Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von IselWiesel »

Danke😊 vor einer Weile hab ich es mal gesucht, aber irgendwie nicht wiedergefunden.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Rinrin hat geschrieben: 03.02.2019, 14:51 Ich habe von Frauen gelesen die auch Jahre nach dem abstillen noch ein bisschen Milch haben. Es scheint definitiv nicht ungewöhnlich zu sein
Danke! Dann bin ich beruhigt, dass ich nicht komisch bin 😅
Kleiner Professor - April 2015
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

ShinyCheetah hat geschrieben: 03.02.2019, 15:04 Kann man, wenn man nach Bedarf stillt, "zu oft" die Brust anbieten? F ist gerade krank und außerdem wahrscheinlich mitten im 18-Wochen-Wachstumsschub. Er kommt gerade gefühlt ständig zum Stillen oder auch nur zum Nuckeln. Mich stört das nicht, aber ich hab jetzt mehrfach Kommentare bekommen ("stillst du eigentlich immer so oft?") und würde mich über Bestätigung freuen :oops:
Gerade bei Krank oder Unzufriedenheit mit der Welt oder der Diskrepanz zwischen Können und Wollen stieg hier die Stillfrequenz auch immer. Tut sie immer noch, wenn ich an die letzte Woche Fieber zurück denke. Und ich bin dann sogar in der Regel froh, dass irgendwas ins Kind geht.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ne zu oft geht nicht. Der Zwerg hatte teils Abstände von 15-30min, wenn er krank war! Beim Schnuller fragt ja auch keiner danach und der ist (so kenn ich das) oft deutlich länger als 30s - 10min am Stück im Mund. Ich habe keinen von den 2 Jungs bis jetzt gegen ihren Willen stillen können. Und wenn sie wollen, bitte. Der Große darf zwar nicht immer, wenn er will (er will grundsätzlich dann, wenn der Kleine trinkt. Parallel geht aber eher nicht, weil er nur rumhampelt und seinen Bruder schlägt/tritt), aber der Kleine darf immer wenn er will.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Danke :) Bin froh, dass ihr das auch so seht. Und stimmt, Kleinkinder, die fast ständig einen Schnuller im Mund haben, kommentiert eigentlich nie jemand. Ich bin auch wirklich überzeugt, dass das gerade nur eine Phase ist - nachts geht die Stillfrequenz seit letzter Nacht schon wieder runter.

@delfinstern: :D Tja, ab einem gewissen Alter ist es dann wohl schwieriger, "echten" Stillbedarf festzustellen ;) Im Moment hoffe ich auch jeden Fall, F auch noch lang zu stillen.. Ich genieße das sehr :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Wir versuchen ihn dann abzulenken. Solange ich nicht alleine bin, geht das prima. Sobald der Knirps fertig ist, frage ich nach, ob er noch Milch möchte. Da biete ich dann relativ aktiv stillen an. Er ist jedenfalls deutlich zufriedener, wenn er trinken darf und nicht immer nur abgewiesen wird. Er genießt es auch oft. Und fordert es zum Schlafen auch sehr vehement ein. Und man kann damit prima seine Laune heben :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
äffchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von äffchen »

Ich hätte da auch mal ne kurze Frage. Ich hab noch eingefrorene mumi so aus Oktober/November. Sie ist in den Mumi Beuteln von elane. Wenn ich das auftaue riecht die Milch furchtbar nach Plastik. Hattet ihr auch schonmal sowas? Meint ihr ich kann sie noch nuten? Wollte den milchbrei damit anrühren..
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
Ninalein

Beitrag von Ninalein »

Hier auch eine Frage. Sohnemanns Nachtwindeln sind seit Kurzem ziemlich oft sehr trocken bzw nur wenig gefüllt. Und das obwohl er z Zt sehr oft stillen will nachts. Bleibt meine Milch weg? Tagsüber stille ich nur noch 1x.
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Unsere hat mit etwa 12 Monaten nicht mehr nachts gepullert und tatsächlich bis morgens ausgehalten. Das hat auch mit der individuellen Produktion von dem Hormon zu tun das die harnproduktion beim schlafen runter fährt. So lange er tagsüber genug aufs Klo geht und gut zunimmt und isst würde ich mich freuen und keine Sorgen machen
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Sisqi

Beitrag von Sisqi »

äffchen hat geschrieben: 04.02.2019, 08:12 Ich hätte da auch mal ne kurze Frage. Ich hab noch eingefrorene mumi so aus Oktober/November. Sie ist in den Mumi Beuteln von elane. Wenn ich das auftaue riecht die Milch furchtbar nach Plastik. Hattet ihr auch schonmal sowas? Meint ihr ich kann sie noch nuten? Wollte den milchbrei damit anrühren..
Wenn sie nach Plastik riecht würde ich sie nicht essen wollen, egal wie alt oder frisch sie ist, geschweige denn sie meinen Kindern füttern.

Hast du noch leere Beutel? Riechen die auch?

Ich würde die Milch ggf. ins Bade-/Waschwasser geben.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“