Der Waldorfthread

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
SpicyChili

Re: Der Waldorfthread

Beitrag von SpicyChili »

Was ich nicht verstehe ist, wenn diese Einrichtung ein Problem mit zu früher Fremdbetreuung hat, warum richten sie die Plätze dann ein? Dein Kind ist ja noch U2, das ist doch nochmal ein ganz besonderer Status, den nicht jeder KiGa anbieten kann. Die haben doch anscheinend die Voraussetzungen geschaffen und sind dann trotzdem so verhalten? Komisch...
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

ja, das dachten wir auch. die haben u2 plätze.
klar haben die einen großen ansturm auf die plätze.
gibt ja wenig u2 plätze generell
ich vermute, wir passten denen einfach nicht. optisch evtl.?
mein mann meinte sowas in die richtung.
unser kind braucht noch einen zwischenschlaf, das schien betreuungsaufwändig, obwohl ich ja der meinung bin, bestimmte sachen fügen sich in einer gruppe
ich weiß es nicht
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Im Nachhinein könnt ihr ja froh sein, dass es nicht geklappt hat. Wer weiß, wie arg ihr euch sonst noch herumgeärgert hättet. Um Sprüche schienen die ja nicht verlegen....
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Ja das stimmt schon, auch wegen der ganzen arbeitseinsätze. Aber ich hätte mich sehr gefreut, wenn mini in den Genuss eines waldorfkiga gekommen wäre.

Was die sprüche betrifft:mein mann 7 d ich haben nun einen neuen running gag spruch dadurch.

Nachdem wir denen erklärt haben, dass wir wegen denen nun ohne Platz dastehen

Das nehme ich mir nicht an

So ein blöder Spruch. Verantwortung wegschieben geht so natürlich gut. Den Spruch kannten wir noch gar nicht.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
bluebaer13
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bluebaer13 »

Vor allem ist dieser Spruch so frech und Unprofessionell * Kopf schüttel
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)

Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen :-)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Uns ist da gar nichts mehr eingefallen. ..
Viele Grüße
---
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hier war es ganz klar so, dass der Waldorfkiga-/schule halt eben die hohen Förderungen von Kommune und Land für den U3-Ausbau mitnehmen wollte und damit zB ein neues Gebäude schaffen und insgesamt ein bisschen querfinanzieren. In der Sache sind sie klar gegen U3-Betreuung. Weiss aber nicht, wie das dann weiterging, da unsere Erfahrungen mit dieser Einrichtung insgesamt schlecht waren.

Tapatalking
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

LaLeMi hat geschrieben:Hier war es ganz klar so, dass der Waldorfkiga-/schule halt eben die hohen Förderungen von Kommune und Land für den U3-Ausbau mitnehmen wollte und damit zB ein neues Gebäude schaffen und insgesamt ein bisschen querfinanzieren. In der Sache sind sie klar gegen U3-Betreuung. Weiss aber nicht, wie das dann weiterging, da unsere Erfahrungen mit dieser Einrichtung insgesamt schlecht waren.

Tapatalking

Das ist aber schon ziemlich frech, wenn man sich auf so eine Art die Leistungen herbei schwindelt.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

SpicyChili hat geschrieben:
LaLeMi hat geschrieben:Hier war es ganz klar so, dass der Waldorfkiga-/schule halt eben die hohen Förderungen von Kommune und Land für den U3-Ausbau mitnehmen wollte und damit zB ein neues Gebäude schaffen und insgesamt ein bisschen querfinanzieren. In der Sache sind sie klar gegen U3-Betreuung. Weiss aber nicht, wie das dann weiterging, da unsere Erfahrungen mit dieser Einrichtung insgesamt schlecht waren.

Tapatalking

Das ist aber schon ziemlich frech, wenn man sich auf so eine Art die Leistungen herbei schwindelt.
Aber geht das so einfach? Ich kenne das so, das die Plätze selbst gefördert werden, man also nachweisen muss, wieviele U3-Kinder man hat, und dafür gibts das Geld (um höhere Personalkosten zud ecken insbesondere). Und zwar teilweise auch erst im Nachhinein. Da wüsste ich nicht, wie man mit dem Geld was anderes anstellen könnte.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass das so einfach sein soll. So gutgläubig werden die Subventionen bestimmt nicht verteilt.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“