Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von angelbagel »

ich war doch überrascht wie negativ meine Mutter lzs sieht. Wir stillen erst sechs Monate aber ich habe mir keine zeit gesetzt wie lange ich stillen will. Bin aber nicht abgeneigt länger als der Standard zu stillen. Sie findet länger als zwei Jahre abnormal und das dies die Bindung störe da die Mutter das Kind so an sich binden würde. Sagt, das kann nicht gesund sein.
Ich finde es schade dass sie das so wertend ist.
Werde ihr mal diesen Artikel zeigen. Danke
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KaHaLi »

angelbagel hat geschrieben:ich war doch überrascht wie negativ meine Mutter lzs sieht. Wir stillen erst sechs Monate aber ich habe mir keine zeit gesetzt wie lange ich stillen will. Bin aber nicht abgeneigt länger als der Standard zu stillen. Sie findet länger als zwei Jahre abnormal und das dies die Bindung störe da die Mutter das Kind so an sich binden würde. Sagt, das kann nicht gesund sein.
Ich finde es schade dass sie das so wertend ist.
Werde ihr mal diesen Artikel zeigen. Danke
Warte erst mal ab, bis es soweit ist ;-)
Ob ihr mit 2 Jahren noch stillt weiß ja noch keiner und ich habe die Erfahrung gemacht, je früher man die Leute (auch die eigene Mutter) mit möglichen Szenarien und Fachbegriffen (LZS, BLW) bewirft, desto verstörter reagieren sie, weil sie es einfach nicht kennen.
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Manche Menschen müssen aber auch mit dem LZS mitwachsen. Bevor das Baby da war hat mein Mann mal gemeint unsere Tochter müsste ich nur 3 Monate Stillen. Ich war total entsetzt! Nach der Geburt meinte er 6 Monate seien "normal". Tandemstillen empfand er als skurrile Vorstellung.
Mittlerweile kann er sich nicht vorstellen das ich unsere 20 Monate alte Tochter abstille. Wir bekommen bald unser zweites Kind und er bringt mir immer unsere Tochter mit den Worten: "...möchte Milch trinken" einmal hab ich sogar gefragt ob er es seltsam findet das wir noch stillen aufgrund seiner früheren Meinung bevor wir Kinder hatten. Er hat mich ganz verwundert angesehen und meinte natürlich nicht. Er hat einfach gesehen wie gut das stillen ist.
Also wer weiß wie sich alles entwickelt. Ich hatte auch teilweise seltsame Vorstellungen vom Kinder haben und manchmal muss man einfach in der Situation sein um sie auch beurteilen zu können. [emoji4]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von angelbagel »

Das ist schön dass dein mann das mittlerweile anders sieht. Denke nicht, dass meine Mutter ihre Meinung ändert denn sie hat ja selbst gestillt. Meine Tante hat lzs gemacht und meine Mutter fand es schlimm weil die Kinder so abhängig waren. Auch das die Kinder die mittlerweile erwachsen sind, keine Rücksicht auf die Bedürfnisse und Gefühle anderer legen, schiebt sie auf lzs.
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Was kann ich gegen die Schmerzen beim Stillen machen? Situation ist folgende: Seit einiger Zeit tun mir die Brustwarzen tierisch weh wen mein Kleiner daran saugt oder auch nur dran kommt. Ich habe jetzt einen positiven SwsTest und vermute da einen Zusammenhang. Kann ich da irgendwas beeinflussen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich meinte auch eher kalinka.
((((Angelbagel)))) das klingt sehr traurig. Wenn ich du wäre würde ich versuchen das mit Distanz zu sehen. :-( deine Mutter scheint einfach nicht zu verstehen was ihr da macht. Aber um so schöner das ihr das nun zu zweit habt du und dein Kind.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Pelufer hat geschrieben:Was kann ich gegen die Schmerzen beim Stillen machen? Situation ist folgende: Seit einiger Zeit tun mir die Brustwarzen tierisch weh wen mein Kleiner daran saugt oder auch nur dran kommt. Ich habe jetzt einen positiven SwsTest und vermute da einen Zusammenhang. Kann ich da irgendwas beeinflussen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Alles Gute zur Schwangerschaft :D

Leider kannst du da eigentlich nichts machen. Eventuell tut dir Lanolin gut,aber ansonsten ist es hormonell bedingt. Da hilft es nur abzuwarten, bis das Baby auf der Welt ist.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
kalinka

Beitrag von kalinka »

Romina, ja- so ähnlich war es bei uns auch;) ich hab ja selber erst durch Schwangerschaft, Geburt, Leben mit Kind viele neue Erkenntnisse erlangt und meine Einstellung geändert...
Ich hoffe, dass mein Mann (weiterhin) gut damit klar kommt. Bisher setzt er mich nicht unter Druck, aber es fällt ihm schwer, uns zu rechtfertigen, wenn "komische" Fragen kommen und er selber nicht so genau weiß, wie er dazu steht... Ich gebe die Hoffnung nicht auf;)
M. 07/2014
R. 10/2017
RonjaR

Beitrag von RonjaR »

Hallo,

meine Hebamme hat mir im letzen Nachsorgetermin noch Blut abgenommen und mir jetzt leider kommentarlos die Ergebnisse geschickt. Wenn ich das richtig verstehe, habe ich einen Viramin b 12 Mangel und d3 ist auch nicht so bombig.
Jetzt habe ich sorge, mein 10 Wochen altes Baby nicht richtig mitzu versorgen, oder übers stillen in eine heftige Unterversorgung zu rutschen.
Sollte ich etwas Substituieren? Und wenn ja, wie geht es stillfreundlich?
Die Werte sind:
D3 38 ng/ml
B12 291 pg/ml

Danke schon einmal!
Pieps *06.2015
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Wie sind denn die Normwerte?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“