Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Jonathan
Dipl.-SuT

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Jonathan »

Ja wow, umziehen!! Krass!! Schafft es gut! Geht es wohin wo du hin willst? Freust du dich?

Und ja, ich bin bei der Arbeit und mein Mädchen schickt mir goldige Hundebilder mit den kleineren Geschwistern, alle pennen gemeinsam auf dem Sofa 🥰. Ich schmelze.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Jonathan hat geschrieben: 07.09.2022, 16:06 Ja wow, umziehen!! Krass!! Schafft es gut! Geht es wohin wo du hin willst? Freust du dich?

Und ja, ich bin bei der Arbeit und mein Mädchen schickt mir goldige Hundebilder mit den kleineren Geschwistern, alle pennen gemeinsam auf dem Sofa 🥰. Ich schmelze.
Jonathan, bei Dir bin ich mega gespannt, wann denn dann Dein Dauer-Hund einzieht!!! Du bist ja auch vollauf begeistert, echte Hundefrau!!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

davisalo hat geschrieben: 07.09.2022, 16:08
Jonathan hat geschrieben: 07.09.2022, 16:06 Ja wow, umziehen!! Krass!! Schafft es gut! Geht es wohin wo du hin willst? Freust du dich?

Jonathan, bei Dir bin ich mega gespannt, wann denn dann Dein Dauer-Hund einzieht!!! Du bist ja auch vollauf begeistert, echte Hundefrau!!!
Stimmt!! 😂😇

Mein Hauptproblem ist, dass ich eigentlich schon immer einen Retriever wollte und am liebsten einen Welpen und aber keine Ahnung habe wie das mit der Arbeit klappen soll. Ich kann und darf Hund mitnehmen, aber das läuft halt turbulenter als mit Hund jetzt, nehme ich an. Die liegt da einfach und pennt.

Und ich habe aber Schiß vor einem älteren Hund aus dem Tierschutz, weil ich einige viel erfahrenere Menschen kennen und da sind die Hunde nicht so leicht. Und einfach. Gut, die bei uns ja. aber als Podenco jagt sie, man kann sie nie von der Leine lassen. Sie ist draußen nur mit schnüffeln uns gucken beschäftigt und eigentlich bin ich am Ende der Leine nur Spaßbremse. Klar mit Lob und Leckerlies, aber ohne mich hatte sie mehr Spaß. Drinnen liebt sie kuscheln wie ich und ist ganz lieb. Aber ich würde halt gerne einen Hund haben der was mit mir machen mag. Und dabei noch nett mit den Kids ist. Weiß nicht wie schwierig das ist zu finden.
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Jonathan hat geschrieben: 07.09.2022, 16:16
davisalo hat geschrieben: 07.09.2022, 16:08

Stimmt!! 😂😇

Mein Hauptproblem ist, dass ich eigentlich schon immer einen Retriever wollte und am liebsten einen Welpen und aber keine Ahnung habe wie das mit der Arbeit klappen soll. Ich kann und darf Hund mitnehmen, aber das läuft halt turbulenter als mit Hund jetzt, nehme ich an. Die liegt da einfach und pennt.

Und ich habe aber Schiß vor einem älteren Hund aus dem Tierschutz, weil ich einige viel erfahrenere Menschen kennen und da sind die Hunde nicht so leicht. Und einfach. Gut, die bei uns ja. aber als Podenco jagt sie, man kann sie nie von der Leine lassen. Sie ist draußen nur mit schnüffeln uns gucken beschäftigt und eigentlich bin ich am Ende der Leine nur Spaßbremse. Klar mit Lob und Leckerlies, aber ohne mich hatte sie mehr Spaß. Drinnen liebt sie kuscheln wie ich und ist ganz lieb. Aber ich würde halt gerne einen Hund haben der was mit mir machen mag. Und dabei noch nett mit den Kids ist. Weiß nicht wie schwierig das ist zu finden.
Bei Dir schwingt aus jeder Zeile so viel Feuereifer für den Hund ... Da bin ich überzeugt, dass es fast egal wäre, welchen Hund Du hättest: Ihr findet ganz schnell zueinander. Und ja, manchmal ist es nicht leicht. Aber jemand wie Du kommt auch mit solchen Herausforderungen klar. Bzw. wird Dein Hund ganz bestimmt so werden, wie Du magst. Natürlich will ein Hund was mit Dir machen! Ein Welpe sowieso! Und nett zu den Kids ist er allemal! Ich glaube, Du kannst die Augen aufmachen und Dein Hund wird Dich finden!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Ach danke du Liebe 🥰💗. Und es stimmt, ich würde mich für jeden Hund ins Zeug legen, damit wir gemeinsam eine tolle Zeit haben.
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Bei unsererem verien gibt es immer wieder Welpen die direkt von Pflegestellen kommen.
Mein rüde kam mit 6 Monaten von einer Pflegestelle und hat nie etwas schlechtes kennengelernt.
Oft kommen Mutter und Welpen ja gemeinsam in eine Pflegestelle oder die trächtige Hündin bringt die Welpen dort zur Welt.
Also das gibt es durchaus auch.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Jonathan hat geschrieben: 07.09.2022, 16:22 Ach danke du Liebe 🥰💗. Und es stimmt, ich würde mich für jeden Hund ins Zeug legen, damit wir gemeinsam eine tolle Zeit haben.
Das schreit doch nach einem Schäferhund Mix.

Oder sowas

https://www.tierhilfe-korfu.de/vermittl ... msp=317996

Da gibt es soooo viele Optionen.

Podencos sind toll . Aber ehrlich gesagt wollte ich keinen mehr. Jetzt hab ich ne (griechische ) Bracke an der Backe 😂die sind noch schlimmer
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

davisalo hat geschrieben: 07.09.2022, 16:19 Bei Dir schwingt aus jeder Zeile so viel Feuereifer für den Hund ... Da bin ich überzeugt, dass es fast egal wäre, welchen Hund Du hättest:
Empfinde ich bei dir auch so :D
davisalo hat geschrieben: 07.09.2022, 16:19 Dein Hund wird Dich finden!
Genau das!
davisalo hat geschrieben: 07.09.2022, 15:07 Ihr zieht um???? Wie cool!! Hat Dein Mann endlich eine neue Stelle? Ich hoffe, Fu kommst jetzt dorthin, wo Du Dich auch wirklich wohlfühlen kannst!!!!
Ja, endlich hat es eine entsprechende Stelle gegeben und mit seinen Referenzen ist er sofort genommen worden und hat sich gegen die Mitbewerber locker durchgesetzt. Näher zum Grab unseres Sohnes, näher zu meiner Arbeit, angegliedert an eine Kleinstadt und trotzdem recht dörflich. Bis jetzt scheint es super zu passen.
Liebe Grüße von Christiane
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

unsichtbar hat geschrieben: 07.09.2022, 14:13
britje hat geschrieben: 07.09.2022, 13:57
Noch ein "Kind" mehr, aber ein so emotional wertvolles kleines neues Familienmitglied. Wenn ich mir die Ultraschallbilder anschaue, wird mir schon ganz warm um's Herz.
Das ist soo toll geschrieben.
Emotional wertvoll!!!

Du hast so Recht!

Merlin tut allen gut. Zum runterkommen nach einem stressigen Arbeitstag, zum entspannen, wenn die Gefühle der Kleinen überschießen, zum Stark machen beim Sensiblen Kind....
Der Hund ersetzt so manchen Therapeuten...
Genau DAS!
Genau so ist es bei uns auch. Whisky hat unsere ganze Familie gerettet. Und sie tut es weiterhin jeden Tag ♥️
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

. U
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß
fritzchen69
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“