Ich hab das Jerseykleidchen ohne die Flügelärmel - oder wie die Dinger auch heißen mögen - genäht. Nach dem Foto gabs noch einen kleinen applizierten Webbandschnipsel zum aufpeppen.
Bin gespannt, wie es passt, es scheint mir recht breit zu sein.
nager_michi hat geschrieben:Das sind die eigentlich gerafften, gell? Die muss ich auch noch nähen. Oder andere... egal. Aber ich hab keine Lust. Ich nähe so ungern Leggings wegen dem Gummi oben. Das nervt mich
Ja genau, die Raffung hab ich weggelassen, außerdem hab ich an den Seiten ohne Zahtzugabe zugeschnitten und jetzt sitzen die echt eng, vor allem der grüne Trigemajersey ist wenig dehnbar, da könnte doch ein wenig Nahtzugabe dazu
DasNixchen: Hübsches Kleid (aber war das nicht in der aktuellen Ottobre drin, oder verwechsel ich das jetzt?)
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Hallo Degu,
Ich möchte auch die Leggings ohne Raffung nähen. Ich frage mich nur wieviel ich weglassen soll? Reicht es die Beine soviel kürzer zu machen, wie das Framilon wäre?
Ich hab einfach die Schnittteile der Vorder- und Hinterhose aufeinandergelegt und dann das Vorderteil entsprechend ausgeschnitten. Bei der Leggings wird ja nur das Vorderteil gerafft, so dass du die Länge am hinteren Hosenteil abmessen kannst.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Dankje, degu. Also sind die Beinlängen von Vorderteil und Rückteil gleich lang. Ich war mir da nicht so sicher. Dann kann ich ja jetzt mit dem Probeteil loslegen.
Hat denn irgendjemand mal die Fleecejacke von Seite 60 genäht? Ich würde die gerne für meine Tochter aus Softshell nähen. Allerdings ist sie recht schmal. Der Schnitt ist ja erst ab 128, was eigentlich noch etwas groß ist. Aber wenn ich schon eine Jacke nähe, dann darf die ein bißchen auf Zuwachs sein.
lunchen78 hat geschrieben:Hat denn irgendjemand mal die Fleecejacke von Seite 60 genäht? Ich würde die gerne für meine Tochter aus Softshell nähen. Allerdings ist sie recht schmal. Der Schnitt ist ja erst ab 128, was eigentlich noch etwas groß ist. Aber wenn ich schon eine Jacke nähe, dann darf die ein bißchen auf Zuwachs sein.
Ich zitiere mich mal selbst. Kind ist 1,19m groß und wie gesagt, sehr schmal. Ich hab die Jacke jetzt in 128 genäht und auf 134 verlängert. Passt super und ist hoffentlich im Herbst noch nicht zu kurz.
Super. Konnte dir leider nicht helfen. Ich lege immer die Schnittmuster auf ein ähnliches, gut passendes Kleidungsschnitt. Hilft oft, aber auch nicht immer
LG