DD Fische Caribe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Re: DD Fische Caribe

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Dünn bis mittel würde ich sagen, wenn es dem Paul ähnelt. Es gibt da noch dickere, die aber nicht so dick sind, wie die Caribefischen. :roll: :lol:
Ich denke aber, dass man sich gerade bei den Caribefischen nicht von der Dicke abschrecken lassen sollte, denn es muss nicht ewig lange eingetragen werden, sondern wird schnell sehr weich!
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Ok den Paul hab ich auch das ist dasselbe.. gibts da irgendwo einen thread über dickere tt? Ich will Ja was dickes bequemes die fische schrecken mich nicht ab :) also vielen dank
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
Lösche Benutzer 5914

Du kannst ja mal "brockentauglich" in die Suche eingeben.
Die dicken Tücher, die ich habe, sind/waren: Fische Caribe, Karminfische, Skanderborgfische, Ellipsen Schoko Nougat mir Wolle, Ellipsen rubin rot... Sehr brockentauglich sind alle TT mit Hanf (Indios), auch wenn sie etwas dünner sind und die meisten Girasols.
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Ok vielen dank ich such mal. es müssen auf jeden Fall Fische sein hab gestern mein erstes Fischtuch bekommen und bin jetzt süchtig :oops:
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Huhu,

ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, daher weiß ich nicht, ob die Antwort auf meine Frage schon irgendwo steht.
Also die Fische sind schon ganz lange ein Wunschtuch von mir und da ja auch schön brockentauglich ideal für uns. Bisher kamen mir aber immer wieder andere Tücher in die 'Quere' und ich hab die Fische hintenangestellt. Jetzt bräuchte ich aber unbedingt noch einen Sling und überlege, ob nicht die Fische dafür herhalten sollen. Und jetzt meine Frage: Macht es Sinn aus den Fischen einen Sling zu machen oder sind sie besser als Tuch geeignet? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tuch?
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich versuch mal zu antworten..
Grundsätzlich würde ich schon sagen, das ich ein Caribe Sling gut für ein älteres Kind eignet, da es schön fest und stabil ist.
Ist dann halt nur die Frage, wie oft man Sling tragen will /trägt. Da man ja umso schwerer das Kind wird, meist nur kurz im Sling trägt.
Ich persönlich bin nie groß Slingträgerin gewesen/geworden, vor allem auch wegen der einseitigen Belastung, die mir nicht so liegt.
Wenn du bisher gerne Sling trägst, wäre der Sling auf jeden Fall eine gute und günstige Alternative (gibt ihn ja glaub auch grad in der KK ?`)
-Gibt ja auch viele im Forum hier, die sehr gerne ihre schon 2Jährige Laufkinder schnell mal in den Sling nehmen und darin tragen.

so aus dem Bauch raus, würde ich aber, grade bei soooo einem schönen Brockentuch IMMER zum Tuch tendieren.
Wenn man noch längere Strecken trägt, zahlt sich das tolle Tuch wirklich aus! Da kann kein Sling mithalten.

von daher mein Tip, wenn du bisher viel Sling trägst Caribe Sling
ansonsten definitv - Caribe Tuch ;)

...aber Talismama wird sicherlich hier auftauchen und noch etwas mehr schwärmen können ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Lösche Benutzer 5914

Puh, habe ich hier im Thread nicht schon genug geschwärmt? :lol:
Also, wenn ich an einem Tuch Interessen hätte, würde ich einfach den Thread lesen, dafür isser ja da :wink:
Sling oder Tuch? Geschmackssache. Die Caribefische sind ein perfektes Brockentuch, finde ich.
Ob man mehr Sling oder Tuch trägt/braucht, ist halt auch eine Frage der persönlichen Vorliebe, wie du schon schreibst.
Allerdings muss man beachten: die Caribefische sind SEHR dick. Ich persönlich hätte keine Lust, die immer durch Slingringe zu fummeln. Denn je dicker das Tuch, desto mehr Gefummel wird das Einfädeln. Von daher würde ich eher zum Tuch raten, obwohl mein absoluter Lieblingssling ever auch aus einem recht dicken Girasol ist.
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

@Mupfelchen und talismama

Man,ich verwechsel euch immer.Weil ich ja beide den gleiche Avatar habt :lol:

Zu dem Tuch:Es ist wirklich dick,ich glaube,ich hätte auch keine große Lust es immer durch die Ringe zu quetschen.Es ist aber seeeehr schööööön!!
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Lösche Benutzer 5914

JanMalMama hat geschrieben:@Mupfelchen und talismama

Man,ich verwechsel euch immer.Weil ich ja beide den gleiche Avatar habt :lol:
Die Mädchenmama mit lila die Jungenmama mit türkis :mrgreen:
Aber die Insider erkennen uns an der Schreibe :lol:
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

:D außerdem hat Sina ne braune Signatur ;)
...stimmt mit der Dicke und den Slingringen hatte ich ganz außer acht gelassen :oops:
da kann ich mir ein dünneres Tuch durchaus angenehmer vorstellen. Also irgend ein schönes Girasol oder so ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“