Suche Schnitt für ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lanea
hat viel zu erzählen

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Lanea »

Super! Vielen lieben Dank für eure ganzen Rückmeldungen! 🌷😊
Lanea mit wilder Hummel (06/23).
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Abua hat geschrieben: 09.10.2024, 17:03 Was emfpehlt ihr als Jogginghosenschnitt für Jungs 164/170 ? Der Schnitt sollte eher grosszüggig in der Weite sein. A0 oder BeamerDatei wäre natürlich toll!
Hatte Laura da nicht auch einen Schnitt von Jali den sie gut fand?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Paprikagemüse hat geschrieben: 07.10.2024, 23:17 puh, Burda hab ich ganz zu Anfang meiner Näh"Karriere" mal genäht, ich glaube das hat mich nachhaltig negativ beeindruckt 🙈 Also das Ergebnis war toll, aber der Weg dahin...

Fidibux hab ich eben auch noch gefunden, ich glaub die lulatsch spricht mich da mehr an. Wenn ich mal so ein, zwei Jahre weiter denke, wäre die glaub ich cooler.

Näht Mamamonster nicht häufiger mal Rabaukowitsch? 🤔 Hast Du die Lulatsch vllt schon genäht?
MamaMonster hat geschrieben:
Sorry, ist schon ein paar Seiten her, aber ich hab erst jetzt die Benachrichtigung gesehen. Ich komme zurzeit aber nicht zum Nähen. Und ich bin für den Moment aus allen Probenähteams raus oder pausiere, ich hab die ganz neuen Sachen also meist noch nicht ausprobiert.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Abua hat geschrieben: 09.10.2024, 18:09 Bei der Cursa, sind die Schnittteile auch als ganzes vorhanden? Also wenn ich ohne Teilung nähen mag, stückel ich nicht so gerne
Habe jetzt nachgesehen, nein, es liegt nur gestückelt vor.
Ich hab es einmal komplett ohne Teilungen genäht, aber offenbar selbst zusammengeschoben.

Dafür hat die A0 bereits Ebenen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

MamaMonster hat geschrieben: 09.10.2024, 21:17
Paprikagemüse hat geschrieben: 07.10.2024, 23:17 puh, Burda hab ich ganz zu Anfang meiner Näh"Karriere" mal genäht, ich glaube das hat mich nachhaltig negativ beeindruckt 🙈 Also das Ergebnis war toll, aber der Weg dahin...

Fidibux hab ich eben auch noch gefunden, ich glaub die lulatsch spricht mich da mehr an. Wenn ich mal so ein, zwei Jahre weiter denke, wäre die glaub ich cooler.

Näht Mamamonster nicht häufiger mal Rabaukowitsch? 🤔 Hast Du die Lulatsch vllt schon genäht?
MamaMonster hat geschrieben:
Sorry, ist schon ein paar Seiten her, aber ich hab erst jetzt die Benachrichtigung gesehen. Ich komme zurzeit aber nicht zum Nähen. Und ich bin für den Moment aus allen Probenähteams raus oder pausiere, ich hab die ganz neuen Sachen also meist noch nicht ausprobiert.
danke trotzdem für deine Rückmeldung
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

Valeska hat geschrieben: 09.10.2024, 21:21
Abua hat geschrieben: 09.10.2024, 18:09 Bei der Cursa, sind die Schnittteile auch als ganzes vorhanden? Also wenn ich ohne Teilung nähen mag, stückel ich nicht so gerne
Habe jetzt nachgesehen, nein, es liegt nur gestückelt vor.
Ich hab es einmal komplett ohne Teilungen genäht, aber offenbar selbst zusammengeschoben.

Dafür hat die A0 bereits Ebenen.
Danke, das lasse ich dann lieber, werde ganz sicher ohne Teilung nähen. Aber der Hinweis auf Herrengrössen war gut. Ich werde Chris von Fadenkäfer probieren. Mit Beamer-Datei😁
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Ich suche ein SM für diesen Stoff, nahm hier spontan gestern 2m mit (und Stoff inkl SM und allem für einen Rucksack, den ich auch nicht bräuchte- so realistisch). Nur was mache ich jetzt draus?
Dachte an einen Kurzmantel, da was zu finden ist nur gerade schwieriger als gedacht. Jemand eine oder weiss gerade eine Ottobre. Vorallem der anregen wird glaube ich eine Sache für sich.
Merci
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Den Stoff finde ich richtig cool! Meinst du eher locker oder anliegend geschnitten? Da sollte eigentlich vieles gehen, einlagig halt; und würdest du einzelne Nähte li a li nähen, damit die Pelzseite rauskommt?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Labello86 hat geschrieben: 16.10.2024, 17:20 Den Stoff finde ich richtig cool! Meinst du eher locker oder anliegend geschnitten? Da sollte eigentlich vieles gehen, einlagig halt; und würdest du einzelne Nähte li a li nähen, damit die Pelzseite rauskommt?
eher locker, für eng bin ich schlicht zu breit. Sichtnähte überlegte ich eben auch schon....habe nur den Eindruck das fusselt dann unglaublich. und halt die Kante am Kragen auch, daher irgendwas wo eine schöne Verarbeitung mit dabei ist. Aber ja ich merke gerade auch ganz deutlich, mit meiner Art alles zu zerdenken komm ich nirgends hin
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sandrilea »

Schneekugel hat geschrieben: 16.10.2024, 16:41 Ich suche ein SM für diesen Stoff, nahm hier spontan gestern 2m mit (und Stoff inkl SM und allem für einen Rucksack, den ich auch nicht bräuchte- so realistisch). Nur was mache ich jetzt draus?
Dachte an einen Kurzmantel, da was zu finden ist nur gerade schwieriger als gedacht. Jemand eine oder weiss gerade eine Ottobre. Vorallem der anregen wird glaube ich eine Sache für sich.
Merci
Hm, vielleicht Dona Capa von erbsünde? Allerdings ist das Schnittmuster für dehnbare, dickere Stoffe (Fleece, Kochwolle, Loden, Softshell, Sweat etc.).
Viele Grüße
sandrilea
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“