Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
taenzerin
alter SuT-Hase

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von taenzerin »

bella27 hat geschrieben: 03.07.2021, 13:02 Ok mein PC hat kein WLAN.
Ich hab es mit so einen Fritz Teil versucht aber das hat irgendwie noch nie geklappt ("keine ahnung wofür es das gibt, zumindest anscheinend nicht die das für was ich das Teil verwenden möchte)

Das heißt ich müsste eine WLAN Karte in den PC einbauen richtig?
Wie Laura auch schon geschrieben hat: WLAN-USB-Stick. Kostet keine 10€. Ich habe den hier: https://smile.amazon.de/gp/product/B0088TKTY2 - es geht aber sogar noch günstiger mit bspw. dem hier: https://smile.amazon.de/gp/product/B008IFXQFU
Das einzige, was mich kurz genervt hat, war, dass man kein "Plug&Play" machen kann, sondern erst über CD den richtigen Treiber installieren muss. Sonst hat das bei mir nicht funktioniert. Jetzt klappt es aber zuverlässig und unkompliziert und ich bin sehr froh, dass ich kein Kabel legen musste.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

noisette hat geschrieben: 03.07.2021, 09:31 Oben vor dem Zimmer könnte neben der schwierigen Aufhängung auch der Durchgang sein? Man kann sich ja sicher sein, dass immer genau dann wenn man da in Ruhe schneiden mag die ganze Family da durch will. 🤪
In der oberen Etage ist nur ck1s und mein Zimmer, da hat kein anderes Familienmitglied was zu suchen :oops:
(Und ich hab mir jetzt einen Ultrakurzdistanzbeamer gekauft 🙈)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Wie teuer ist denn so ein Ultrakurzdistanzbeamer, wenn ich fragen darf? Willst du den dann mobil nutzen? Oder wohin stellst du den?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab den gebraucht gekauft für unschlagbare 450€...
Theoretisch kann der dann direkt mit auf dem zuschneidetisch stehen, oder eben etwas erhöht (z.b. auf einem kallax unter der schräge und ich schneide davor auf dem Fußboden zu.)
Und ja, generell mobil. Das kalibrieren find ich tatsächlich gar nicht so störend, im Endeffekt ist es ja nur einmal Winkel einstellen und dann Zoomfaktor probieren
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
noisette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von noisette »

Cryptomon hat geschrieben: 03.07.2021, 17:26
noisette hat geschrieben: 03.07.2021, 09:31 Oben vor dem Zimmer könnte neben der schwierigen Aufhängung auch der Durchgang sein? Man kann sich ja sicher sein, dass immer genau dann wenn man da in Ruhe schneiden mag die ganze Family da durch will. 🤪
In der oberen Etage ist nur ck1s und mein Zimmer, da hat kein anderes Familienmitglied was zu suchen :oops:
(Und ich hab mir jetzt einen Ultrakurzdistanzbeamer gekauft 🙈)
😂
Ja gut, die Möglichkeit gab es theoretisch natürlich auch.
Glückwunsch! 🎉
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

taenzerin hat geschrieben: 03.07.2021, 16:33
bella27 hat geschrieben: 03.07.2021, 13:02 Ok mein PC hat kein WLAN.
Ich hab es mit so einen Fritz Teil versucht aber das hat irgendwie noch nie geklappt ("keine ahnung wofür es das gibt, zumindest anscheinend nicht die das für was ich das Teil verwenden möchte)

Das heißt ich müsste eine WLAN Karte in den PC einbauen richtig?
Wie Laura auch schon geschrieben hat: WLAN-USB-Stick. Kostet keine 10€. Ich habe den hier: https://smile.amazon.de/gp/product/B0088TKTY2 - es geht aber sogar noch günstiger mit bspw. dem hier: https://smile.amazon.de/gp/product/B008IFXQFU
Das einzige, was mich kurz genervt hat, war, dass man kein "Plug&Play" machen kann, sondern erst über CD den richtigen Treiber installieren muss. Sonst hat das bei mir nicht funktioniert. Jetzt klappt es aber zuverlässig und unkompliziert und ich bin sehr froh, dass ich kein Kabel legen musste.
Danke das hab ich wohl überlesen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fb2015 »

Laura1980 hat geschrieben: 03.07.2021, 13:05Ich weiss jetzt nur nicht, wohin ich die ganzen SM Ordner machen soll? Müll?
Ich hab den Kindern einige große zum Malen auf der Rückseite gegeben - zb hab ich ein paar geplottete, die ich jetzt als Beamerdatei habe, und auch ein paar, die ich gedruckt, aber ewig nicht geklebt habe. Ganz viele sind in der Papiertonne und nur wenige habe ich behalten, weil ich noch unschlüssig bin, ob ich mir die Arbeit machen möchte, die Datei beamerfähig zu machen, wenn absehbar ist, dass ich eh nur die eine, bereits abgepauste Größe nähen werde.
Noisette, die Idee finde ich toll! Ich weiß aber auch nicht, wie das rechtlich ist und würde wohl erstmal abwarten, ob sich da jemand fachlich zu äußern kann...
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab bestimmt mehrere zig Kilo jetzt beim Umzug entsorgt und find immer noch welche (bin noch nicht fertig)
~120 Hängeordner hab ich Grad heut verkauft.
Puh.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Bei den SM-Ordnern bin ich auch noch am überlegen...
Da stecken 6 Jahre Arbeit drin! Und Unmengen Tesa und Papier :roll:

Bisher habe ich das so gemacht, dass ich einen Schnitt gedruckt habe und dann auf Seidenpapier abgepaust.
Dann habe ich immer einen Post-it auf eine Klarsichthülle geklebt und den SM-Namen drauf geschrieben.
In der Klarsichthülle waren dann die Schnitte drin in verschiedenen Größen sortiert (oder auch eher nicht)
Zusätzlich als Deckblatt Notizen, wie z.B.:
- SM xxx für Kind1 mit 2cm mehr Leibhöhe
- xxx für Kind2 mit 4cm Saum am Ärmel
- SMxxx Am Bund Gr128 in der Länge 116

Wo notier ich denn jetzt sowas ?

Hab schon Chips und Wein bereitgestellt für einen "Kino-Abend". Die Kids brauchen kurze Hosen :lol:
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Also entweder machst du einen Text in die entsprechende Ebene oder ich notiere mir so was im Speichernamen.
Ich versuche immer nur eine Kopie des Schnittes zu verändern
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“