Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Argh....! reloaded
Ach ja und warum ichbezogen bin: nach zwei guten Nächten in denen der kleine Eisbär so bis ca. 3 in der Nacht geschlafen hat bevor er sich zum ersten Mal gemeldet hat, sind wir jetzt schon wieder bei Nacht 5 mit genuckelt jeden Stund ca. und wehe ich versuche ihn in sein angebautes Beistellbett zu legen. So liegen wir halt auf 1,60, der kleine kriecht in mich rein und ich darf mich keinen Zentimeter bewegen, sonst ist er gleich wieder unruhig. Hüftschmerzen am Morgen garantiert. 
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
- Willma
- Profi-SuTler
In der letzten Woche gab es genau einen Abend, an dem ich für 1,5 Stunden was für mich machen konnte, ohne unterbrochen zu werden. Jetzt habe ich schon dreimal wieder weg geschlichen und nach 5 Minuten wird gebrüllt, um dann nur zu nuckeln. Für heute Abend reicht es mir, ich stehe nun nicht mehr auf! Könnte ich gerade auch nicht, sie lässt nämlich nicht los.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Kobold
Aber dann müsste das Baby hier quasi dauerhaft Schmerzen haben, denn die Nächte, in denen hier nicht dauergenuckelt wird sind wirklich die Ausnahme.AnnaFee hat geschrieben: 31.01.2021, 21:20 Soweit ich weiß wirkt Nuckeln schmerzstillend für Babys. Das er als die Brust sucht, kann schon auch an Schmerzen legen.
Beim Durchbrechen der Zähne wurden hier auch so 2-3 Nächte fast durchgängig genuckelt. Ich hab Abends immer überlegt ob ich Schmerz Saft gebe, es nicht gemacht und dafür dann halt einen Dauernuckler da gehabt. Bzw. Mit Saft wurde dann deutlich weniger genuckelt.
Ohje, Willma, das klingt auch nervig. Ich gehe immer mit dem Baby ins Bett und habe mich noch nie rausgeschlichen. Wüsste auch gar nicht wann, er verlangt ja doch ständig nach mir. Gestern lag ich von 1:39 Uhr bis 4:16 Uhr neben ihm, weil ich so dringend aufs Klo musste, aber nicht gehen konnte, weil er immer protestierte, sobald ich mich bewegte und ich kein Aufwachen riskieren wollte.
Manchmal frage ich mich wirklich, was ich (wir) falsches mache(n).
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Kobold
Übrigens: bis 21:30 Uhr hat er nun gewühlschlafstillt und wachte dann putzmunter brabbelnd auf. Jetzt ist er beim Papa. Ich brauche Schlaf.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
AnnaFee
Das mit dem liegen bleiben trotz voller Blase kenne ich auch. Aber Kobold, wir sind euch ja ein bisschen voraus. Die Phase hatten wir in dem Alter auch mal und dann war es einiges besser. Vielleicht nervt es mich deshalb jetzt auch so, das es wieder schlechter wird.
(((Kobold+Wilma)))
(((Kobold+Wilma)))
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
Kobold
Weißte, wenn es eine Phase wäre – geschenkt. Aber auch die besseren Nächte zwischendurch sind ja immer noch ätzend und nicht erholsam. Und die Tage sind genau so anstrengend, weil er 24/7 nach mir verlangt und quasi nie zufrieden ist. Er hat noch nie länger als 5 Minuten am Stück auf dem Boden gelegen zB. Geht einfach nicht. Will er nicht. Spielzeug? Stresst ihn. Immer tragen macht mein Rücken langsam nicht mehr mit.AnnaFee hat geschrieben: 31.01.2021, 22:26 Das mit dem liegen bleiben trotz voller Blase kenne ich auch. Aber Kobold, wir sind euch ja ein bisschen voraus. Die Phase hatten wir in dem Alter auch mal und dann war es einiges besser. Vielleicht nervt es mich deshalb jetzt auch so, das es wieder schlechter wird.
(((Kobold+Wilma)))
Ach man. Man merkt es wohl, ich bin durch. Ich versuche jetzt mal zu schlafen.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Jara
((((Kobold))))
Bei uns war letzte Nacht auch wieder schlimm, hab acht mal gestillt (zum nuckeln gibt es den Schnuller), er war echt hungrig.. Heute scheint es wieder etwas besser zu sein..
Bei uns war letzte Nacht auch wieder schlimm, hab acht mal gestillt (zum nuckeln gibt es den Schnuller), er war echt hungrig.. Heute scheint es wieder etwas besser zu sein..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
-
Kobold
Er liegt jetzt hellwach neben mir im Bett und turnt rum. Ich werde noch wahnsinnig. 
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Kobold
Schmerzmittelversuch vorgezogen. Papa war sehr skeptisch, ich bin es eigentlich auch, aber ich würde gerade wahrscheinlich alles versuchen, wenn er dadurch nur endlich in den (Tief-)Schlaf findet. 
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Ein Versuch ist es jedenfalls Wert. Bei uns hat es heute jedenfalls nicht geholfen. Ich vermute ja auch die Zähne heute. Ich hoffe du findest etwas Schlaf.
Letzte Woche hatten wir echt bescheidene Nächte. Zudem bräuchte L wohl keinen Mittagsschlaf mehr. Sie turnt jetzt immer bis 23 Uhr rum. Aber ich genieße die freie Stunde Exklusivzeit mit M im Lockdown so sehr.
Und Mitte letzter Woche hatten wir einen kleinen Durchbruch. M brauchte so lange beim Einschlafen, dass mein Mann die Kleine in der Trage zum Schlafen gebracht hat. Und zum Stillen hat er sie mir um4 gebracht
. Davor hat er sie selber wieder zum Schlafen gebracht. Und am Nächsten Tag hat er sie mir um halb 7 gebracht
.
Also das Baby schläft zwar immer noch mäßig, aber ich kann nun durchschlafen
Letzte Woche hatten wir echt bescheidene Nächte. Zudem bräuchte L wohl keinen Mittagsschlaf mehr. Sie turnt jetzt immer bis 23 Uhr rum. Aber ich genieße die freie Stunde Exklusivzeit mit M im Lockdown so sehr.
Und Mitte letzter Woche hatten wir einen kleinen Durchbruch. M brauchte so lange beim Einschlafen, dass mein Mann die Kleine in der Trage zum Schlafen gebracht hat. Und zum Stillen hat er sie mir um4 gebracht
Also das Baby schläft zwar immer noch mäßig, aber ich kann nun durchschlafen