Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Dann hoffen wir, dsss es wird. Ist leider auch der obere äußere Quadrant (bzw. staut es sich jetzt noch weiter, aber dort fing es an), und Still-Yoga war heute nicht drin.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
-
NIN
- alter SuT-Hase
Danke, Erdnuss. Ich glaube ich habe es überstanden. Er geht halt rechts etwas ungerner dran. Solche Präferenzen hatten wir eigentlich nicht, bzw. Ist es im bett eher die erste Wahl. Allerdings für mich.
Ich muss glaube nur aufpassen, dass es nicht wieder losgeht, wenn der kleine wieder gesund ist, weil im Fieber hing er jetzt wirklich viel dran und hat auch viel genuckelt als "leer" war. Ich weiß... Ist nie leer, aber er hatte halt Riesenbedarf, der jetzt evtl schnell wieder weg ist, wenn er wieder gesund ist. Sonst hat meine brust solche Schwankungen eigentlich problemlos mit gemacht, aber nach dem Ereignis hab ich nun dich etwas Respekt...
Ich muss glaube nur aufpassen, dass es nicht wieder losgeht, wenn der kleine wieder gesund ist, weil im Fieber hing er jetzt wirklich viel dran und hat auch viel genuckelt als "leer" war. Ich weiß... Ist nie leer, aber er hatte halt Riesenbedarf, der jetzt evtl schnell wieder weg ist, wenn er wieder gesund ist. Sonst hat meine brust solche Schwankungen eigentlich problemlos mit gemacht, aber nach dem Ereignis hab ich nun dich etwas Respekt...
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
Bärin
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo liebe Stillmods, mein Kleiner ist ein halbes Jahr und bekommt auch schon Beikost angeboten. Nun ist er ziemlich erkältet, verotzt und muss husten und das tut ihm scheinbar im Hals weh. Jetzt habe ich überlegt ihm Tee anzubieten damit er leichter abhusten kann. Ist das in Ordnung oder problematisch wegen zu viel Wasser oder brauch ich mir keine Sorgen machen weil er ja auch schon Beikost bekommt?
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Kleine Portionen Tee ohne Zucker aus dem Becher sind kein Problem. Gute Besserung.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- thuri
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe eine Frage zu einem zum Glück nicht akuten Problem.
Ich plage mich gerade mit einem hartnäckigen Pilz herum, angefangen an den Füßen und jetzt auch auf beide Hände gesprungen.
Was mache ich, falls die Brüste davon befallen werden? Bei den Händen ist es schon schwierig genug, die kleine nicht anzustecken.
Ich plage mich gerade mit einem hartnäckigen Pilz herum, angefangen an den Füßen und jetzt auch auf beide Hände gesprungen.
Was mache ich, falls die Brüste davon befallen werden? Bei den Händen ist es schon schwierig genug, die kleine nicht anzustecken.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
- Teazer
- Mod a.D.
Viele Pilzmittel sind auch für Kinder geeignet. Diese kannst Du auch an der Brust verwenden. Entferne Rückstände vor dem Stillen und creme danach ggf. nochmal nach.thuri hat geschrieben: 31.12.2018, 13:15 Ich habe eine Frage zu einem zum Glück nicht akuten Problem.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Leominor
- Profi-SuTler
Hat jemand Erfahrung mit Sportverschlussflaschen für eine Einjährige bezüglich Saugverwirrung? Wir sind gerade auf der Suche nach einer Alternative zum Magic Cup für unterwegs, nachdem wir den Eindruck hatten, dass sie jedes Mal heftigen Ausschlag hatte nach der Benutzung...
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ja wir haben eine Trinkflasche aus Stahl mit Sportverschluss. Das klappt super, ein bisschen tropft es, wenn man die Flasche offen kopfüber hält. Das Bübchen trinkt gut damit und hat den Dreh schnell raus gehabt. Saugverwirrung hatten wir deshalb nicht.
Es steht aber als Altersempfehlung ab 3 Jahren drauf.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Leominor
- Profi-SuTler
Das klingt gut! Danke! Darf ich noch fragen, welche Flasche ihr habt?Labello86 hat geschrieben: 31.12.2018, 20:00 Ja wir haben eine Trinkflasche aus Stahl mit Sportverschluss. Das klappt super, ein bisschen tropft es, wenn man die Flasche offen kopfüber hält. Das Bübchen trinkt gut damit und hat den Dreh schnell raus gehabt. Saugverwirrung hatten wir deshalb nicht.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Klar. Von Klean Kanteen, mit 300ml. Der Verschluss oben ist aus Plastik, aber laut Hersteller def. schadstofffrei.
Geht auch in den Geschirrspüler. Wir haben sie noch nicht lange, bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit.
Geht auch in den Geschirrspüler. Wir haben sie noch nicht lange, bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)