Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164
- Corina
- Dipl.-SuT
Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164
Ich mach grad die technischen Zeichnungen und hab jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, welche ich auf das Titelbild packen soll. Ich hab nun sieben Zeichnungen, kann aber höchstens drei verwenden. Argh. Hatte überlegt, links und rechts unterschiedliche Ärmel zu verwenden, aber zum einen finde ich das glaub ich generell eher doof, zum anderen geht das mit dem ärmellosen nicht wirklich, weil das ja ein anderer Korpus ist, das sieht sicher doof aus?! Aber welche nehme ich dann? Volantärmel doppellagig, Käppchen und Schmetterling über langarm?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würde was nehmen, was das Kleid von anderen Designern unterscheidet.
Etwas was die Leute animiert dein Kleid anzuklicken. Die einzelnen Verisonen sehen Sie ja dann noch beim durchschauen der Bilder.
Ich finde die Volantärmel doppellagig und die beiden Röcke übereinander müssen auf die Zeichnung. (weißt du was ich meine?).
Etwas was die Leute animiert dein Kleid anzuklicken. Die einzelnen Verisonen sehen Sie ja dann noch beim durchschauen der Bilder.
Ich finde die Volantärmel doppellagig und die beiden Röcke übereinander müssen auf die Zeichnung. (weißt du was ich meine?).
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich schneide heute nochmal ein Ärmelloses Kleid zu.
Ich hoffe ich bekomme es morgen dann genäht.
Ich hoffe ich bekomme es morgen dann genäht.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ich würde auch die drei nehmen, auch wenn ärmellos dann etwas untergeht, aber das ist ja optisch das unspektakulärste, und fällt nicht direkt ins Auge, finde ich.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Meiner Erfahrung nach sind die Ärmelausschnitte bei Oberteilen für Ärmel, wenn man die Ärmel weglässt, viel zu stoffig und dicht am Arm, das schwabbelt dann so herum. Die Kinder hier sind schmalValeska hat geschrieben: 28.04.2023, 15:53 Warum fasst du nicht einfach den normalen Korpus ein? Da gab es ja auch schon Beispiele hier mit Käppchen plus Bündchen. Und Bündchen lässt sich doch einfach durch Einfassung ersetzen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich muss ja sagen, dass auf der ersten Seite das rote Kleid mich dazu veranlasst hat, hier mitzunähen. Also der doppelte Ärmel- und Rockvolant. Das fand ich total hübsch und sollte meiner Meinung nach unbedingt auf das Titelbild. Dann noch Käppchen und Langarm?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Hier die Tragebilder. Die Käppchen liegen direkt auf den Schultern auf, also wie knappe Ärmel. Bei den Kindern hier mag das gehen, und es trägt sich auch ok - sie waren damit länger draußen - aber allgemein wäre es sicher günstiger, wenn oben an der Schulter das "fehlende" Stück vom Träger noch vorhanden wäre. Es ist nicht weit genug außen, da hast du natürlich Recht! Also: mein Passzeichen-Gesuch geht zurück, da war ich zu optimistischCorina hat geschrieben: 28.04.2023, 14:16 Das sieht sehr süß aus! Vielen Dank![]()
Mich würde jetzt aber echt interessieren, wie es sitzt. Denn rein von der Logik her wären die Käppchen jetzt nicht weit genug außen?
(Bei der großen Größe habe ich die Verlängerung um 3cm zurückgenommen.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Corina
- Dipl.-SuT
Lieben Dank für die Bilder. Ja, das ist wirklich zu weit innen. Ich kann deinen Gedanken dahinter aber total nachvollziehen! Hab daher die Schultern extra schon etwas schmaler gemacht, aber bei besonders schmalen Kindern ist das oft trotzdem zu breit.
Hier meine fertigen Zeichnungen und ja, ich denke, ich mach's so wie vorher überlegt, also von links oben nach rechts unten Bild 1, 3 und 7. Vielleicht ergänze ich bei 7 noch das doppelte Rockteil (bei der 3 lieber nicht, glaub das wäre zu den Ärmelchen zu wuchtig).
Die anderen Zeichnungen kommen in die Anleitung.
Hier meine fertigen Zeichnungen und ja, ich denke, ich mach's so wie vorher überlegt, also von links oben nach rechts unten Bild 1, 3 und 7. Vielleicht ergänze ich bei 7 noch das doppelte Rockteil (bei der 3 lieber nicht, glaub das wäre zu den Ärmelchen zu wuchtig).
Die anderen Zeichnungen kommen in die Anleitung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würde das oben Links nehmen, das unten Links und das ganz unten rechts.
Dann hast du die meisten Varianten abgedeckt.
Also Langarm, Kurzarm, ohne arm, und doppelte Variante.
Ich bin gestern nicht mehr zu zuschneiden gekommen. Die Katze hat dazwischen gepfuscht.
Die schmeist sich immer unter den Beamer auf meine Stoffe und ist da nicht mehr weg zu bekommen
Dann hast du die meisten Varianten abgedeckt.
Also Langarm, Kurzarm, ohne arm, und doppelte Variante.
Ich bin gestern nicht mehr zu zuschneiden gekommen. Die Katze hat dazwischen gepfuscht.
Die schmeist sich immer unter den Beamer auf meine Stoffe und ist da nicht mehr weg zu bekommen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Corina
- Dipl.-SuT
Du meinst, weil das vermutlich mehr Leute anspricht?
Ich bin ja schon eher so die Rüschentante und wollte gern die vielen süßen Ärmelchen gezeigt haben. Aber klar. Der größere Teil sucht glaub ich eher Sachen, die relativ schnell zu nähen sind und nicht so vertüddelt, daher massentauglicher. Andererseits hebt es sich mit den Ärmelchen mehr ab. Hmm. Ich lass mir das mal noch durch den Kopf gehen, denn da ist schon was dran.
Wir hatten gestern Besuch und die Frau war ganz begeistert von dem süßen Kleidchen, das meine Tochter trug, wo ich das denn her hätte
Das ist dieser schön anschmiegsame French Terry aus der Ü-Kiste von Aktivstoffe 
Ich bin ja schon eher so die Rüschentante und wollte gern die vielen süßen Ärmelchen gezeigt haben. Aber klar. Der größere Teil sucht glaub ich eher Sachen, die relativ schnell zu nähen sind und nicht so vertüddelt, daher massentauglicher. Andererseits hebt es sich mit den Ärmelchen mehr ab. Hmm. Ich lass mir das mal noch durch den Kopf gehen, denn da ist schon was dran.
Wir hatten gestern Besuch und die Frau war ganz begeistert von dem süßen Kleidchen, das meine Tochter trug, wo ich das denn her hätte