Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Ledana, das klingt ja super! Und ja, Pupu, irgendwann bist Du auch dran mit dem neuen Wohnungsglück und nicht nur Deine Sims....
Wir hatten heute Besichtigung und der einzige Negativpunkt der Wohnung ist die echt kleine Küche, aber mit der kann ich mich arrangieren, der Rest ist wahnsinnig schön, hell und gut durchdacht (inkl. außenliegendem Sonnenschutz an den Dachfenstern).
Minikleiner Garten aber mit angrenzender riiiiiesiger Spielwiese, auf der auch mal Hühner und Schafe rumlaufen können, also hinterm Haus Idylle pur. Und alle Nachbarn Familien mit kleinen Kindern. Und selbst im Berufsverkehr hin hat mein Freund weniger lang gebraucht als gedacht...
Jetzt müssen sie sich nur noch für uns entscheiden.... Vorteil ist, dass gleich zwei baugleiche Wohnungen frei werden, die Chancen also vielleicht ein wenig höher sind. Jetzt ist also hibbeln angesagt und ich würde mich über ganz viel gedrückte Daumen sehr freuen!
Wir hatten heute Besichtigung und der einzige Negativpunkt der Wohnung ist die echt kleine Küche, aber mit der kann ich mich arrangieren, der Rest ist wahnsinnig schön, hell und gut durchdacht (inkl. außenliegendem Sonnenschutz an den Dachfenstern).
Minikleiner Garten aber mit angrenzender riiiiiesiger Spielwiese, auf der auch mal Hühner und Schafe rumlaufen können, also hinterm Haus Idylle pur. Und alle Nachbarn Familien mit kleinen Kindern. Und selbst im Berufsverkehr hin hat mein Freund weniger lang gebraucht als gedacht...
Jetzt müssen sie sich nur noch für uns entscheiden.... Vorteil ist, dass gleich zwei baugleiche Wohnungen frei werden, die Chancen also vielleicht ein wenig höher sind. Jetzt ist also hibbeln angesagt und ich würde mich über ganz viel gedrückte Daumen sehr freuen!
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
zum kaufen oder zum mieten?
daumen drücke ich eh
daumen drücke ich eh
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lunali
- Dipl.-SuT
Shauni, meine Daumen habt ihr!
Lunali mit Söhnen 1/11 und 7/12
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
- ledana
- gehört zum Inventar
Ich drücke auch alle verfügbaren Daumen.
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Zum Mieten und danke! Das Daumen Drücken hat schon mal geholfen: Wir sind in der engeren Auswahl und morgen gehen alle Infos an den Eigentümer, der dann entscheidet, ggf. noch ein Treffen möchte. Das werden wir dann wohl Montag erfahren..
Viele Grüße
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das klingt prima, Daumen sind gedrückt!
Ich bin hier erstmal raus, wir haben gestern den Mietvertrag unterschrieben. In ein paar Jahren schauen wir dann nach was eigenem.
Viel Erfolg euch allen!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich bin hier erstmal raus, wir haben gestern den Mietvertrag unterschrieben. In ein paar Jahren schauen wir dann nach was eigenem.
Viel Erfolg euch allen!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lunali
- Dipl.-SuT
Schön, Ginevre, dass ihr nun erstmal was zur Miete gefunden habt!
Wir fiebern dem 2. Treffen für die Baugemeinschaft entgegen
Wir fiebern dem 2. Treffen für die Baugemeinschaft entgegen
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
-
EhMibima
Glückwunsch, Gini! Dann erst einmal raus und durchatmen.
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Herzlichen Glückwunsch, Gini!
Viele Grüße
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Schön, dass sich hier was getan hat! Glückwunsch gini und Ledana!
Wir hatten bei unserer Hausbank richtig Pech mit unserer Beraterin. Nach dem Termin hatten wir fast keine Lust mehr zum nächsten Finanzierungsgespräch zu gehen. Durch einen Freund haben wir dann einen augenscheinlich sehr guten Finanzdienstleister bekommen, denn nachdem ich gestern alle gewünschten Unterlagen hingesendet habe, hat er uns heute schon die Bank genannt, die uns wohl finanziert. Da musste ich heute wegen meiner elternzeit noch was schreiben. Wir warten noch auf unsere Schufa Auskunft, wir wollen die selbst noch mal prüfen, bevor es dann an den Kreditvertrag geht. Da warte. Wir jetzt schon 2 Wochen drauf...
Wenn wir die Kreditzusage haben, dann geht es los. Ich hoffe ja nur, dass das Haus sein Geld auch wert ist. Falls die Bank nen Gutachter schickt, der dann feststellt, dass das Haus sehr viel weniger wert ist, dann kaufen wir es nicht.
Es bleibt hier also weiter spannend. Wie bei euch lunali
Wir hatten bei unserer Hausbank richtig Pech mit unserer Beraterin. Nach dem Termin hatten wir fast keine Lust mehr zum nächsten Finanzierungsgespräch zu gehen. Durch einen Freund haben wir dann einen augenscheinlich sehr guten Finanzdienstleister bekommen, denn nachdem ich gestern alle gewünschten Unterlagen hingesendet habe, hat er uns heute schon die Bank genannt, die uns wohl finanziert. Da musste ich heute wegen meiner elternzeit noch was schreiben. Wir warten noch auf unsere Schufa Auskunft, wir wollen die selbst noch mal prüfen, bevor es dann an den Kreditvertrag geht. Da warte. Wir jetzt schon 2 Wochen drauf...
Wenn wir die Kreditzusage haben, dann geht es los. Ich hoffe ja nur, dass das Haus sein Geld auch wert ist. Falls die Bank nen Gutachter schickt, der dann feststellt, dass das Haus sehr viel weniger wert ist, dann kaufen wir es nicht.
Es bleibt hier also weiter spannend. Wie bei euch lunali
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)