Wie putzt ihr ...?
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Wie putzt ihr ...?
Ich glaube, da würde ich über die Anschaffung eines Saug-Wisch-Roboters nachdenken. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- melusine
- SuT-Sponsor
Haben wir. Aber ich befürchte Schlieren. Bei uns im jetzigen Haus lohnt sich der Roboter nur für die Fliesen. In den Räumen mit Laminat putze ich lieber gleich selbst
- melusine
- SuT-Sponsor
Unsere jetzigen Fliesen sind aber auch sehr pflegeleicht
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Oh je, also so sauber und glänzend sieht es ja schick aus. Aber mit der Tür zum Garten hinten und dann mit Kind und Hund wird das vermutlich selten so aussehen. Gibt es irgendwas Pflegeleichtes, was man darüber verlegen könnte? Wäre ja schade, wenns am Bodenbelag scheitert, wenn es euch ansonsten gut gefällt.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- melusine
- SuT-Sponsor
Das dürften wir nicht. Das ist alles neu gemacht. Blieben nur Teppiche
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Kommt euch bei dem Bild auch sofort so eine Putzwerbung in den Sinn, wo ein Hund und Kinder aus dem Garten reingerannt kommen und überall Matschspuren hinterlassen? 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Woah, der Mensch, der DAS ausgesucht hat, hat auch im Leben noch nie was geputzt, oder?!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- melusine
- SuT-Sponsor
Es ist ein Haus mit 5 Schlafzimmern. Es sollte also nicht für Singles sein 
Ansonsten ist es echt toll und natürlich wollen alle anderen da einziehen. Die anderen putzen aber nicht

Ansonsten ist es echt toll und natürlich wollen alle anderen da einziehen. Die anderen putzen aber nicht
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Möglicherweise bekommst du die Fliesen schön sauber und streifenfrei mit einer Art Dampfmop? Allerdings nicht mit den 60 Euro Geräten fürchte ich. Einmal habe ich in einem HAushalt mit 4 Kindern solche Fliesen gesehen, supersauber und spiegelnd. Auf Nachfrage kam heraus- die haben ein sündteures tolles Dampfmop Gerät -ich kann gerne nachfragen welches sie haben. Fürchte aber es ist ein 4stelliger Betrag.
Was mir mehr Sorgen machen würde-
-die Fliesen sind sicher glatt, das wird also rutschig
-die Fugen sind weiß- die bleiben nicht weiß, glaub mir. Meine Fugen sind überall mittelgrau- diese Farbe haben wir bewusst gewählt, und es war trotzdem keine gute Wahl- dunkelgrau wär es gewesen. Fugenbürste und Chlorreiniger sonst wird das nicht wieder weiß.
Und ich wische täglich- 6 Leute und 2 Katzen.
Und je spiegelnder ein Reiniger die Fliesen macht, desto rutschiger sind sie. Leider.
Wenn ihr das Haus nehmt, überlegt euch Läufer aufzulegen. Zumindest dort wo man reinkommt, damit ein Teil des Schmutzes zusammengehalten wird
Was mir mehr Sorgen machen würde-
-die Fliesen sind sicher glatt, das wird also rutschig
-die Fugen sind weiß- die bleiben nicht weiß, glaub mir. Meine Fugen sind überall mittelgrau- diese Farbe haben wir bewusst gewählt, und es war trotzdem keine gute Wahl- dunkelgrau wär es gewesen. Fugenbürste und Chlorreiniger sonst wird das nicht wieder weiß.
Und ich wische täglich- 6 Leute und 2 Katzen.
Und je spiegelnder ein Reiniger die Fliesen macht, desto rutschiger sind sie. Leider.
Wenn ihr das Haus nehmt, überlegt euch Läufer aufzulegen. Zumindest dort wo man reinkommt, damit ein Teil des Schmutzes zusammengehalten wird
- Nachtblau
- SuT-Legende
"Mit Socken durch die Wohnugn laufen ist auch irgendwie putzen ..."
Vielleicht schafft ihr euch noch ein Baby an, das könnt ihr dann in so einen Mopp-Anzug stecken. Oder vielleicht kann man die Hunde an Socken gewöhnen.
Vielleicht schafft ihr euch noch ein Baby an, das könnt ihr dann in so einen Mopp-Anzug stecken. Oder vielleicht kann man die Hunde an Socken gewöhnen.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)