Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
- Sabina
- Miss SuTiversum
Klar ist die Ausbeute dabei gering. Bei hölzernem Besteck minim höher als bei solchem aus Kunststoff...[emoji23]
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Claudi
- Profi-SuTler
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Meint ihr denn allen ernstes Smoothie aus dem Thermomix ist minder cremig und gesund als aus dem Vitamix?
By the way…gibt es heir schon einen Thread zu Mixerkauf? Ich geh mal suchen..Vitamix..Omniblend?
Uaaah eigentlich will ich gar nicht noch ein Gerät
By the way…gibt es heir schon einen Thread zu Mixerkauf? Ich geh mal suchen..Vitamix..Omniblend?
Uaaah eigentlich will ich gar nicht noch ein Gerät
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Claudi, neben dem was einem schmeckt ists doch auch hier eine Glaubensfrage:
Die Saftleute finden die Füllstoffe beim Smoothie doof, und andersrum.
Dann soll ein Grüner Smoothie angeblich erst ab einer gewissen Drezahl echt gesund und superlecker sein.
Ich gehör zur Mirdochwurstwasdiesagen-Fraktion, mach was mir gut tut und schmeckt.
Vom schmecken war ein normaler Mixer schon deutlich toller als früher mein Stabmixer.
Gut ist Beides für mich.
Entsafter hab ich nicht.
Die Saftleute finden die Füllstoffe beim Smoothie doof, und andersrum.
Dann soll ein Grüner Smoothie angeblich erst ab einer gewissen Drezahl echt gesund und superlecker sein.
Ich gehör zur Mirdochwurstwasdiesagen-Fraktion, mach was mir gut tut und schmeckt.
Vom schmecken war ein normaler Mixer schon deutlich toller als früher mein Stabmixer.
Gut ist Beides für mich.
Entsafter hab ich nicht.
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
-
EhMibima
saftleute...hihihi 
ich denke, bei einem saft hat man mehr obst/gemüse und daher wahrscheinlich auch mehr vitamine in einem glas. wenn man einen vitaminmangel hat oder sonst wie ausgelaugt ist, würde ich zum auffüllen auch schon noch säfte trinken.
schmecken tut mir aber auch beides.
ich denke, bei einem saft hat man mehr obst/gemüse und daher wahrscheinlich auch mehr vitamine in einem glas. wenn man einen vitaminmangel hat oder sonst wie ausgelaugt ist, würde ich zum auffüllen auch schon noch säfte trinken.
schmecken tut mir aber auch beides.
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Häng mich mal an: Mein Favorite: Ananas, Avocado und Brennessel, evtl. ,it etw. Kokosmilch. Schmeckt wie Pina Colada.
Wenn ihr z.Zt. Kräuter aus dem Garten nehmt, nehmt ihr dann auch mal Blätter mit Flecken? Meine Brennesseln und Melisse sind grad sehr fleckig. Schöne Blätter gibts hier nicht mehr.
Wenn ihr z.Zt. Kräuter aus dem Garten nehmt, nehmt ihr dann auch mal Blätter mit Flecken? Meine Brennesseln und Melisse sind grad sehr fleckig. Schöne Blätter gibts hier nicht mehr.
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
Ich nehme fleckige Blätter nicht, das ist ja oft eine Pilzerkrankung des Blattes, ich nehme nur junge gesunde Blätter.Aschenputtel hat geschrieben:Häng mich mal an: Mein Favorite: Ananas, Avocado und Brennessel, evtl. ,it etw. Kokosmilch. Schmeckt wie Pina Colada.
Hab mich gegen die Rosenblätter entschieden, hab Angst dass ich durch Schnitt dem Frost die Tür öffne, und meine Rosen sollen doch schön groß und kräftig sein dieses Jahr. Außerdem hab ich entdeckt dass die Vogelmiere grad schon prächtig gedeiht - die wird mir schmecken, so frisch aus dem Beet
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Ich bemühe mich auch, schöne Blätter zu nehmen, aber da gerade nichts frisches nachkommt, habe ich bei Brennnesseln oder so schön manchmal braune stellen.
In unserer Biokiste kommt das Gemüse immer ohne Grün, dass finde ich ziemlich ärgerlich, wahrscheinlich wegen dem wiegen?? Daher geht mir im Augenblick auch schon mal das Grüne aus
In unserer Biokiste kommt das Gemüse immer ohne Grün, dass finde ich ziemlich ärgerlich, wahrscheinlich wegen dem wiegen?? Daher geht mir im Augenblick auch schon mal das Grüne aus
- August
Aahhh....bbbrrrrr...möchte euch teilhaben lassen an meinem fürchterlichen morgendlichen Smoothie...
Grapefruit
Feldsalat
Nüsse
Kokosöl
...uuuaaaa....geht gar nicht!
Liegt wohl an der Kombi grapefruit und Feldsalat...Feldsalat ist ansonsten echt klasse-leicht müßig und nicht so dominant..
Grapefruit
Feldsalat
Nüsse
Kokosöl
...uuuaaaa....geht gar nicht!
Liegt wohl an der Kombi grapefruit und Feldsalat...Feldsalat ist ansonsten echt klasse-leicht müßig und nicht so dominant..
- August
- annikki
- Dipl.-SuT
versuch doch mal statt der grape eine sweetie zu nehmen. die ist nicht ganz so bitter und bringt noch etwas süße mit rein.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14