Es sind keine relevanten Auswirkungen auf die Milchmenge bekannt.Lueni hat geschrieben: 21.12.2018, 13:59 Hat wirklich niemand Erfahrung bezüglich Johanniskraut und Milchmenge?![]()
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Lueni
- möchten wir nicht mehr missen
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Danke 
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
NIN
- alter SuT-Hase
Dass bei nr3 mit 10 Monaten noch solche Fragen auftauchen, dachte ich auch nicht...
Der kleine ist krank und hat wegen Nase zu nur einmal heute Nacht getrunken. Bzw. Eher nur 10x3 schlucke genippt, also fast nix. Sonst trinkt er mindestens 2x... Eher öfter und die tage zuvor wegen der Erkältung ständig, auch weil ich parallel krank war und das natürlich einfacher als alles andere ist.
So, heute morgen dann v.a. Rechts ziemlich hart alles. Bisher hat er 3mal gut weggetrunken, jetzt ist alles wieder weich. Eine Stelle ist auch etwas schmerzhaft, aber auch wieder weich.
Warum ich eigentlich schreibe. Im Verlauf des Vormittags hab ich Gliederschmerzen bekommen, mir ist kalt, wahrscheinlich habe ich jetzt auch Fieber. Kann das wirklich nur von dieser einen Nacht kommen? Ich kann das kaum glauben... Aber ich hab sonst kein halsweh, kein husten, schnupfen oder sonst was. Und bislang halt auch noch nie nen milchstau...
Dann würde ich jetzt gut abtrinken lassen. Hätte auch noch die mittlere, die aber sonst nur abends zum schlafen trinkt. Pumpen kann ich garnicht, ausstreichen klappt ganz gut. Allerdings habe ich inzwischen das Gefühl alles ist wieder weich. Kühlen bringt auch was oder?
Und ibu darf ich nehmen, Oder? Ich versuche natürlich im bett zu bleiben, aber 2 große im vorweihnachtsfieber und krankes "Baby"... Ihr versteht sicher.
Der kleine ist krank und hat wegen Nase zu nur einmal heute Nacht getrunken. Bzw. Eher nur 10x3 schlucke genippt, also fast nix. Sonst trinkt er mindestens 2x... Eher öfter und die tage zuvor wegen der Erkältung ständig, auch weil ich parallel krank war und das natürlich einfacher als alles andere ist.
So, heute morgen dann v.a. Rechts ziemlich hart alles. Bisher hat er 3mal gut weggetrunken, jetzt ist alles wieder weich. Eine Stelle ist auch etwas schmerzhaft, aber auch wieder weich.
Warum ich eigentlich schreibe. Im Verlauf des Vormittags hab ich Gliederschmerzen bekommen, mir ist kalt, wahrscheinlich habe ich jetzt auch Fieber. Kann das wirklich nur von dieser einen Nacht kommen? Ich kann das kaum glauben... Aber ich hab sonst kein halsweh, kein husten, schnupfen oder sonst was. Und bislang halt auch noch nie nen milchstau...
Dann würde ich jetzt gut abtrinken lassen. Hätte auch noch die mittlere, die aber sonst nur abends zum schlafen trinkt. Pumpen kann ich garnicht, ausstreichen klappt ganz gut. Allerdings habe ich inzwischen das Gefühl alles ist wieder weich. Kühlen bringt auch was oder?
Und ibu darf ich nehmen, Oder? Ich versuche natürlich im bett zu bleiben, aber 2 große im vorweihnachtsfieber und krankes "Baby"... Ihr versteht sicher.
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
NIN
- alter SuT-Hase
Manchmal geht's von Stau zu mastitis ja echt fix. Bin nachhaltig schockiert... Hab abends noch ein paar Knötchen getestet und dachte es wäre rot vom tasten...Es blieb aber so. Jetzt heißt 's Antibiotika. Aber der kleine trinkt auch wieder total gut. Eigentlich alles wieder weich...
VLG NIN
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Puh, NIN, das ist ja blöd! Der Zeitpunkt ist natürlich auch ungünstig - ich könnte mir vorstellen, dass das mit ein Grund ist. Mit dem leicht grippig Aufwachen das kenne ich auch gelegentlich nach einer ungewöhnlichen Nacht, da achte ich dann sehr aufs Stillen. Aber dass es sich gleich so entwickeln kann, ist gemein.
Gute und schnelle Besserung dir!
Gute und schnelle Besserung dir!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
NIN
- alter SuT-Hase
Danke Erdnuss, Zuspruch hilft immer. Ich bin immer noch geschockt wie schnell das ging...Aber Antibiotikum wirkt, ich hin wie ausgewechselt.
Neue Frage: kann es sein, dass die Milch an der Seite jetzt schlechter läuft? Kann auch sein Ich bilde mir das ein, weil normal achte ich da ja nicht groß drauf.
Kind ist halt weiter krank und nuckelt halt oft auch nur, daß macht er sonst eher nicht. Von daher bin ich etwas verunsichert...
Sitze mit dem Zwerg auch gerade beim Päd- notdienst
Neue Frage: kann es sein, dass die Milch an der Seite jetzt schlechter läuft? Kann auch sein Ich bilde mir das ein, weil normal achte ich da ja nicht groß drauf.
Kind ist halt weiter krank und nuckelt halt oft auch nur, daß macht er sonst eher nicht. Von daher bin ich etwas verunsichert...
Sitze mit dem Zwerg auch gerade beim Päd- notdienst
VLG NIN
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Ich hab links seit 24h dicke Knubbel, die Brust tut auch gut weh. Noch wenig Krankheitsgefühl. Der Kleine trinkt noch fünf, sechs Mal mindestens am Tag, in der Regel nur eine Seite, der Stau ist aber noch da.
Biete ich ihm jetzt immer die linke Seite an und rechts nur dann, wenn’s da nicht mehr anders geht?
Biete ich ihm jetzt immer die linke Seite an und rechts nur dann, wenn’s da nicht mehr anders geht?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- Larala
- Profi-SuTler
Ich würde das so machen. Zumindest die betroffene Seite meistens zuerst anbieten. Wenn er danach die rechte Seite nicht mehr will, kannst du auch von Hand ausstreichen, um den Druck heraus zu nehmen. Dazu massieren, evtl. mit der elektrischen Zahnbürste und im Vierfüßlerstand stillen.Linda81 hat geschrieben: 25.12.2018, 13:04 Biete ich ihm jetzt immer die linke Seite an und rechts nur dann, wenn’s da nicht mehr anders geht?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Linda81, Ich versuche dann schon mal, einen Mittagsschlaf durchnuckeln zu lassen. Das hat mir schon so manche dicke Stelle befreit.
NIN, wie geht es euch? Ich glaube, daas es so ist, dass die Milch auf der betroffenen Seite erstmal langsamer fließen kann.
NIN, wie geht es euch? Ich glaube, daas es so ist, dass die Milch auf der betroffenen Seite erstmal langsamer fließen kann.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)