Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Reh
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
Meine Nessie aus September sind auch noch völlig ok. Ich habe aber bei unter 5° die Lupa getragen. Die Nessie hab ich dafür letzte Woche noch getragen, weil es mir noch nicht warm genug für meine Leguano aktiv war.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- saiidi
- alter SuT-Hase
Ich verzweifle gerade.
War mit dem Sohn im Laden und haben Sandalen anprobiert. Keine Chance auf etwas halbwegs passendes. Zu Hause haben wir die Füße ausgemessen und in den Größenfinder eingegeben. Tja, für seine Füße gibt es keine Schuhe. Seufz.
Habt ihr einen Tipp wo ich versuchen könnte?
Länge ca. 27cm, breiteste Stelle 11cm. Dicker großer Zeh, ist bei jeder Sandale über den Rand geragt. An der Ferse hinten war es immer zu weit.
War mit dem Sohn im Laden und haben Sandalen anprobiert. Keine Chance auf etwas halbwegs passendes. Zu Hause haben wir die Füße ausgemessen und in den Größenfinder eingegeben. Tja, für seine Füße gibt es keine Schuhe. Seufz.
Habt ihr einen Tipp wo ich versuchen könnte?
Länge ca. 27cm, breiteste Stelle 11cm. Dicker großer Zeh, ist bei jeder Sandale über den Rand geragt. An der Ferse hinten war es immer zu weit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Leila
- Dipl.-SuT
Hm. Bei Decathlon die Barfußsandalen?
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
Leila
- Dipl.-SuT
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
-
Vogelfrei
- möchten wir nicht mehr missen
Xero müsste da doch was passendes haben? Die fallen recht breit aus und sehen auch so trekkingmäßig aus.
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
- Myla
- Dipl.-SuT
Möp... ich bin mal wieder total genervt vom Schuhkauf.
Kind ist aus allem rausgewachsen, einzig die Tikki Soul passen noch. Daher hatte ich jetzt überlegt bei Zeazoo noch zu bestellen. Eigentlich hätte Kind gerne Ariel, die findet sie toll... tja, die 9jährige hat aber leider 228cm lange Füße und damit Größe 36 laut plus 12 und muss sich daher mit den Erwachsenenschuhen begnügen. Wir haben uns jetzt auf goldene Siren geeinigt (weil die Soul blau sind und es zu möglichst vielen Sachen passen soll). Da geht aber die empfohlene Fußgröße bis 230mm (Gr. 35), bzw. dann wieder ab 231mm (Gr. 36). Ich tendiere zur 35, weil Sandale ja vorne offen ist...
Dann Widling... sie mag die Hanami, Schablone in 36 passt gut, großer Zeh ist genau an der Kante für "Platz zum Wachsen", wenn ich das allerdings mit Papier und Stift Methode vergleiche, müsste ich ihr eher eine 37, evtl. sogar 38 kaufen? Das erscheint mir allerdings bei Wildling sehr ungewöhnlich. Sie hat Biber in 35, die sind schon eindeutig zu klein (großer Zeh im Mikrofaserbereich), aber 2 Größen größer?!
Kind ist aus allem rausgewachsen, einzig die Tikki Soul passen noch. Daher hatte ich jetzt überlegt bei Zeazoo noch zu bestellen. Eigentlich hätte Kind gerne Ariel, die findet sie toll... tja, die 9jährige hat aber leider 228cm lange Füße und damit Größe 36 laut plus 12 und muss sich daher mit den Erwachsenenschuhen begnügen. Wir haben uns jetzt auf goldene Siren geeinigt (weil die Soul blau sind und es zu möglichst vielen Sachen passen soll). Da geht aber die empfohlene Fußgröße bis 230mm (Gr. 35), bzw. dann wieder ab 231mm (Gr. 36). Ich tendiere zur 35, weil Sandale ja vorne offen ist...
Dann Widling... sie mag die Hanami, Schablone in 36 passt gut, großer Zeh ist genau an der Kante für "Platz zum Wachsen", wenn ich das allerdings mit Papier und Stift Methode vergleiche, müsste ich ihr eher eine 37, evtl. sogar 38 kaufen? Das erscheint mir allerdings bei Wildling sehr ungewöhnlich. Sie hat Biber in 35, die sind schon eindeutig zu klein (großer Zeh im Mikrofaserbereich), aber 2 Größen größer?!
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Myla hat geschrieben: 02.06.2021, 22:17 Möp... ich bin mal wieder total genervt vom Schuhkauf.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Yelma
- Dipl.-SuT
Mist, vermurkst. Ich hab 23,3cm und trage in offenen Sandalen oft 35. bei Wildling eher 37, 36 ist bisschen knapp in der Länge, variiert aber je nach Modell und ob mit oder ohne Einlage.
Tikki hat auch schöne Sandalen (da passt mir 36 gut mit Luft)
Tikki hat auch schöne Sandalen (da passt mir 36 gut mit Luft)
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Frieda78
- Forumsleitung
Myla, ich glaube, das sind so ca. die Maße meiner Füße und ich tendiere bei Sandalen eher zu 35. Ich hab die Dohlenfedern in 36, allerdings gab es sie auch nicht kleiner. Bin so semi-froh... Absolut zufrieden bin ich übrigens nur mit den Saltwater Sandals, keine ausgewiesenen Barfuß-Schuhe, aber die sind wirklich toll. Können im Wasser getragen werden, passen sich dann auch noch an den Fuß an, wenn es noch irgendwo drückt und sehen gut aus.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich danke euch. Ich hab jetzt gestern abend noch schnell Zeazoo in 35 bestellt und überlege jetzt, ob ich Hanami bestelle oder evtl. doch Barfoots selber nähe.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)