Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Danke für die ganzen Ideen. Eventuell ist der Kleine einfach noch nicht so weit um richtig zu essen oder er ist einfach (noch?) sehr mäkelig. Oatfinger haben ihm auch nicht geschmeckt. Die hat der Große dann verputzt. 
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Kobold
Genau das habe ich auch schon gedacht.IdieNubren hat geschrieben: 07.05.2021, 09:02Das dachte ich auch dass spitzen sicher am besten sind, aber dann war ich doch si egoistisch und hab sie lieber selber gegessen weil es einfach das beste istWillma hat geschrieben: 07.05.2021, 08:49 Hier wird auch alles gegessen, was schon genannt wurde. Saisonbedingt ist jetzt noch Spargel dazu gekommen, am besten gehen die Spitzen.![]()
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Wir hatten immer wieder Phasen (in denen mutmaßlich die Zähne zu sehr geschoben haben ...), in denen fast gar nix ging (außer Gurke und diesen Mais- oder Hirsestangen). Mein Leben wurde bedeutend angenehmer, als ich aufgehört habe, mir deswegen Stress zu machen. Ich hab auch immer wieder Dinge versucht, doch wieder mal Brei, Babywaffeln, weiche Babykekse, wurde alles abgelehnt. Also wurde einfach was von unserem Essen angeboten, wenn sie nicht wollte, dann halt nicht, bei Bedarf ein Stück Gurke und fertig (bzw stillen).Kuriburi hat geschrieben: 07.05.2021, 10:57 Danke für die ganzen Ideen. Eventuell ist der Kleine einfach noch nicht so weit um richtig zu essen oder er ist einfach (noch?) sehr mäkelig. Oatfinger haben ihm auch nicht geschmeckt. Die hat der Große dann verputzt.![]()
Dem Baby meiner Freundin haben meine Waffeln super geschmeckt
Wir kochen seitdem für uns einfach etwas salzreduziert und das Kind kriegt soviel ab, wie sie will, oder Obst, oder Gurke. Durch die Kita ist es in den letzten ca. 2 Monaten schon etwas besser geworden ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Kuriburi
Danke noch für diesen Beitrag. Ich denke galt immer dass diese Stangen nicht sonderlich gesund sind und er dadurch nicht wirklich essen lernt. Also mit Stückchen usw umzugehen. Die lösen sich ja einfach auf im Mund. Gut zu lesen, dass andere Kinder damit auch groß geworden sind und jetzt alles ganz normal essen können .Valeska hat geschrieben: 07.05.2021, 15:26Wir hatten immer wieder Phasen (in denen mutmaßlich die Zähne zu sehr geschoben haben ...), in denen fast gar nix ging (außer Gurke und diesen Mais- oder Hirsestangen). Mein Leben wurde bedeutend angenehmer, als ich aufgehört habe, mir deswegen Stress zu machen. Ich hab auch immer wieder Dinge versucht, doch wieder mal Brei, Babywaffeln, weiche Babykekse, wurde alles abgelehnt. Also wurde einfach was von unserem Essen angeboten, wenn sie nicht wollte, dann halt nicht, bei Bedarf ein Stück Gurke und fertig (bzw stillen).Kuriburi hat geschrieben: 07.05.2021, 10:57 Danke für die ganzen Ideen. Eventuell ist der Kleine einfach noch nicht so weit um richtig zu essen oder er ist einfach (noch?) sehr mäkelig. Oatfinger haben ihm auch nicht geschmeckt. Die hat der Große dann verputzt.![]()
Dem Baby meiner Freundin haben meine Waffeln super geschmecktaber man macht sich mit solchen Vergleichen echt nur das eigene Leben schwer.
Wir kochen seitdem für uns einfach etwas salzreduziert und das Kind kriegt soviel ab, wie sie will, oder Obst, oder Gurke. Durch die Kita ist es in den letzten ca. 2 Monaten schon etwas besser geworden ...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
neara
- ist mit Leidenschaft dabei
Da brauchst du dir keine viel zu großen Sorgen machen. Wenn man sich auf dem Spielplatz hier umschaut, scheinen viele Kinder mit dem Stangen gut groß zu werden. ... Die Freude am Stücke Kauen kommt bestimmt noch. (Und geht wieder, Herbstkind lebt die letzte Woche nur vom Naturjoghurt. Was habe ich mich gefreut, als er heute Abend plötzlich einen Müsliriegel wollte.)Kuriburi hat geschrieben: 09.05.2021, 15:53 Danke noch für diesen Beitrag. Ich denke galt immer dass diese Stangen nicht sonderlich gesund sind und er dadurch nicht wirklich essen lernt. Also mit Stückchen usw umzugehen. Die lösen sich ja einfach auf im Mund. Gut zu lesen, dass andere Kinder damit auch groß geworden sind und jetzt alles ganz normal essen können .
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
-
Alice89
- gehört zum Inventar
Wie reicht ihr denn eher glitschiges Obst wie Kiwis an? Hab grad ein paar Sticks geschnitten, aber die flutschen dem Kind aus der Hand 
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Auf eine Gabel pieksen, Gabel hinlegen/anreichen.
Wie alt ist dein Kind? Ich weiß nicht mehr genau, wann wir erstmals Gabeln benutzt haben, aber es war definitiv schon U1.
Wie alt ist dein Kind? Ich weiß nicht mehr genau, wann wir erstmals Gabeln benutzt haben, aber es war definitiv schon U1.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
-
Alice89
- gehört zum Inventar
Morgen 7 Monate alt... Ich überlege, ob ich unten an den Stick irgendwas rumwickeln kann, damit es griffiger wird, aber mir fehlt die Idee, was das sein könnte 
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Entweder ich halts an den Mund oder es gibt es halt nicht
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Kiwi gebe ich hier Auf dem Löffel. Das Baby schnappt sich den Löffel und zerrt ihn in den Mund; ich halte weiter mit fest, damit die Kiwi nicht runter Fällt, falls das Baby den Löffel umdrehen will.
Mittlerweile sperrt es teilweise nur noch den Mund auf und schiebt den Löffel gar nicht mehr selber mit rein...
Mittlerweile sperrt es teilweise nur noch den Mund auf und schiebt den Löffel gar nicht mehr selber mit rein...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...