Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
@Glockenblume2013: Ich habe versucht normale Wäsche damit zu waschen, war aber nicht zufrieden. Meine Wäsche roch muffig damit. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass der Wasserstand viel niedriger als beim Windeln waschen ist. Kippe bei der normalen Wäsche ja kein Wasser nach.
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Wie unterschiedlich die Erfahrungen sind: Bei mir riecht normale Wäsche mit dem Ecoegg nicht muffig.
Hatte den Muff-Geruch zu Beginn der Stoffwindelwäscherei mal (bzw. da habe ich ihn vermutlich das erste Mal bemerkt, denn vorher habe ich kein duftfreies Waschmittel benutzt), nach einmal Maschine leer auf höchster Temperatur laufen lassen trat er nie wieder auf. Wische inzwischen immer das Wasser in der "Gummifalte" an der Trommel mit einem Lappen aus und lasse die Tür und das Waschmittelfach offen. Soll man ja eh machen, aber ich habe es früher nicht jedes Mal gemacht und vermute, dass der Muffgeruch davon kam.
Hatte den Muff-Geruch zu Beginn der Stoffwindelwäscherei mal (bzw. da habe ich ihn vermutlich das erste Mal bemerkt, denn vorher habe ich kein duftfreies Waschmittel benutzt), nach einmal Maschine leer auf höchster Temperatur laufen lassen trat er nie wieder auf. Wische inzwischen immer das Wasser in der "Gummifalte" an der Trommel mit einem Lappen aus und lasse die Tür und das Waschmittelfach offen. Soll man ja eh machen, aber ich habe es früher nicht jedes Mal gemacht und vermute, dass der Muffgeruch davon kam.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Beim Ecoegg ich st es wie beim FlüssigWaMi. Man muss ab und zu Mal mit Pulver oder Sauerstoffbleiche waschen sonst müffelts.
- Nana
Re: AW: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Hallo!
Ich frage auch nochmal was
Ich verwende die dm-Kombi und bisher ging immer fast alles raus. Ich bin also recht zufrieden, hätte aber gern, dass die Wäsche (ich schmeisse nach dem vorspülen noch Bettwäsche, Handtücher, etc dazu) zumindest gaaanz leicht nach frischgewaschen riecht und nicht einfach nach garnix.
Hat jemand einen Tipp?
Ich frage auch nochmal was
Ich verwende die dm-Kombi und bisher ging immer fast alles raus. Ich bin also recht zufrieden, hätte aber gern, dass die Wäsche (ich schmeisse nach dem vorspülen noch Bettwäsche, Handtücher, etc dazu) zumindest gaaanz leicht nach frischgewaschen riecht und nicht einfach nach garnix.
Hat jemand einen Tipp?
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- Nana
Ach ich verwende (baumwoll) prefolds und überhosen, falls das wichtig ist [emoji5]
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
-
smin
- hat viel zu erzählen
Hi Nana, genauso wasche ich meine Baumwollprefolds auch. Zum Frische-Geruch habe ich keinen Tipp, aber magst du mir verraten, wie du dosierst? Ich bin bei je einem Löffel (nicht ganz randvoll). Hab auch schon ein bisschen weniger probiert, aber das Gefühl gehabt, dass es zu wenig war.
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)
- Nana
Hallo @smin [emoji6]
Ich nehme vom fleckensalz 2 Löffel, werde beim nächsten mal aber noch ein bisschen mehr versuchen, da ich noch kleine Verunreinigungen entdeckt habe
AKP nehme ich einen vollen dosierlöffel, weil wir sehr hartes Wasser haben.
Ich nehme vom fleckensalz 2 Löffel, werde beim nächsten mal aber noch ein bisschen mehr versuchen, da ich noch kleine Verunreinigungen entdeckt habe
AKP nehme ich einen vollen dosierlöffel, weil wir sehr hartes Wasser haben.
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
-
smin
- hat viel zu erzählen
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Wann genau sollte man denn das Wasser dazu schütten?
Wann genau sollte man denn das Wasser dazu schütten?
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
- elocin83
Am besten nachdem das Waschprogramm das Wasser fertig einlaufen ließ. Ansonsten kann es sein, dass die Waschmaschine erkennt, "ach genung Wasser drin, ich stoppe mal den Zufluss".
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)