Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Yllana hat geschrieben: 25.06.2024, 14:37 Hat jemand eine Empfehlung für einen Handgepäck Koffer? Tendenziell eher nicht Hartschale, da passt weniger rein oder?
Ich habe einen kleinen Trolley mit 4 Rollen von Eastpak (Trans4 - 44Liter). Der passt auch fürs Handgepäck, reicht aber vom Volumen auch für ein paar Tage Kleidung und co. Besonders mag ich die Aufteilung im Inneren.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Den hat mein Mann auch in 2 Größen und wir sind begeistert. Den größeren wird ck1 auch zur Klassenfahrt mitnehmen, weil der sich superleicht ziehen lässt
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Das erinnert mich:
Hat jemand eine Empfehlung für Reiserucksäcke, vor allem für Kinder?

Wenn wir im Sommer mit Flugzeug, Bus, zu Fuß und ohne Auto unterwegs sind, wäre es gut, wir hätten alle drei Rucksäcke statt Koffer.
Aber solche, die wir, vor allem die Kleine (147cm, 32kg, groß, aber schmal in den Schultern) tragen können.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

aida1903 hat geschrieben: 25.06.2024, 17:32 Hast du eine Bezugsquelle für Hamamtücher? Oder geben die sich nix
Ich glaube das ist ziemlich egal, sollt nur 100% Baumwolle unbehandelt draufstehen.
Ich habe das erste und kuscheligste vor 2 Jahren bei Tchibo gekauft, noch 2 letztes Jahr bei Depot. Die sind nicht ganz so weich, trocknen aber genau so gut ab. Ich bin mit beiden zufrieden.
Musselintuch habe ich eines selbst genäht, das ist auch ganz ok. Vielleicht sogar noch etwas kleiner vom Packmaß, wobei man die Hamamtücher auch super klein zusammenrollen kann.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Decathlon hat Trekkingrucksäcke für Kinder. Den konnte meine Große schon recht früh tragen (1. Klasse), sie ist jetzt auf das Erwachsenenmodell gewechselt, weil sie das Volumen brauchte. Aber der Kinderrucksack hat 40l, der sollte für euch gut passen
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mäusebaby hat geschrieben: 25.06.2024, 20:48 Das erinnert mich:

Wenn wir im Sommer mit Flugzeug, Bus, zu Fuß und ohne Auto unterwegs sind, wäre es gut, wir hätten alle drei Rucksäcke statt Koffer.
Aber solche, die wir, vor allem die Kleine (147cm, 32kg, groß, aber schmal in den Schultern) tragen können.
Meine beiden Großen haben die Reiserucksäcke vom Decathlon mit 40+10 Liter. Die hatten sie bei Pfadfinderlagern und Klassenfahrten dabei. Der passte dem Prat an 1,35m, allerdings mit langem Oberkörper und keine schmalen Schultern. Der Zwerg und die Kleinste haben Deuter Fox mit 30l, gibt es auch mit 40l. Ich finde Deuter wertiger von der Verarbeitung und besser gepolstert, der Hüftgurt wird nach vorn festgezogen was viel einfacher geht. Dafür sehr teuer, aber immer wieder gebraucht zu bekommen. Passt auch bei schmalen Schultern.
Der Osprey Ace 38, könnte auch passen den kenne ich aber nicht. Sehr hochpreisig und gebrauch schwer zu bekommen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Samsoli »

Was ist euch denn wichtig? Tragekomfort, Aufteilung, Preis?

Ich liebe meinen Osprey Talon (meiner hat 26 Liter), der zaubert echt Gewicht weg. Bei mir liegt er an den Schultern sehr gut an, mein Mann trägt den auch sehr gern. Wir sind beide eher schmal.

Insgesamt bin ich mit Osprey immer sehr zufrieden, da kann Deuter oft nicht mithalten finde ich. Billigrucksack würde ich persönlich inzwischen nicht mehr kaufen... Da sind dann oft die Reißverschlüsse minderwertig oder man bekommt keine Ersatzteile (kaputte Schnallen oder so zB).

Wenn einem ein guter Sitz wichtig ist, kommt man aber um's Anprobieren eh kaum herum glaube ich.
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Danke für die Tipps schonmal!
Samsoli hat geschrieben: 26.06.2024, 20:21

Wenn einem ein guter Sitz wichtig ist, kommt man aber um's Anprobieren eh kaum herum glaube ich.
Ja, das werden wir auch machen, aber hier in der Pampa muss ich halt schauen, wo ich hingehe. Da hilft es nach Läden mit bestimmten Marken zu googlen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Ich suche einen Nassauger für Teppich- und Polsterreinigung. Optimal wäre es, wenn man ihn auch kabellos bedienen könnte, um das Auto auszusaugen (und die Polster zu reinigen)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Bei dm und Rossmann kann man kostenlos einen ausleihen (wenn man den original Teppichreiniger dazu kauft)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“