Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Ersetze dass durch was [emoji6]
mit Löwenbär 7/2013
mit Löwenbär 7/2013
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
-
Lösche Benutzer 16233
Ich tu zum waschmittel zeolith von sodasan zum enthärten. Sonst gibt es Bretter.
Ansonsten : hat die einen Trockner?
Ich hab auch eine Frage: heute ist ein Fleck aud der ganz frisch gewaschen woll üh gelandet [emoji90] . Nicht sehr groß, aber da.
Muss ich die jetzt gleich nochmal waschen? [emoji19]
mit Maimäuschen 2014
Ansonsten : hat die einen Trockner?
Ich hab auch eine Frage: heute ist ein Fleck aud der ganz frisch gewaschen woll üh gelandet [emoji90] . Nicht sehr groß, aber da.
Muss ich die jetzt gleich nochmal waschen? [emoji19]
mit Maimäuschen 2014
-
smin
- hat viel zu erzählen
Wenn sie die DM Kombi nimmt, ist ja schon Enthärter dabei (wegen Vronileins Vorschlag mein ich). Vielleicht sollte sie es dann einfach mit mehr Enthärter versuchen. Wir haben hier auch sehr hartes Wasser. Ich komme bei der DM Kombi mit einem Löffel Enthärter und einem Löffel Oxi aus. Aber ich benutze auch den Trockner.Nana hat geschrieben:Hallo!
Hab eine Frage für eine Freundin.
Sie hat imsevimse stoffis mit Einlagen zum reindrucken und klagt darüber, dass die Einlagen sehr hart sind.
Heute hat sie sie mir gezeigt [emoji15] die sind wirklich hart und absolut unkuschelig.
Sie hat glaube ich ecover und die dmkombi getestet.
Das Wasser ist bei uns wirklich hart - dass kann man da tun?
mit Löwenbär 7/2013
LG
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)
-
Missie
- alter SuT-Hase
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Ja, der Trockner richtet's! Hier ist das Wasser nicht hart, aber die Einlagen schon, zumindest, wenn sie nicht in den Trockner wandern..
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weiß nicht ob der Tipp schon irgendwo steht, aber ich hab eine gute Möglichkeit zur Fleckbehandlung gefunden. Ich raspele mit der Küchenreibe Flocken von der Fleck-Weg Seife von Imse Vimse ab und löse die in etwas heißem Wasser auf bis eine schleimige Masse entsteht. Die fülle ich in einen leeren Deoroller. Dann einfach damit über den Fleck rollen und waschen - fertig. Funktioniert nicht nur mit Windeln.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Cooler Tipp, vielen Dank!
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
Lösche Benutzer 16233
Danke!
Kann ich PUL überhosen mit konventionellem wami waschen?
mit Maimäuschen 2014
Kann ich PUL überhosen mit konventionellem wami waschen?
mit Maimäuschen 2014
- Glöckchen
- Power-SuTler
Huhu,
Verzeiht, dass ich jetzt nicht 78 Seiten gelesen habe...
Also ich bin extremer Wami Allergiker, alles konventionelle brauch ich nur im Laden im Regal zu riechen und ich huste (Duftstoffe) und jucke mich sofort, aber auch manches Ökowaschmittel vertrage ich nicht.
Seit Jahren benutze ich den Waschmittelbaukasten aus der Hobbythek http://www.jean-puetz-produkte.de/shopd ... 15_32.html und komme damit sehr gut klar. Dazu kipp ich auch gerne ein Schnapsglas Essig Essenz in die Wama, denn das hilft gut gegen muffige Wäsche und hat auch einen Farbschutzeffekt. Hab schon öfter gelesen, dass es angeblich die Schläuche kaputt machen soll, ist mir in all den Jahren noch nicht passiert. Wir haben hier auch sehr gutes, weiches Trinkwasser.
Jetzt steht aber im ersten Post, dass z.B. Enzyme, Bleiche und eben Essig nicht gut für Stoffis wären.
Was genau spricht gegen diese drei Dinge ? Vor allem beim Thema Bleiche, bezieht sich das auf "Omas gute alte Chlorbleiche" oder ist auch Sauerstoffbleiche gemeint ?
Verzeiht, dass ich jetzt nicht 78 Seiten gelesen habe...
Also ich bin extremer Wami Allergiker, alles konventionelle brauch ich nur im Laden im Regal zu riechen und ich huste (Duftstoffe) und jucke mich sofort, aber auch manches Ökowaschmittel vertrage ich nicht.
Seit Jahren benutze ich den Waschmittelbaukasten aus der Hobbythek http://www.jean-puetz-produkte.de/shopd ... 15_32.html und komme damit sehr gut klar. Dazu kipp ich auch gerne ein Schnapsglas Essig Essenz in die Wama, denn das hilft gut gegen muffige Wäsche und hat auch einen Farbschutzeffekt. Hab schon öfter gelesen, dass es angeblich die Schläuche kaputt machen soll, ist mir in all den Jahren noch nicht passiert. Wir haben hier auch sehr gutes, weiches Trinkwasser.
Jetzt steht aber im ersten Post, dass z.B. Enzyme, Bleiche und eben Essig nicht gut für Stoffis wären.
Was genau spricht gegen diese drei Dinge ? Vor allem beim Thema Bleiche, bezieht sich das auf "Omas gute alte Chlorbleiche" oder ist auch Sauerstoffbleiche gemeint ?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Lösche Benutzer 16233
Sauerstoffbleiche wird oft empfohlen.
Das Enzym Cellulase soll die Fasern angreifen und die Lebensdauer von Stoffis aus bestimmten Materialien reduzieren (hanf?)
Essig soll Gummi spröde machen. Also sowohl in der Waschmaschine als auch in den Bündchen der Windeln.
So hab ich das im Kopf
mit Maimäuschen 2014
Das Enzym Cellulase soll die Fasern angreifen und die Lebensdauer von Stoffis aus bestimmten Materialien reduzieren (hanf?)
Essig soll Gummi spröde machen. Also sowohl in der Waschmaschine als auch in den Bündchen der Windeln.
So hab ich das im Kopf
mit Maimäuschen 2014
-
Lösche Benutzer 16233