Ich bin geplättet, wie viel sich so ansammelt.
Teile entrümpeln - Quatschthread
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Ich bin gerade dabei, Fotos und anderen digitalen Kram zu entrümpeln und habe in den letzten drei Tagen über 1700 Bilder (analog und digital) entsorgt. 
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Wie lange muss man denn Unterlagen aufbewahren. Ämterkram bafög usw.
Freunde meinten bafög 10 jahre?
Ich will das ganze gedöns weghaben.
Freunde meinten bafög 10 jahre?
Ich will das ganze gedöns weghaben.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- beccarei
- Dipl.-SuT
Es gibt irgendwo hier eine Liste verlinkt mit deutschen Richtlinien. Im Kopf habe ich das auch nicht.
Such mal im Internet. 10 Jahre klingt viel, Rechnungen für die Steuer sind bei 5 Jahren.
Such mal im Internet. 10 Jahre klingt viel, Rechnungen für die Steuer sind bei 5 Jahren.
Liebe Grüße,
Becca
Becca
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich habe nochmal nachgedacht und würde Bafög als Kredit betrachten. Unterlagen für einen Kredit bewahre ich bis Rückzahlung und ein paar Jahre länger auf.
Liebe Grüße,
Becca
Becca
- saiidi
- alter SuT-Hase
Was macht man mit alten Nüssen? An welche Tiere kann man die evtl. verfüttern? Kompost geht ja nicht und Mülltonne fällt mir schwer

-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
mit oder ohne Schale? und was für Nussortensaiidi hat geschrieben:Was macht man mit alten Nüssen? An welche Tiere kann man die evtl. verfüttern? Kompost geht ja nicht und Mülltonne fällt mir schwer![]()
![]()
Wir haben hier ein Eichhörnchen als Untermieter das freut sich ab und zu über Leckerreien %) ohne Schale geht es auch für gewisse Vögel und je nach Nusssorte auch für Hamster, Mäuse etc, könntest bei grösseren Mengen auch mal im Tierheim Anfragen
Sonnenblumenkerne gehen zum Beispiel auch für Kaninchen, Meerschweinchen nur OHNE Schale! Erstickungsgefahr mit Schale! (und ich weiss immer noch nicht wieso das manche Nagerfutteranbieter mit Schale im Sortiment haben!...) und Diverse Vogelsorten da auch mit Schale möglich
- saiidi
- alter SuT-Hase
Alle mit Schale. Walnüsse Erdnüsse Haselnüsse und noch andere ganz harte? Was halt sich in den Jahren im Keller ansammelt 
- Toony
- Moderatoren-Team
Ich würde einfach mal ein paar aufmachen und schauen, ob die innen noch was sind. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die nach den Jahren schon eingetrocknet sind. Dann fällt es dir sicher leicht, sie auf den Kompost zu geben 
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- saiidi
- alter SuT-Hase
Mit Kompost hätte ich kein Problem. Nur darf ich nicht. Weil die nicht so schnell verrotten sagt mein Mann
Schmecken tun die sicher nicht mehr. Menno echt schlimm wenn man nix wegwerfen kann 
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Schalen habt ihr tatsächlich noch laaaaange im Kompost. Wenn die Kerne nicht mehr gut sind, dann bringen die doch aber auch als Tierfutter nichts mehr, oder? Also ab in die Tonne.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15