Nachdem von 0:30-2:45 Uhr Ruhe war, sitze ich seitdem neben einem mehr oder weniger spielenden Baby, das andauernd gähnt, im Bett aber nur motzt.
Meine Augenringe füllen mein halbes Gesicht aus, ich habe Kopfschmerzen und kann gleich, wenn das Baby dann hoffentlich wieder einschläft, bestimmt nicht mehr einschlafen.
Ach, sehe Karott2020 in der Vorschau... reich mir die Hand.
Ich frage mich auch gerade wann ich nachts anfange abzustillen. Stillen im Liegen möchte das Kind schon ewig nicht mehr und ich darf mich jede Nacht 3 mal mit ihr hinsetzen weil sie aufwacht und „miiiilch trinken“ verlangt. Heute war es wieder 00:00, 02:30, 04:30 und 06:00 Uhr... Mittlerweile schlafe ich regelmäßig im sitzen ein und wache ne Stunde später mit Nackenschmerzen auf.
Und dann den ganzen Tag arbeiten. Ich mag nicht mehr und bin mittlerweile nachts echt genervt habe aber kein Elan etwas zu ändern.
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
*Gähn* Noch jemand da mit wachem Baby?
Mausi turnt jetzt seit einer Stunde durchs Bett und ist munter. Ich bin jetzt mal mit ihr aufgestanden.
Eigentlich war doch 3 Uhr eher ihre Zeit...
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Bei uns hat sich Gucki wieder zur Wühlmaus entwickelt. Nuckeln, wühlen, meckern, Beine hoch und runter werfen und das die ganze Nacht. Wenn ich versuche, ihn ohne Brust zu beruhigen, wird geweint und wenn er sie dann im Mund hat, dreht er sich seitlich und lässt sie rausschnalzen *aua*. Und das derzeit im Stundentakt... Mir tut so die Seite weh vom langen Draufliegen, dass ich mich schon irgendwie gefreut hatte als der Kleine gegen 6:00 die Nacht für beendet erklärt hat mit einem Patschehand-Schlag in mein Gesicht und einem zärtlichen „wawah?!“
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
Ohja, ich bin auch oft froh, wenn die Nacht endlich beendet ist.
Mein Mann musste in der Nacht weg. Später hat mich dann die Große aufgeweckt, weil sie Hand halten wollte. Kurz darauf war auch der Kleine wach und ich habe sicher über eine Stunde gebraucht, bis die beiden wieder geschlafen haben. Mit der Großen konnte ich leider nicht kuscheln, weil ich ja dauernd die Seite wechseln muss. Sie muss sich dann mit meiner Hand zufrieden geben. Zum Glück ist ja sonst Mein Mann mit im Bett. Der kuschelt mit ihr beim Schlafen.
Beim Kleinen ist alles wie gewohnt. Momentan muss ich mich wieder öfters aufsetzen mit ihm. Ich hoffe, wenn der aktuelle Zahn durch ist, dass wir wieder mal eine bessere Nacht haben.
Danke euch!
Ich war dann mit Mausi ins Wohnzimmer auf die Couch gegangen, nach einer Viertelstunde habe ich sie in die Trage gepackt und zu Norah Jones geschuckelt (klappt bei meinem Mann zu 90%), dann war sie fast eingeschlafen, setzte sich aber wieder auf und wollte dann doch raus. Da sie sich immer in den Mund gepackt hat, habe ich ihr dann (mal wieder) Schmerzsaft gegeben, und dann schlummerte sie schnell auf der Couch an der Brust ein. So um halb drei war ich dann wieder im Bett.
Ich bin ja schon froh, dass der Große inzwischen auch Papa zum Kuscheln akzeptiert, wenn ich mal gerade nicht da bin.
Julili, das klingt echt anstrengend. :-/
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
((())) Und Kaffee für alle müden Mamas. Hier sind die Nächte erträglich momentan. Allerdings sind wir alle krank (infekt mit Husten). Ich bin die halbe Nacht damit beschäftigt den Hustenreiz zu unterdrücken...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Wir hatten drei oder vier "gute" Nächte. Also gut heißt, dass das Baby zwei Stunden zum Einschlafen brauchte und nachts nur etwa alle 1-2 Stunden stillen wollte. Seit vorgestern ist aber wieder der Wurm drin. Ich habe das Gefühl, es wird eher immer schlimmer, statt besser. Vorgestern hat er dann um halb 1 geschlafen, gestern gegen 0 Uhr. Die ganze Nacht komplett unruhig und nur am Wühlen. Wenn er wenigstens einfach nur stillen würde. Aber er dockt einfach gefühlt die ganze Nacht durchgehend zusätzlich noch ständig an, trinkt einen (!) Schluck, dockt wieder ab, dreht sich für 30 Sekunden weg und von vorne. Das macht mich wahnsinnig. Ich hab' auch mal versucht das zu ignorieren und ihm dann nicht die Brust zu geben, dann wirft er so lange seinen Kopf hin und her, bis die Augen aufgehen und er richtig wach ist. Es ist so kräftezehrend. Ich habe schon überlegt, ihm jetzt für die Nacht 'nen Schnuller zu geben. Würdet ihr das machen? Oder weiter durchstehen? Ich will ja auch nicht, dass die Milchproduktion dann darunter leidet. Puh.