Der Waldorfthread

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Der Waldorfthread

Beitrag von Nuala »

PS: Die Waldörfler haben einfach echt ein Problem mit zu früher Fremdbetreuung. Ja, das ist echt realitätsfern heute. Aber es gibt immer noch viele die meinen ein Kind sollte drei Jahre im häuslichen Umfeld bleiben. Und ja, wenn das ein optimales Umfeld ist und man das Geld, die Persönlichkeit und ganz allgemein die Möglichkeit dazu hat, dann ist es auch bestimmt gut. Aber nicht jeder hat oder kann das. Und das wird mMn leider viel zu oft ausgeblendet bei Waldorf. Finde ich auch schade.

Trotzdem gibt es auch hier wiederum Menschen, die das Konzept kreativ im Positiven auslegen und wunderbare Krippen schaffen. Ja, und andere beharren trotzdem auf Ihrer Meinung, leider.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

AnnieMerrick hat geschrieben:so, ein kurzer endstand: kitaplatz doch nicht bekommen. kind noch zu jung für kita. supi, hatte schon unterschrieben und nun garnix und auf lange sicht ist auch nichts zu bekommen
ich weiß gar nicht so rechtw as ich sagen soll
Bist du nicht in M? Ich kenne eine ganz tolle Krippe in Ramersdorf, falls dir das hilft. Ohne Waldorf, aber mit super Leuten. Ich weiß aber nicht, ob Plätze frei sind.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ja wir hatten noch mal gesprochen. Schkugen ganz sanfte Eingewöhnung plus langsame Anpassung an deren rhythmus vor und Abholung bis um 12 bei voller Bezahlung.

Dass wir nun auf laaaange sicht ohne etwas dastehen haben wir auch erklärt.
Plus dass ich arbeiten muss.
Man schlug mir Harz4 vor! Kind 3 Jahre zu hause betreuen usw.

Wir haben auch erklärt, dass wir uns auf die verbindliche Zusage verlassen haben und auch unterschrieben haben. Immerhin bekommt nicht hinz und kunz den vertrag ausgehändigt!

Man sagte nur dass man sich der Vorwürfe nicht annehmen werde und das wir eine neg. Einstellung ausstrahlen wenn wir ein kind so zeitig betreuen lassen.

Es war im Rückblick wirklich an den Haaren herbei gezogen! Schade. Ich hatte ein gutes Gefühl bei der kita es hätte alles gepasst. Wir hatten uns schon für die Arbeitsgruppe eingetragen und essen für das Mittagessen bestellt!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Das klingt wirklich unerfreulich, das tut mir total leid für euch. :(
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Ich bin sehr enttäuscht. Die arztin und die Kindergärtnerin machten auf uns einen netten eindruck. Allein die Leiterin wirkte extrem unsympathisch auf uns und sprach ständig den Namen unseres kindes falsch aus
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

War der Vertrag vom Kindergarten auch unterschrieben?
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Nein, wir hatten alles ausgefüllt und unterschrieben und am aufnahmetsg haben die nicht gegengezeichnet. Sie können sich die Kinder auswählen. Haben eine kanfe liste.
Viele Grüße
---
bluebaer13
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bluebaer13 »

(Annie)
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)

Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen :-)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich verstehe, dass du enttäuscht bist. Ich finde es nicht ganz richtig, wenn es so läuft. Bei allem Verständnis für die Einrichtung muss es trotzdem auch ein Verständnis für die geben, die sich für die Einrichtung anmelden. ((((Annie))))
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Danke. Ich hatte wirklich ein gutes Bauchgefühl bei dem kiga. Nach den 2. Reinfall mit der fremdbetreuung fühlte n wir uns gut aufgehoben. Soll ich das als reinfall nummer 3 verbuchen?
Viele Grüße
---
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“