meinen FB-baby habe ich mit meiner kleinen noch genutzt,da war sie schon über 3 jahre und trug gr. 98...weiter vorne ist ein bild...
und hier noch eins,wo sie ca. 3 jahre und 9 monate ist bei gr. 104 das tragen ging auch da noch super...
Moderatoren: Springerle, Cocolin

meisterlich hat geschrieben:Hm... Also mir war der Steg so bei Gr.92 schon viel zu klein....
das glaube ich gerne,MIR wäre er auch viel zu schmal... 
antje143 hat geschrieben:meisterlich hat geschrieben:Hm... Also mir war der Steg so bei Gr.92 schon viel zu klein....das glaube ich gerne,MIR wäre er auch viel zu schmal...
![]()
![]()
war deiner mit TT-stoff ? meiner hatte echt kuschelweiches hoppe als Rückenteil und meine kleine konnte ihren po schön weit rein schieben...der steg ging zwar nicht mehr von kniekehle zu kniekehle,aber die anhock-spreiz-haltung ging noch super...
Und ich dachte schon ich bin zu blöd. Mein Kleiner hat 86 und so viel Platz finde ich ist da nicht mehr. Meine Große hat 104 und da mag ich ihn gar nicht mehr, da der Steg einfach viel zu schmal ist. Komischerweise hat mein Toddler Mei Tai von Redfroschmaen ein nahezu identisch breites Rückenpanel und der sitzt bei der Großen noch recht gut (natürlich auch nciht mehr von Kniekehle zu Kniekehle).meisterlich hat geschrieben:Hm... Also mir war der Steg so bei Gr.92 schon viel zu klein....
Marjanka hat geschrieben:Hallo,
ich trage jetzt seit ca. einer Woche mit FB auf dem Rücken und bin mit der Trage sehr zufrieden, nun habe ich ein Paar Fragen an die erfahrenen Huckepack-Trägerinnen.
Wie hoch trägt ihr eure Kinder? Kann ich damit mein Baby so tragen, dass es so hoch wie im TT-Rucksack sitzt? Ich habe schon versucht den Hüftgurt so hoch wie möglich unter meiner Brust fest zuziehen, aber er rutscht mir trotzdem runter, bzw. mein Sohn sitzt trotzdem nicht so hoch wie ich es gerne hätte. Ich bin eher klein und recht schlank und ziehe alle Gurte außer Hüftgurt (so schlank nun doch nicht) fast bis zum Anschlag fest. Kann das an meiner Größe liegen oder ist es generel mit FB nicht möglich?
Das ist das Einzige wo es Vorteile hat, wenn man eine dicken Bauch hat (auch wenn man nicht schwanger ist). Der Hüftgurt hält gut zwischen Brust und Bauch. In der Höhe habe ich den Hüftgurt und der Kleine kann mir mittlerweile gut über die Schulter schauen. Das drüber schauen klappt seit er zwischen 8 und 10 Monate alt war, aber nur knapp damals. Da hatte er ca. Kleidergröße 74/80. Ich bin 1,70 und nicht schlank und ziehe die Schultergurte auch maximal an. Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwieriger wird, wenn man kleiner ist.
Wie befestigt ihr die Kopfstütze? Da sind zwar Schlaufen an den Schultergurten, aber die halten die Kopfstütze ja nicht fest. Ich mache das so, dass ich zwei Mal drum wickele und dann unter dem Schultergurt festklemme. Ein wenig hakelig finde ich das schon, zumal diese Schlaufen so weit hinten angebracht sind. Ich komme zwar gut an sie ran, aber mit dem Wickeln und gar Knoten ist es eine Fummelei.
Ich verknote die Bändel der Kopfstütze in den Schlingen. Ist auch etwas fummlig.
Wie bekommt ihr eure Kleinen auf den Rücken? Ich habe das bisher so gemacht, dass ich meinen Sohn vorne reingesetzt habe und dann die Trage samt Kind nach hinten geschoben. Das klappt mittlerweile recht schnell, aber die Klamotten rutschen dabei natürlich super mit. Das Kind auf den Rücken direkt zu bringen habe ich schon probiert, fühle mich aber sehr unsicher dabei (komischerweise klappt das beim Ergo besser, vielleicht weil der Stoff steifer ist ?).
Ich machs bei FB auch meist mit der nach hinten schieb Methode, das klappt am Besten. Ich schieb etwas weiter als bis zur Rückenmitte und versuche dann mit Klamotten wieder bis zur Mitte zuschieben, dann sitzen sie meist wieder richtig. Wenn die Trage hinten runterhängt und ich den Kleinen über die Schulter schwinge rutschen seine Oberteile immer so hoch. Und ich bin irgendwie so unbeweglich udn bekomme ihn nicht richtig in die Trage rein. Der Popo sitzt dann zu weit oben. Das klappt nur im Mei Tai, da kann ich ihn reinschütteln. Beim Huckepack mache ich es aber auch schon mal wie beim Onbu, wenn beim Huckepack die Schulterträger am Hüftgurt befestigt sind. Kind ins Rückenteil setzen (z.B. auf der Wickelkommode oder meinem Bein), Beine durch die Träger udn Kind mit Trage nach hinten schwingen, Hüftgurt schließen und alles festziehen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar![]()
Ansonsten super Trage! Hat meinen Tragealltag (mit dem Tuch momentan ziemlich frustriert, mit dem Ergo nicht wirklich glücklich) gerettet.![]()
LG
ich klemme die bändel der kopfstütze am schultergurt ein, zwischen dem gepolsterten gurt und dem schwarzen nylongurt, auf der schulter aber zur brust hin. bei uns klappt das ganz gut. träger und bändel sind aus cord, das ist nicht so rutschig.Marjanka hat geschrieben:Wie befestigt ihr die Kopfstütze? Da sind zwar Schlaufen an den Schultergurten, aber die halten die Kopfstütze ja nicht fest. Ich mache das so, dass ich zwei Mal drum wickele und dann unter dem Schultergurt festklemme. Ein wenig hakelig finde ich das schon, zumal diese Schlaufen so weit hinten angebracht sind. Ich komme zwar gut an sie ran, aber mit dem Wickeln und gar Knoten ist es eine Fummelei.
Wie bekommt ihr eure Kleinen auf den Rücken? Ich habe das bisher so gemacht, dass ich meinen Sohn vorne reingesetzt habe und dann die Trage samt Kind nach hinten geschoben. Das klappt mittlerweile recht schnell, aber die Klamotten rutschen dabei natürlich super mit. Das Kind auf den Rücken direkt zu bringen habe ich schon probiert, fühle mich aber sehr unsicher dabei (komischerweise klappt das beim Ergo besser, vielleicht weil der Stoff steifer ist ?).
Hallo!Anraguma hat geschrieben:Hat den jemand in Luxemburg oder Eifel? Würd den auch gerne testen