

So viele schöne Katzen sind hier wieder 🥰
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Ihr Lieben, ich habe seit langem nichts mehr geschrieben, heute aber mal wieder hier reingeschaut. Was für süße Fellnasen! Leider ist unser Katerchen im Sommer mit 22 Jahren an CNI verstorben 😥. Da so ein miezekatzenloses Leben aber auf Dauer kein Zustand ist, war für uns schnell klar, dass der frei gewordene Liebhabe- und Kuschelplatz wieder besetzt werden darf. Und deswegen sind vor wenigen Tagen mit 12 Wochen nun zwei kleine Rabauken hier eingezogen. Vielleicht schaut ihr ja auch so gerne Katzenbilder wie ich?
20221203_160331.jpg
20221205_164540.jpg
20221206_103807.jpg
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Die sind ja süß, Livi!

Und die ganzen anderen kleinen Katzen auch ♡ hachja, wenn doch bloß der Mann nicht allergisch wäre...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“