Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Beitrag von Maeve »

nettie hat geschrieben:Oh maeve, du hast den tollen Elephant love Jersey in Türkis! Weißt du, wo man den noch zu kaufen kriegt? Auch schon ne Weile, aber nichts zu finden.

Ich glaube in irgendeinem Schweizer Shop habe ich den noch gesehen.

Ich habe so ein rädchen um meine zickzack- und zierstiche einzustellen. Also... Damit die Muster nicht überlappen oder auseinander klaffen. Das hat aber nichts mit dem nähFußdruck zu tun, oder?
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Nee, das wär Stichlänge. Also, den Nähfußdruck einstellen kann man bei weitem nicht bei jeder Maschine, ist nciht ganz unwarscheinlich,d ass es nicht klappt. Hast du STickvlies da? Sonst leg das mal drunter, manchmal hilft das schon echt gut. Alternativ Seidenpapier oder Küchenrolle.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Maeve

Beitrag von Maeve »

Pünktchen hat geschrieben:Nee, das wär Stichlänge. Also, den Nähfußdruck einstellen kann man bei weitem nicht bei jeder Maschine, ist nciht ganz unwarscheinlich,d ass es nicht klappt. Hast du STickvlies da? Sonst leg das mal drunter, manchmal hilft das schon echt gut. Alternativ Seidenpapier oder Küchenrolle.
Windelvlies hätte ich hier. :mrgreen:
Das probiere ich mal aus. Gut, dass ich noch ne Menge weniger hübschen auberginen-farbenen Jersey habe. Damit probiere ich jetzt mal rum.

Komisch, für die Stichlänge habe ich noch eine weitere taste, direkt unter der Stichbreiten Einstellung.
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Hmmm, keine Ahnugn was das dann ist. Sowas hab ich nicht.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Sonja1983
gehört zum Inventar

Beitrag von Sonja1983 »

Ich habe auch mal wieder welche genäht:

Bild
Bild
Liebe Grüße Sonja
BildBildBild
Maeve

Beitrag von Maeve »

Pünktchen hat geschrieben:Hast du STickvlies da? Sonst leg das mal drunter, manchmal hilft das schon echt gut. Alternativ Seidenpapier oder Küchenrolle.
Es klappt!!! Wow!! Danke für den super Tipp! Wahnsinn, wie ordentlich das auf einmal aussieht! Ich bin begeistert liebe Pünktchen.

Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Schön Sonja!

Super Maeve! Dann weiss ich endlich mal ne vernünftige Lösung, die ich anbieten kann :)
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Bin hier gerade an der Bündcheneinfassung für den Babyanzug Anton verzweifelt als ich den Tipp gelesen habe. Habe hier ein Rippenbündchen, das sich zieht wie Kaugummi und das Vorderteil ist total wellig geworden. Beim Rückenteil habe ich nun Küchenrolle untergelegt und es ist viel viel besser geworden. Kann man nur weiterempfehlen*
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Äh, wo genau legt Ihr das unter?
Ordentlicher klingt gut :oops: . Kann ich bestimmt auch noch gebrauchen, den Tipp! :lol:
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Komisch, für die Stichlänge habe ich noch eine weitere taste, direkt unter der Stichbreiten Einstellung.
Sowas hab ich auch, ist nicht die Stichlänge sondern die Musterlänge bei Zierstichen. :wink:
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“