Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Jolina »

Sandküste hat geschrieben: 29.05.2018, 12:02 Ich brauche Sommerschuhe!
Mary Jane, Spangenschuh, oder auch Ballerina - wenn die wirklich am Fuß bleiben.
Gr 42, sehr breite Füße - und sehr empfindlich,w as Druck oder enge Stellen angeht.
War gestern in drei Läden - nichts. Irre unbequem, scheuernd - oder ich kam nicht mal rein in diese Puppenschuhe.

Gibt es da vielleicht was? Was zudem noch bezahlbar ist?
Ich mag meine Camper (Nina Right). Kein Barfußschuh aber immerhin breiter geschnitten. Allerdings für mich eher was für ins Büro, in der Freizeit mag ich es noch bequemer und nicht Leder (zumindest Barfuß). Im Internet bekommt man sie ab 80€ (also neu).
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Die sind schick - Danke! Da suche ich mal....
Ich trage im Sommer nie Socken - empfinde Leder da aber dann als angenehmer vom Schwitzfaktor her gesehen.......Und ja, im Büro muss ich ja auch was tragen, genau.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Camper fallen klein aus. 42 passt mir nicht und grösser gibt es die mWn nicht. Leider. Sonst trage ich 42.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ach, wie schade. Aber dunkel hatte ich da was in Erinnerung......ich brauche def. eine gute 42.....
Jolina

Beitrag von Jolina »

Stimmt, ich brauche da auch 39, wie bei allen Barfußschuhen, die ich probiert habe. Normalerweise hab ich immer 38 getragen.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Sandküste hat geschrieben: 29.05.2018, 14:37 Ach, wie schade. Aber dunkel hatte ich da was in Erinnerung......ich brauche def. eine gute 42.....
Ausser es gibt nun 43. Weiss ich nicht. 42 wird dir bei Camper zu klein sein.
Clarks ballerina finde ich recht angenehm. Aber auch kein barfuss Schuh.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Das mit den kleinen Camper Ballerinas kann ich bestätigen, ich brauche 40 statt 39.
Ansonsten liebe ich sie- echt seeeeehr weiches Leder und bequem.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Jolina

Beitrag von Jolina »

Ich hab jetzt mal eine (vielleicht total doofe) Frage: kann ich beim Laufen in Barfußschuhen irgendwas falsch machen? Ich lese hier immer, dass das anfangs anstrengend für die Füße ist, mein Mann empfindet das auch so. Bei mir war das nur einmal ganz leicht nach einem vollen Tag in Wildlingen vor einer Woche aber sonst eigentlich nicht. Allerdings wüsste ich auch nicht warum meine Füße da schon vorher trainierter hätten sein sollen als die meines Mannes.
Zwischen normalen Schuhen und Barfußschuhen zu wechseln macht mir auch nichts, da ließt man ja auch oft eher "einmal barfuß, immer barfuß".
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich merke den Unterschied Barfussschuh /normal schon arg, nachdem ich jetzt 1Monat nur Barfußschuhe getragen habe. Ich hab sehr breiten Füße und somit sind mir viele meiner Schuhe schon eher eng. Meine breiten und vorne grade geschnitten Sneaker Männer model, waren da echt schon eine bequeme Ausnahme. Aber da merke ich die minimale Fersensprengung (also Erhöhung hinten, wobei sie echt flach sind) schon deutlich. Und ich bin früher sehr schnell dadurch auch stark über die Hacke gelaufen (aber eben zuhause nur barfuß. Von daher hatte ich jetzt auch keine großen Probleme mit der Umstellung. Aber merke eben, das die normalen Schuhe mir einfach zuwenig Spielraum in den Zehen gibt und zu unflexibel in der Sohle sind :(
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ich hatte und habe auch keine Probleme beim Wechsel, laufe allerdings auch zu Hause schon fast immer barfuß.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“