Wir sollten nochmal doodlen wegen festem Termin. Kaktus ist bisher auch ganz raus irgendwie. Ich schreibe sie noch an.
Ich fände Ikea weiterhin gut, und im Sommer Zoo/botanischer Garten?
Vielleicht kann FrotschMama dich ja mitnehmen, Starsnabber?
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo Clauwi GK 2011
Mitnehmen sicher, aber Madame schreit sich dabei heiser :-/ ich hab echt Horror vor Autofahrten...
Zoo/BotGat fänd ich prima. Da lohnt sich die Fahrt.
Ikea ist zwar toll zum stöbern, aber im Endeffekt hat es auch nicht mehr als ein Café in der Stadt... Deswegen ist die Fahrt da raus halt ziemlich sinnfrei für mich.
Also regelmäßiges Treffen fände ich auch toll! Ich weiß nur grad gar nicht wie es bei uns Vormittags wird.
Stadt ist für mich auch besser. Aber vielleicht wirklich im Wechsel damit es für alle passt? Vielleicht hat auch jemand ab und an Lust auf ein Nachmittagstreffen falls bei uns Vormittag nicht mehr geht.
Ikea find ich mit (Weg)Laufling immer etwas stressig da sehr offen. Gerne mal Friedberg. Gibt's denn noch was wo man gut parken kann und schnell mit den Öffentlichen hinkommt?
Mit drei Kindern (2012, 2015, 2020)
ehemalige Trageberaterin
Ja, das stimmt. Geschlossener wäre da besser. Hm. Muss mal überlegen. Oder was Richtung hochZoll, Lechhausen? Da kommt man auch per AutoBahn und so gut hin. Hm
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo Clauwi GK 2011
Ein Café Lechhausen Schlössle wär perfekt aber ich glaub da wollen wir nicht freiwillig rein... flaschentrinker sind da dann in der Überzahl * lach*
Also für einmal im Monat geht auch hier- gerne auch nachmittag. Parken beim modepark röther.
Wer will kommt am Freitag nochmal ins Anna, ab dann immer montags ab 9, da ist dann die Ecke nicht blockiert.
Termine für "außerhalb" bitte rechtzeitig Bescheid geben!
Jede Woche Innenstadt funktioniert bei mir nicht. So gern ich euch sehe, Fahrtkosten parkkosten... Das läppert sich. Ich fand den monatlichen Turnus gut. Da fahr ich auch mal in die Stadt, nehm Parkgebühren auf mich und die Fahrerei, denn Zugfahren lohnt vormittags nicht, mit den krippenzeiten.
Nachmittags geht mit beiden Kindern dann auch mal mit Zug. Ansonsten wäre mir Erreichbarkeit mit Auto wichtig.
Außerhalb bin ich gern bei allem dabei was südlich von Augsburg liegt, landsberg, Königsbrunn... Je gegenläufiger desto uninteressanter wird es für mich.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Mhm finde ich auch etwas schade. Geht mir da Wie avoila, obwohl ich noch näher dran bin.
Momentan sind eh beide Kids krank. Mal schauen nächste Woche.
Avoila, wie stehst du denn zu Ikea?
Oder wie steht ihr zu nem Café in Friedberg?
Hat keiner Vorschläge zu anderen Lokalitäten noch, die von überall ganz gut erreichbar wären?
Ist das jetzt schwierig :-/
Ansonsten sind avoila und ich halt erstmal nicht mehr so oft dabei. Ihr anderen seid ja alle zentral aus Augsburg, glaub ich.
ikea ist mehr Fahrerei für mich, aber dann halt keine Parkkosten...
In der Summe ist es das gleiche, einmal im Monat mach ich das gern. Wöchentlich sprengt das mein Pensum zumal die Fahrerei immer an den auswärtigen hängen bleibt. Ich finde es schade, dass es dadurch letztlich die Gruppe so auseinander reißt, aber das lässt sich wohl bei der Größe und den unterschiedlichen Interessen nicht dauerhaft vermeiden.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Das soll keinesfalls gegen die von außerhalb gehen!
Es ist von den Städtern aufgekommen sich öfter sehen zu wollen. Die "großen" Treffen sind ja eh nur monatlich zusammen gegangen, deswegen ist ein regelmäßiges Stadttreffen und ein monatliches großes Treffen ja auch nichts schlimmes oder?
Di von außen wollen nicht wöchentlich fahren, die aus der Stadt wollen nicht wöchentlich 30 min nach draußen kutschieren. Dieser Kompromiss ist doch für alle was oder?