Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cecily
Prof. Dr. SuT

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von Cecily »

Ich hatte Dienstag und Mittwoch frei, so dass ich noch jede Menge erledigen konnte! Wahnsinn, so viel schaffe ich arbeitend in 1 Monat nicht!

Gestern habe wir das Zimmer um- und den Baum aufgestellt und geschmückt. Bis auf die familieninternen Geschenke sind alle verpackt, teilweise verschickt oder persönlich abgegeben (heute von Mann udn Kind). Einkäufe sind weitestgehend erledigt.

Die Betten sind frisch bezogen und es ist ein bisschen aufgeräumt und dekoriert. Heute Abend packen wir die restlichen Geschenke ein. Morgen bekommt Maxi Spielbesuch - huh, seine neue Freundin, das erste Mal bei uns, da muss ich mich anstrengen, dass sie mich mag :D :D .

Ich hoffe mal, die beiden verwüsten Wohn- und Kinderzimmer allein, dann kann ich Flur- und Schlafzimmer und Küche mit meinem Mann den letzten Schliff geben. :D

3 - 4 Maschinen Wäsche stehen noch zum waschen, trocknen, falten wegräumen aus.

Nachmittags fahren wir zu Opas Geburtstag.

Weihnachten wird bei uns nix mehr geputzt und auch sonst so wenig wie möglich gemacht.

Und heute ab 21:00 (hoffentlich macht Maxi mit) haben wir das erste Mal seit Wochen Paarzeit eingeplant. :konfetti

Ich wünsche euch allen Schöne Weihnachten!
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Toony hat geschrieben:Ich oute mich. Trotz bester Vorsätze und einem ganz gelungenen Start hat es hier dieses Jahr so gar nicht geklappt. Kein Geschenk eingepackt, noch nicht mal alle zu Hause. Für meinen Mann hab ich nicht mal eine Idee. Noch keinen Plan, was wir noch zu Essen brauchen. Immerhin weiß ich, wann wir wo zum Feiern sind :?
Mein Mann und ich hatten am gleichen Abend noch einen Zwischenspurt hingelegt, jetzt läuft es wieder vernünftig. Essensplan steht über die Feiertage hinaus, Großeinkauf ist erledigt, mein Mann ist gerade unterwegs zum Metzger und morgen holen wir noch Kleinigkeiten frisch vom Markt. Ich arbeite leider heute Nachmittag/Abend nochmal. Aber die meisten Geschenke sind schon eingepackt. Mit den Kindern haben wir am Mittwoch noch Karten gebastelt und verschickt. Heute Abend wird der Baum reingeholt und morgen früh mit den Kindern geschmückt. Weihnachten kann doch kommen - auch wenn mein Mann dieses Jahr "nur" sehr gute Schokolade bekommt.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich wünsch euch allen schonmal schöne entspannte Weihnachten :schnee: ES hat Spaß gemacht mit euch und ich bin nächstes Jahr wieder gern mit dabei :xtree:
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Toony hat geschrieben:
Toony hat geschrieben:Ich oute mich. Trotz bester Vorsätze und einem ganz gelungenen Start hat es hier dieses Jahr so gar nicht geklappt. Kein Geschenk eingepackt, noch nicht mal alle zu Hause. Für meinen Mann hab ich nicht mal eine Idee. Noch keinen Plan, was wir noch zu Essen brauchen. Immerhin weiß ich, wann wir wo zum Feiern sind :?
Mein Mann und ich hatten am gleichen Abend noch einen Zwischenspurt hingelegt, jetzt läuft es wieder vernünftig. Essensplan steht über die Feiertage hinaus, Großeinkauf ist erledigt, mein Mann ist gerade unterwegs zum Metzger und morgen holen wir noch Kleinigkeiten frisch vom Markt. Ich arbeite leider heute Nachmittag/Abend nochmal. Aber die meisten Geschenke sind schon eingepackt. Mit den Kindern haben wir am Mittwoch noch Karten gebastelt und verschickt. Heute Abend wird der Baum reingeholt und morgen früh mit den Kindern geschmückt. Weihnachten kann doch kommen - auch wenn mein Mann dieses Jahr "nur" sehr gute Schokolade bekommt.
toll!
tania mit sohn *09 und sohn *12
isy
hat viel zu erzählen

Beitrag von isy »

Gab es nicht mal die Aufgabe Lichterkette auf Funktion prüfen? Tja hätte ich mal tun sollen. Beim Weihnachtsbaum schmücken haben wir feststellen dürfen dass sie nicht mehr geht. Also musste mein Mann heute noch mal los eine neue besorgen.
Aber dennoch möchte ich auch mal danke sagen, wir hatten durch die frühe Planung, trotz knapp 2 wöchiger Krankheitspause, heute nicht mehr viel zu tun. So konnten wir den Baum heute schon schmücken und nicht wie erst geplant morgen. So war die kaputte Lichterkette überhaupt kein Problem.
Also danke! :-)
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

:xtree:
Fröhliche Weihnachten euch allen.
Vielen Dank für den tollen Austausch hier.
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineanne »

Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest!
Wir sind leider seit einer Woche abwechselnd krank und es gab noch ein Last-minute-Geschenk für Mauselinchen. Das hat diese Woche viel Raum eingenommen. Aber jetzt ist alles weitgehend vorbereitet, nachher wird noch der Baum geschmückt und Essen gekocht. Ich hoffe, die Kinder freuen sich über ihre Geschenke, bei der Großen hatder Wunschzettel mehrmals täglich anders ausgesehen und wir haben da jetzt was rausgepickt. Mal gucken.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich wünsche euch allen frohe und entspannte Weihnachten. Bei uns ist es trotz langer Vorbereitung ja nicht nach Plan gelaufen. Trotzdem haben wir tolle und ruhige Festtage mit den Kindern, der Baum war früh geschmückt, wir verbringen Zeit zusammen und haben unser Haus noch etwas schöner eingerichtet, haben gebacken und Geschenke gebastelt.

Das Adventsfenster werde ich mir nächstes Jahr ersparen und einfach sonst schön dekorieren.

Und ich freue mich schon,darauf, dem Wunsch unserer Grossen nachzukommen und ein Fest mit Freunden zu veranstalten, Spaghettiparty mit Christbaum, dazu Glühwein und Dessert. Bin gespannt wer da kommen mag.

Jetzt freue ich mich auf Silvester, da machen wir es uns nämlich so ähnlich mit einer Freundin und ihren Kindern gemütlich. Und meine Menüideen kann ich (bis auf den Nussbraten, es wird Fondue gewünscht) allesamt dort anbringen.
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Kann ich hier noch schreiben oder müssen wir schon den Vorbereitungsthread für Weihnachten 2017 eröffnen? :-D

Ich habe soeben mein Holiday Control Journal nochmal überarbeitet. Für uns drängt sich eine Planung für die Feiertage gar nicht auf, ich habe deshalb ganz einfache Listen erstellt mit:

- Weihnachtsstimmung (Deko und Traditionen)
- Einkaufslisten
- Geschenkeliste (dort grosszügig ausgemistet! sehr befreiend)

Und: habt ihr eure Einkaufslisten nochmal durchgesehen? Ich werde mir im hiesigen Ausverkauf noch Geschenkpapier und eine Baumspitze erstehen, sowie auch Papiertischdecken, das sind ja Sachen die halten sich problemlos ein Jahr ;-)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Bei uns ist auch alles gut gelaufen. Wir waren über die Feiertage bei meinen Eltern und hatte alle Geschenke mit bzw. waren sie dort angekommen.
Leider wurde die Jüngste dort krank und darum bin ich mit ihr über Silvester alleine zuhause geblieben. GG war mit den beiden Grossen bei seinen Eltern. Glücklicherweise waren auch alle Geschenke für die Verwandten fertig.

Also alles ziemlich perfekt gelaufen und nun kam pünktlich für die restlichen Ferien der Schnee. Nächstes Jahr fange ich garantiert wieder so früh an.

Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“