Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von cutetemptation »

Cryptomon hat geschrieben: 27.10.2022, 13:26 Ich bin neidisch.
Meine große meckert schon auf den 1,2km zur/von der Schule, dass das ja "sooo anstrengend" ist 🤪
(Sie hat ein Pyro twenty six. 9 Gänge, 26", unter 10kg. Ich hab keine Ahnung, was man da noch erleichtern könnte...)
Ich bin auch neidisch 🫣

Bin gestern mit dem 5-Jährigen 2x 6 km gefahren, pro Strecke ungefähr 50 Minuten, Durchschnittsgeschwindigkeit 7 km/h.
D.h. mit Pausen und Puffer waren wir 3,5 Stunden unterwegs für 1 Stunde Ergotherapie.
Mit dem Auto brauche ich inkl. Parkplatzsuche 1,5 Stunden für das komplette Programm 🤪
Ich denke wohl noch mal über ein Longtail nach, dann würde ich die Strecke wahrscheinlich in 20-25 Minuten schaffen...

Hänger und Fahrradsitz haben wir mittlerweile verworfen, dafür ist das Kind einfach zu groß 🫤
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

🫣 … das tönt ja furchtbar arrogant… 😳
Für mich wäre es eine Idee, aber die Kinder mögen 🇫🇷 nicht… ich würde gerne wieder einmal in die Bretagne.
Dänemark tönt toll, das haben wir auch schon als Tip gehört.
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Also mein Beitrag. Ich sollte nicht neben der Arbeit mitschreiben.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

cutetemptation hat geschrieben: 27.10.2022, 15:08
Meine große meckert schon auf den 1,2km zur/von der Schule, dass das ja "sooo anstrengend" ist 🤪
(Sie hat ein Pyro twenty six. 9 Gänge, 26", unter 10kg. Ich hab keine Ahnung, was man da noch erleichtern könnte...)
Ich bin auch neidisch 🫣

Bin gestern mit dem 5-Jährigen 2x 6 km gefahren, pro Strecke ungefähr 50 Minuten, Durchschnittsgeschwindigkeit 7 km/h.
D.h. mit Pausen und Puffer waren wir 3,5 Stunden unterwegs für 1 Stunde Ergotherapie.
Mit dem Auto brauche ich inkl. Parkplatzsuche 1,5 Stunden für das komplette Programm 🤪
Ich denke wohl noch mal über ein Longtail nach, dann würde ich die Strecke wahrscheinlich in 20-25 Minuten schaffen...

Hänger und Fahrradsitz haben wir mittlerweile verworfen, dafür ist das Kind einfach zu groß 🫤
Ich kann sehr das followme empfehlen.
Gerade Dienstags fahre ich einige Strecken mit der kleinen. Sind zwar nicht 6 km am Stück aber das wäre auch kein Problem .
Wir sind mit 15-18 km/h unterwegs. Je nachdem wie fit ich im treten bin

Meine kleine fährt aber noch gar nicht selber Rad. Die fährt nur mit. Aber seit wir das followme haben will sie lieber Rad wie Auto fahren.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

kroschka hat geschrieben: 27.10.2022, 12:52
Elena hat geschrieben: 27.10.2022, 12:34 Eben, vorbuchen ist anstrengend, weil man dann auch die ganze Streckenplanung vorher machen muss und immer das Tagesziel schaffen muss. Wir sind im Sommer 10 Tage durch Belgien geradelt, und da war die Vorbereitung richtig Arbeit. Mir macht das total Spaß, daher wars okay. Aber man ist dann zeitlich und wettertechnisch nicht flexibel.
Mir macht so eine Arbeit auch Spaß, aber eben man ist nicht mehr spontan. Kein spontanes länger fahren weil es gerade voll gut klappt, kein spontaner Pausentag, das ist mir mit den Kindern zu heikel.
Genau, feste Etappen mit Kindern kann ich mir nicht vorstellen. In Dänemark sind wir normalerweise so um die 40km am Tag gefahren. Aber einmal halt auch 55km - da hatten wir Rückenwind :lol:

kroschka hat geschrieben: 27.10.2022, 12:52 Doro, wie lange hättet ihr denn Zeit und wo würdet ihr starten?
kroschka, so sehr sind wir noch gar nicht ins Detail gegangen. Es wäre für uns wohl sinnvoll, von Straßburg aus zu starten, weil wir sonst durch den Schwarzwald müssten. Und darauf hätte ich nicht unbedingt Lust ;-) Insgesamt sind es von uns aus etwa 700km bis Paris, mit drei Wochen könnte es hinkommen. Und dann halt mit dem Zug zurück. (Der TGV nimmt doch Räder mit, oder?)
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Wir hätten 1180 km bis Paris - und 2 Kinder die nach einer halben Stunde zu jammern anfangen, dass der Popo, die Füße, die Arme oder was auch immer weh tut...
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Doro31 hat geschrieben: 27.10.2022, 16:59
kroschka hat geschrieben: 27.10.2022, 12:52
Elena hat geschrieben: 27.10.2022, 12:34 Eben, vorbuchen ist anstrengend, weil man dann auch die ganze Streckenplanung vorher machen muss und immer das Tagesziel schaffen muss. Wir sind im Sommer 10 Tage durch Belgien geradelt, und da war die Vorbereitung richtig Arbeit. Mir macht das total Spaß, daher wars okay. Aber man ist dann zeitlich und wettertechnisch nicht flexibel.
Mir macht so eine Arbeit auch Spaß, aber eben man ist nicht mehr spontan. Kein spontanes länger fahren weil es gerade voll gut klappt, kein spontaner Pausentag, das ist mir mit den Kindern zu heikel.
Genau, feste Etappen mit Kindern kann ich mir nicht vorstellen.
Bei uns klappt das sehr gut, wir haben vor einigen Jahren angefangen, da hatten wir so 10-15 km am Tag. :lol: Dann haben wir langsam ausgedehnt. Jetzt schaffen die Kinder im Prinzip das, was wir auch schaffen, und wenn wir bis zu 50 km einplanen, wissen wir, dass das ohne Theater möglich ist - bei 60 km wird es langsam kritisch. :lol: Aber grundsätzlich fände ich spontaneres Radeln auch schön, nur Zelt und ich passen nicht ganz ideal zusammen. Ich bin ohnehin ein neurotischer Schläfer, das ist dann im Zelt nicht besser.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Im Prinzip kannst du Räder im TGV mitnehmen, aber du musst sie für den Transport verpacken. Mein Mann hat nach seinem Ultracycling-Rennen das komplette Velo in Klarsichtfolie eingepackt.
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

2A0664E1-6623-4D48-BBE8-39FCB18458CC.jpeg
Inkl Pampersschutz😂😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

bella27 hat geschrieben: 27.10.2022, 16:28
cutetemptation hat geschrieben: 27.10.2022, 15:08
Ich bin auch neidisch 🫣

Ich kann sehr das followme empfehlen.
Gerade Dienstags fahre ich einige Strecken mit der kleinen. Sind zwar nicht 6 km am Stück aber das wäre auch kein Problem .
Wir sind mit 15-18 km/h unterwegs. Je nachdem wie fit ich im treten bin

Meine kleine fährt aber noch gar nicht selber Rad. Die fährt nur mit. Aber seit wir das followme haben will sie lieber Rad wie Auto fahren.
Das habe ich auch verworfen, nachdem ich mich mit der Montage beschäftigt habe 🙈
Und ich möchte keine Lösung, die nur an meinem Rad dran ist. Mein Mann ist dann nämlich immer fein raus, wenn wir zusammen unterwegs sind 😏
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“