daisy hat geschrieben: 04.04.2020, 10:19
2 Lagen Ikea Stoff würde ich nicht nehmen. Das wird zu steif. Ikea aussen und Mullwindel innen finde ich gut.
Von welchem Ikeastoff redet ihr denn? Ich hab hier mehrere unterschiedliche. Den Ditte oder war's Bomull ?kann man doch doppellagig nehmen oder?
Den Vorhangstoff mit den Käfern drauf den ich noch hatte hab ich lieber zur Seite gelegt, der schien mir auch sehr dick.
Ich bin mir da echt total unsicher
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Crystal hat geschrieben: 04.04.2020, 10:25
Bei mir möchten meine Kollegen (3 + 1 Kind) auch Masken. Vorgestern waren wir bei unserer Kinderärztin. Auch sie hat Bedarf angemeldet. Wie viel näht man denn so für eine Kinderarztpraxis (dörfliche Gegend) die momentan nur 1 Untersuchungsraum benutzt? Die Ärztin möchte die Masken am Eingang für Eltern und Kind austeilen, dann werden sie wieder eingesammelt, gewaschen und wieder ausgegeben.
Hat jemand ungefähr die Maße für Kleinkinder, von den Faltmasken? So für bis 2/3 Jahren? Crypto? Für 4-8 jährige habe ich die koreanische Maske angepasst und kann auch die Faltmaske anpassen. Tochter ist ja in dem Alter. Mir fehlt aber ein noch kleineres menschliches Testobjekt.
Mein 2-3 Jahre altes Kind lässt keine Maske auf.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
Crystal hat geschrieben: 04.04.2020, 10:25
Bei mir möchten meine Kollegen (3 + 1 Kind) auch Masken. Vorgestern waren wir bei unserer Kinderärztin. Auch sie hat Bedarf angemeldet. Wie viel näht man denn so für eine Kinderarztpraxis (dörfliche Gegend) die momentan nur 1 Untersuchungsraum benutzt? Die Ärztin möchte die Masken am Eingang für Eltern und Kind austeilen, dann werden sie wieder eingesammelt, gewaschen und wieder ausgegeben.
Hat jemand ungefähr die Maße für Kleinkinder, von den Faltmasken? So für bis 2/3 Jahren? Crypto? Für 4-8 jährige habe ich die koreanische Maske angepasst und kann auch die Faltmaske anpassen. Tochter ist ja in dem Alter. Mir fehlt aber ein noch kleineres menschliches Testobjekt.
Für krümelchen hab ich cryptos 3 cm schmaler und in der Höhe auch 3 cm weniger zugeschnitten. Das passt gut. Und ja, die kleine lässt sie auf.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Sabina hat geschrieben: 04.04.2020, 09:44
Würd ich auch am ehsten so machen! Positiv am IKEA Stoff könnte sein, dass er relativ starr vom Gesicht absteht und so für Mund und Nase genügend Platz lässt. Ich würde aber sicher Gummi am Kinn und Draht über der Nase einarbeiten.
Danke für eure Einschätzung, dann mache ich das mit dünnen Stoff innen. Ist nervig, weil es eine Naht mehr ist als bisher (ich habe sonst oben am Drahttunnel den Stoffbruch liegen). Aber das kriege ich hin.
Es ist nicht so ein dünner Ikea-Stoff wie Ditte oder Bomull, sondern ein dickerer. Und genau, evtl. ist das dicke/steife gar nicht so schlecht.
daisy hat geschrieben: 04.04.2020, 10:19
2 Lagen Ikea Stoff würde ich nicht nehmen. Das wird zu steif. Ikea aussen und Mullwindel innen finde ich gut.
Von welchem Ikeastoff redet ihr denn? Ich hab hier mehrere unterschiedliche. Den Ditte oder war's Bomull ?kann man doch doppellagig nehmen oder?
Den Vorhangstoff mit den Käfern drauf den ich noch hatte hab ich lieber zur Seite gelegt, der schien mir auch sehr dick.
Ich bin mir da echt total unsicher
Den Bomull kannst du ruhig nehmen, Ditte würde ich probieren ob du zweilagig gut durchatmen kannst
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Cryptomon hat geschrieben: 04.04.2020, 07:15
Bei der Organisatorin, wo ich mitnähe, ist gestern eine Anfrage über zusätzliche 2000(!) Masken eingegangen. Also falls noch jemand mitnähen will... (Gern auch nach der schnittenliebe-anleitung)
Material kann gestellt werden!
Von mir auch Daumen hoch für die Anleitung von Schnittenliebe. Da kann man seine "Produktion" noch mal deutlich erhöhen.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Laura1980 hat geschrieben: 04.04.2020, 09:02
Ich nehme keine Einlagen. Es geht mir nicht um den Selbstschutz, sondern nur um den Fremdschutz.
Einlagen bringen eh nichts, da die Aske ja rundum nicht perfekt abschliesst und Luft immer den schnellsten/einfachsten Weg nimmt
Alles klar, Danke. Dachte die Einlage sei evtl. wegen Durchleuchtung oder so. Aber man muss die Maske nach Gebrauch ja ohnehin waschen.
Cryptomon hat geschrieben: 04.04.2020, 07:15
Bei der Organisatorin, wo ich mitnähe, ist gestern eine Anfrage über zusätzliche 2000(!) Masken eingegangen. Also falls noch jemand mitnähen will... (Gern auch nach der schnittenliebe-anleitung)
Material kann gestellt werden!
Magst du mir mal ne PN dazu schreiben? Wenn ich mit meinen dirch bin, probier ich mal Schnittenliebe aus und wäre dann evtl bereit für die nächste Runde. Allerdings hab ich echt nicht mehr viel Webware...
Ich habe Ditte Stoff doppellagig. Rein vom Atmen her finde ich den bei einer gut schliesenden Maske gut. Nur beim Treppe steigen oder schneller gehen, merk ich das schlwchter Luft bekommen da schon