Pumpstillen bei Frühchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Skoxi
- gehört zum Inventar
Re: Pumpstillen bei Frühchen
Das an der Hand nuckeln kenne ich von meinen beiden. Die Kleine ist jetzt 3 Monate alt und beginnt auch mit Hingabe an ihrer Faust zu saugen.
Das macht sie unabhängig ob sie Hunger hat oder nicht, die Faust ist ihr erstes Spielzeug. Zeitgleich fängt sie auch an nach Sachen zu greifen.
Das macht sie unabhängig ob sie Hunger hat oder nicht, die Faust ist ihr erstes Spielzeug. Zeitgleich fängt sie auch an nach Sachen zu greifen.
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Kleine Maus 03/19
-
SchwarzwaldMama
- gehört zum Inventar
Das mit der Hand in den Mund gehört wahrscheinlich zur orale Phase (fängt mit der Hand an, geht mit den Zehen weiter, kommt zu Dingen von denen man garantiert nicht will dass sie in Babys Mund landen wie Kugelschreiber etc und endet mMn Klwohl je nach Kind so zwischen einem und 30 Jahren
) und ist ein erstes spielen
Essen ist ja nicht nur für die Milchbildung wichtig, sondern auch für deinen Kreislauf und dich.
Vielleicht kannst du fragen ob sie dir einfach noch ein Brötchen oder so vom Frühstück übrig haben?
Oder lass dir Pizza liefern.
Und lass dich von der Schwester nicht drängen. Wenn deine Mausi sich kurz ablegen lässt und es dir und ihr gut tut, dann kannst du das ja machen.
Wahrscheinlich kommst du sowieso nicht drum herum, du wirst ja auch Mal auf Toilette müssen.
Aber einfach so aus Prinzip und dass sich dein Kind nicht an Nähe und Geborgenheit gewöhnt würde ich das nicht machen
Darfst du vielleicht mit deiner Maus nen Spaziergang machen?
Also jetzt nicht in der Hitze und nur wenn dein Kreislauf mit macht...
Weiterhin gute Besserung deiner Mausi und dir!
Essen ist ja nicht nur für die Milchbildung wichtig, sondern auch für deinen Kreislauf und dich.
Vielleicht kannst du fragen ob sie dir einfach noch ein Brötchen oder so vom Frühstück übrig haben?
Oder lass dir Pizza liefern.
Und lass dich von der Schwester nicht drängen. Wenn deine Mausi sich kurz ablegen lässt und es dir und ihr gut tut, dann kannst du das ja machen.
Wahrscheinlich kommst du sowieso nicht drum herum, du wirst ja auch Mal auf Toilette müssen.
Aber einfach so aus Prinzip und dass sich dein Kind nicht an Nähe und Geborgenheit gewöhnt würde ich das nicht machen
Darfst du vielleicht mit deiner Maus nen Spaziergang machen?
Also jetzt nicht in der Hitze und nur wenn dein Kreislauf mit macht...
Weiterhin gute Besserung deiner Mausi und dir!
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- Teazer
- Mod a.D.
Ja.
Oh, nein.Nun hab ich noch eine Bindehautentzündung
Das ist Unsinn. Babys gehören zu Mama/Papa in dem Alter.Und hier gibt es eine Krankenschwester die mich schon fast nötigt mein baby ins bett zu legen wenn sie bei mir auf dem Arm eingeschlafen ist und das geht ja nicht das sie 24 Stunden bei mir auf dem Arm ist.. ist das wirklich so? Sie sagte ich gewöhne sie zu sehr daran.
Das ist altersgemäßes Verhalten. Da musst Du gar nichts machen.1) seit vorgestern Abend nuckelt sie ständig an ihrer Hand herum! Ich lege sie dann an weil ich denke sie hat Hunger aber ne kurz nuckeln dann weint sie wieder und steckt sich die Hand in den Mund.
Was kann es sein und sollte ich ee irgendwie unterbinden?
Nein, es ist nicht schlimm. Hunger ist bloß fürs Wohlbefinden nicht so toll. Aber wenn DU es verträgst, dann ist es in Ordnung. Die Milchproduktion reagiert nur auf echte Hungerphasen negativ. Wenn Du also nicht massiv untergewichtig bist, macht es gar nichts.2) ist es für die Milchbildung eigentlich sehr schlecht wenn ich mal ein Tag weniger esse? Das essen heute war schlimm hab kaum runter bekommen und mein Mann hat heute Spätschicht so das er mir nichts holen kann. Wenn es schlimm ist werde ich natürlich irgendwie versuchen an essen ran zu kommen..
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Lösche Benutzer 23583
Die Hebamme, die mir geholfen hat, meinen Sohn auf die Welt zu bringen, kam uns am Morgen nach der Geburt besuchen und sagte: "und dass du dir ja nicht einreden lässt, du würdest ihn verwöhnen. Du darfst und sollst ihn kuscheln so viel und so lange ihr wollt. Du gibst ihm jetzt so viel Liebe, dass er, wenn er in der Pubertät ist und seine Welt wankt, immernoch genug über hat."
Ich bekomme die Worte nicht mehr exakt hin, aber inhaltlich kommt's hin.
Ich bekomme die Worte nicht mehr exakt hin, aber inhaltlich kommt's hin.
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Die anderen, auch Teazer, haben es ja schon geschrieben. Hier wurde uns auch schon im Geburtsvorbereitungskurs eingebläut "Kinder unter einem Jahr kann man nicht verwöhnen". Nimm es dir zu Herzen, denn die Welt ist voller Menschen, die meinen es besser zu wissen
Ich glaube inzwischen, andersherum wird ein Schuh draus. Man kann sein Kind durchaus dran gewöhnen, alleine in seinem Bett zu liegen etc., aber das geht dann halt an seinen natürlichen Bedürfnissen (=möglichst auf Mama leben) vorbei. Ich persönlich möchte das für mein Kind nicht.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
@Skoxi
Ach okay dann ist es wohl normal mit der Faust, sie ist jetzt 3,5 monate alt
dachte allerdings das Frühchen etwas langsamer sind in der Entwicklung. Sie spielt auch mit einem Teddy wo man knöpfe drücken muss seit gestern.
@Schwarzwaldmama
Dankeschön. Ich war da jetzt etwas unsicher ob das normal ist, sie hat sich aber auch wirklich stark verändert in den letzten 2 Tagen. Sie meckert sehr sehr sehr viel und fuchtelt beim stillen extrem mit den Händen hin und her. Jetzt wird sie langsam ne kleine süße zicke
Du hast ja Recht, ich werde mir später einfach mal eine Pizza bestellen.
Also ich kann mausi tatsächlich nur ins bett legen wenn ich zur Toilette gehe, sie will da einfach nicht liegen.
Und so schlimm ist es doch auch nicht wenn sie mir an hängt, ist doch auch mein baby.
Ja wir dürfen spazieren gehen und das mache ich jetzt auch direkt. So warm ist es hier heute nicht 20 Grad und bewölkt.
@ElmRose
Dankeschön!!! Ich hatte nämlich auch im Kopf das unsere Kinderärztin sagte gerade bei Frühchen sollte man die kleinen nicht allein kn einem Bett liegen lassen wenn sie das nicht wollen.
Also ich hab kein Problem wenn sie 24 Stunden bei mir ist, wir haben schließlich 5 Jahre auf sie gewartet.
@Shiny
Also ne ich liebe es mit meiner Maus zu kuscheln, die Krankenschwester meinte ich soll sie dran gewöhnen damit ich auch den Haushalt machen kann und kochen kann.
Mein Mann und ich sind uns aber einig das ich mich voll und ganz auf unsere Maus konzentriere, sie braucht meine Nähe das spürt man eindeutig weil ganz oft ist sie nicht mal mit Papa einverstanden.
@Teazer
Dankeschön. Irgendwie ist doch der Wurm drin bei uns.
Ja dann darf mausi den ganzen Tag auf mir sein, sie ist auch ganz offensichtlich vom Krankenhaus überfordert, sie sucht meine Nähe und will ständig an die Brust, apropos Brust:
Mir ist vor lauter Müdigkeit gerade was blödes passiert, beim stillen wäre eigentlich Die Linke Seite dran gewesen und hab aber wieder rechts gestillt. Wenn wir vom spazieren wieder da sind lege sie links an. Aber schlimm ist das nicht oder?
Gut ich merke ich bekomme doch Hunger dann wird es eine pizza heute
möchte auch kein Risiko eingehen jetzt wo das stilen so toll funktioniert .
Ach okay dann ist es wohl normal mit der Faust, sie ist jetzt 3,5 monate alt
@Schwarzwaldmama
Dankeschön. Ich war da jetzt etwas unsicher ob das normal ist, sie hat sich aber auch wirklich stark verändert in den letzten 2 Tagen. Sie meckert sehr sehr sehr viel und fuchtelt beim stillen extrem mit den Händen hin und her. Jetzt wird sie langsam ne kleine süße zicke
Du hast ja Recht, ich werde mir später einfach mal eine Pizza bestellen.
Also ich kann mausi tatsächlich nur ins bett legen wenn ich zur Toilette gehe, sie will da einfach nicht liegen.
Und so schlimm ist es doch auch nicht wenn sie mir an hängt, ist doch auch mein baby.
Ja wir dürfen spazieren gehen und das mache ich jetzt auch direkt. So warm ist es hier heute nicht 20 Grad und bewölkt.
@ElmRose
Dankeschön!!! Ich hatte nämlich auch im Kopf das unsere Kinderärztin sagte gerade bei Frühchen sollte man die kleinen nicht allein kn einem Bett liegen lassen wenn sie das nicht wollen.
Also ich hab kein Problem wenn sie 24 Stunden bei mir ist, wir haben schließlich 5 Jahre auf sie gewartet.
@Shiny
Also ne ich liebe es mit meiner Maus zu kuscheln, die Krankenschwester meinte ich soll sie dran gewöhnen damit ich auch den Haushalt machen kann und kochen kann.
Mein Mann und ich sind uns aber einig das ich mich voll und ganz auf unsere Maus konzentriere, sie braucht meine Nähe das spürt man eindeutig weil ganz oft ist sie nicht mal mit Papa einverstanden.
@Teazer
Dankeschön. Irgendwie ist doch der Wurm drin bei uns.
Ja dann darf mausi den ganzen Tag auf mir sein, sie ist auch ganz offensichtlich vom Krankenhaus überfordert, sie sucht meine Nähe und will ständig an die Brust, apropos Brust:
Mir ist vor lauter Müdigkeit gerade was blödes passiert, beim stillen wäre eigentlich Die Linke Seite dran gewesen und hab aber wieder rechts gestillt. Wenn wir vom spazieren wieder da sind lege sie links an. Aber schlimm ist das nicht oder?
Gut ich merke ich bekomme doch Hunger dann wird es eine pizza heute
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
- Teazer
- Mod a.D.
Nein, schlimm ist das nicht. Das passiert allen Stillmamas.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Lösche Benutzer 23583
Du, Anni ist jetzt fast 10 Monate alt und schläft fast ausschließlich an und auf mir drauf. Jojo war genauso. Er schläft jetzt seit fast einem Jahr ganz alleine. Wir werden sehen, wann Anni soweit ist. Und sorry, aber Kind ablegen zum Haushalt machen.... gäääähn. Nööööööö. Ganz ehrlich. Nö. Dein Haushalt existiert noch für den Rest deinesLebens. Dein Baby ist nur jetzt so klein.
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Genau
Und es ist super, dass dein Mann das auch so sieht.
Ich kann inzwischen übrigens oft Haushalt machen, während F sich kurz allein beschäftigt. Und wenn ich hier im Haus mit "Kehrwoche" dran bin, kommt er auf meinen Rücken und wir machen das zusammen. Unter den Nachbarn sind wir dann die Attraktion
Und alles, ohne ihn gegen seinen Willen an irgendetwas gewöhnen zu müssen.
Ich kann inzwischen übrigens oft Haushalt machen, während F sich kurz allein beschäftigt. Und wenn ich hier im Haus mit "Kehrwoche" dran bin, kommt er auf meinen Rücken und wir machen das zusammen. Unter den Nachbarn sind wir dann die Attraktion
Und alles, ohne ihn gegen seinen Willen an irgendetwas gewöhnen zu müssen.
mit Sohn F (Ende September 18)
-
Klarrti
- ist mit Leidenschaft dabei
Unser Haushalt hat sich noch nie beschwert, dass er ignoriert wurde, die Löwin in dem Alter aber sehr wohl. Ich finde es auch schön, dass dein Mann euch da den Rücken freihält.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.