Thermomix...ja nein, woher wozu
-
bookworm
- ist gern hier dabei
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
Ich würde meinen Thermomix auch nicht mehr hergeben.
Bevor ich ihn hatte, hab ich äußerst ungern gekocht und jetzt liebe ich es.
Ich mach plötzlich Sachen, die ich früher nie gemacht hätte, wie z.B. Marmelade oder Brot/Brötchen.
Auch zur Herstellung von Smoothies oder Eis ist er toll.
Und zum Suppe kochen - ich liebe ja Suppen in allen Varianten und mit dem Thermomix kann man schnell ne leckere Suppe machen und muss auch nicht die ganze Zeit dabeistehen.
Bevor ich ihn hatte, hab ich äußerst ungern gekocht und jetzt liebe ich es.
Ich mach plötzlich Sachen, die ich früher nie gemacht hätte, wie z.B. Marmelade oder Brot/Brötchen.
Auch zur Herstellung von Smoothies oder Eis ist er toll.
Und zum Suppe kochen - ich liebe ja Suppen in allen Varianten und mit dem Thermomix kann man schnell ne leckere Suppe machen und muss auch nicht die ganze Zeit dabeistehen.
- mileandra
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, inkl. Strom. Bei drei Broten sind es bei meinem Ofen so ca 10cent pro Brot. Dann 500g Mehl (Dinkelvollkorn aus dem Lidl oder Kaufland für 1,29€, Wasser (ein paar Cent) und Körner nach Bedarf.nager_michi hat geschrieben:Inkl. Stromkosten?
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
- mileandra
- möchten wir nicht mehr missen
Aaah, zu früh abgeschickt. Mehl ist Kilopreis. Die Körner und Saaten mische ich selbst und Hefe kaufe ich immer in einer Großpackung
Liebe Grüße,
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu
So eben habe ich das Kontaktformular ausgefüllt
Jetzt werde ich fast ein bisschen hibbelig
Buchstabensalat und falsche/fehlende Satzzeichen gibt's dank Kombination aus Smartphone und Siebhirn.
Jetzt werde ich fast ein bisschen hibbelig
Buchstabensalat und falsche/fehlende Satzzeichen gibt's dank Kombination aus Smartphone und Siebhirn.
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
- KreativLilli
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu
Ja Vorfreude ist was schönes *gell*lottchensmama hat geschrieben:So eben habe ich das Kontaktformular ausgefüllt![]()
Jetzt werde ich fast ein bisschen hibbelig![]()
Meine Nachricht an meine Thermomix-Freundin war sinngemäß etwa so im September...
*Wenn GöGa wüsste das ich mit dir ein Erlebnis kochen haben möchte,...
wäre er ziemlich mega super duper sauer - aber ich will IHN*
...so in etwa!
Ich habe es noch keinen Tag bereut!
@bookworm: Ja die Suppen sind alle der Hammer, hatte noch keine die daneben gegangen ist - ich bin ne Suppentrulla!
Brot & Brötchen, alles mit Teigen mache ich mittlerweile richtig gerne.
Backen was ich bisher weder konnte noch gerne gemacht habe, mache ich mittlerweile richtig gerne.
Noch vor 6Monaten undenkbar... das ich mal eben meiner Freundin ihren Geburtstagskuchen gebacken habe,
weil Sie auf Geschäftsreise war.
Es gab einen Geburtstag vom Bengel, da musste mir ne Freundin einen komplett neuen Geburtstagskuchen für den Sohnemann neu backen bei mir, weil ich für Fantakuchen zu blöd war!
Also ich kann viel, backen gehörte bisher nie dazu, mittlerweile suche ich mir neue Backrezepte um Sie auszuprobieren.
Hatte ja auch Zeit in den letzten Monaten als ich krank Zuhause war.
Als ich möchte nicht mehr ohne TM sein!!!
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich hab nen Teig für Ausstecherle gemacht. Der wurde total weich. Unbrauchbar. Leider hab ich das Familienrezept nicht mehr. Aber eigentlich dürfte das doch nix ausmachen ob man das im TM oder mit dem Rührer macht, oder? Hatte das Rezept aus Chefkoch.
Mein Vater fragte mich gestern doch ganz ernsthaft ob ich die drei (gekauften) Eissorten im TM gemacht habe. Ich glaube, der meint das ist ein Zauberkessel *gg* Und Eis in Hülle und Fülle produzieren kann *loool*
Suppen muss ich echt mal ran. Bin da irgendwie nie drauf, weil die Kinder und mein Mann es nicht mögen. Aber für mich mal. Das Tomatensuppenrezept hab ich mir schon gemerkt. Habt Ihr sonst noch gute Rezepte?
Mein Vater fragte mich gestern doch ganz ernsthaft ob ich die drei (gekauften) Eissorten im TM gemacht habe. Ich glaube, der meint das ist ein Zauberkessel *gg* Und Eis in Hülle und Fülle produzieren kann *loool*
Suppen muss ich echt mal ran. Bin da irgendwie nie drauf, weil die Kinder und mein Mann es nicht mögen. Aber für mich mal. Das Tomatensuppenrezept hab ich mir schon gemerkt. Habt Ihr sonst noch gute Rezepte?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute hat er mich gerettet. Ich wollte Waffelteig machen, mit dem Handrührer, weil der Mixi dreckig war. Aus Gewohnheit einfach alles in die Schüssel, inklusive 250 g harter Butter und 500 g Mehl, Handmixer rein. Ergebnis: Mehlklumpen, Butterstückchen, blöd. Hätte ich mal die Butter weicher werden lassen und erst schaumig geschlagen. Aber zu spät. Also Mixi gespült, die Matsche rein, 15 Sekunden auf 8, Waffelteig gerettet. Wunderbare homogene Masse. Das nächste Mal mache ich es gleich so...
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
-
nager_michi
- Power-SuTler
Cool 
Nimmst Du für sowas den Schmetterling? Ich weiß nie, wann ich den nehme und wann nicht.
Nimmst Du für sowas den Schmetterling? Ich weiß nie, wann ich den nehme und wann nicht.
LG,
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Nein, ohne Schmetterling.Ich glaube, den darf man auch nur bis max. Stufe 4 nehmen, sonst hat man Einzelteile. Schmetterling nehme ich für Zabaione, Vanillesoße und solche Sachen, die schön schaumig werden sollen. Hatte auch mal ein Rezept für Milchreis mit Schmetterling, aber da war der Reis dann immer in den Zwischenräumen und wollte nicht raus.
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute für 12 Leute gekocht:
Broccolicremesuppe
Kalbsbraten mit Spätzle
Spekulatiustiramisu
Zuerst superschnell den Spätzleteig im TM, danach darin die Suppe, die sich ja so nebenher köchelt.
Gestern das Spekulatiustiramisu
Da sich der Braten ja auch von allein im Backrohr macht, war das echt keine Arbeit. Ich liebe meinen TM!
Morgen sind wir nur 8. Diesmal gibt's Petersiliensüppchen, das wieder im TM gemacht wird.
Broccolicremesuppe
Kalbsbraten mit Spätzle
Spekulatiustiramisu
Zuerst superschnell den Spätzleteig im TM, danach darin die Suppe, die sich ja so nebenher köchelt.
Gestern das Spekulatiustiramisu
Da sich der Braten ja auch von allein im Backrohr macht, war das echt keine Arbeit. Ich liebe meinen TM!
Morgen sind wir nur 8. Diesmal gibt's Petersiliensüppchen, das wieder im TM gemacht wird.