Ich nähe gerade ...
-
mojo
- Dipl.-SuT
Re: Ich nähe gerade ...
Nahttaschen. Zum ersten und definitiv letzten Mal.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wenn der Verschluss des einzigen noch passenden BHs so aussieht, sitzt man halt nackt vor der Nähmaschine und näht einen neuen an.
Ich hatte allerdings nur rot
Ich hatte allerdings nur rot
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Das Portemonnaie für Bärchen. Zumindest schreitet die Planung voran.
Wenn ich den Magnetverschluss einsetze, dabei aber ungefüttert nähe, muss ich ja zumindest auf dem Kläppchen oben die Steckseite des Verschlusses überdecken. Sonst habe ich da die Pinne sichtbar. Einfach einen Kreis aus Leder drüber? Oder doch füttern
aber in dünner Webware hält der Verschluss vermutlich nicht so gut…
Wenn ich den Magnetverschluss einsetze, dabei aber ungefüttert nähe, muss ich ja zumindest auf dem Kläppchen oben die Steckseite des Verschlusses überdecken. Sonst habe ich da die Pinne sichtbar. Einfach einen Kreis aus Leder drüber? Oder doch füttern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich würde gefüttert nähen und den Stoff verstärken. Das sollte halten.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
So würde ich es auch machen!Dorkas hat geschrieben: 02.07.2024, 11:08 Ich würde gefüttert nähen und den Stoff verstärken. Das sollte halten.
(Und mein Bärchen darf dein Ergebnis nicht sehen, sonst muss ich auch einen Bagger-Geldbeutel nähen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was du verstecken willst. Der Magnetverschluss besteht aus zwei Teilen und dich stört, wenn man das äußere Teil sieht?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich kann dir das gleich mal am Portemonnaie der Kleinen zeigen, da ist das sichtbar. Der Magnet wird ja durch den Stoff gedrückt und mit einer Unterlegscheibe fixiert. Das sieht halt nicht hübsch aus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Mein kleines Kind würde vermutlich ständig daran herumknibbeln, bis er die Pinne irgendwann vielleicht gelöst bekommt oder aus dem Leder ausreißt...
Liebes Grüßle, mäuschenmama
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Was Dorkas schreibt.Valeska hat geschrieben: 02.07.2024, 13:52 Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was du verstecken willst. Der Magnetverschluss besteht aus zwei Teilen und dich stört, wenn man das äußere Teil sieht?
Man würde dann ja auf der Klappe sehr exponiert, quasi mitten auf der Vorderseite des Portemonnaies die Unterlegscheibe und die Pinne sehen. Ne, das finde ich nicht schön.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Danke, ich hatte mir das eher wie die Rückseite von einem Anorakdruckknopf oder einem Kamsnap (nur in metallisch) vorgestellt. Alles was ich da bisher hatte, war optisch kein Problem.
Ich würde vermutlich links auf rechts Leder auf die Klappe aufnähen/drübernähen. Genaues Design ist Geschmackssache (bei mir würde es vermutlich eher auf eine eckigere Klappe mit einer Applikation in derselben Form aber ein paar mm kleiner herauslaufen als auf einen Kreis. Oder vielleicht gibt es was, was irgendwie zum Baustellenthema passt?
)
Appli jedenfalls nicht zu klein machen, damit du nicht dicht an dem Knubbelknopf nähen musst, das ist meist blöd. Und/oder RV-Fuß bemühen. Leder auf Leder vorm Nähen festkleben (Textilkleber, Klebestift). Das fiele mir dazu ein.
Was ich nicht machen würde, irgendwas mit Leder r-a-r nähen.
Ich würde vermutlich links auf rechts Leder auf die Klappe aufnähen/drübernähen. Genaues Design ist Geschmackssache (bei mir würde es vermutlich eher auf eine eckigere Klappe mit einer Applikation in derselben Form aber ein paar mm kleiner herauslaufen als auf einen Kreis. Oder vielleicht gibt es was, was irgendwie zum Baustellenthema passt?
Appli jedenfalls nicht zu klein machen, damit du nicht dicht an dem Knubbelknopf nähen musst, das ist meist blöd. Und/oder RV-Fuß bemühen. Leder auf Leder vorm Nähen festkleben (Textilkleber, Klebestift). Das fiele mir dazu ein.
Was ich nicht machen würde, irgendwas mit Leder r-a-r nähen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022