Nähen mit Jersey - Babyleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
rula
gehört zum Inventar

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von rula »

[emoji38] hehe wo Du Recht hast... ich mag bei ausgestellten Tunikas aber etwas lieber wenn sie ein Stück über den Po kommen..

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

So viele tolle Teile. Habe mich dann heute auch an die Knopftunika gewagt, leider bei der Anprobe mit ähnlichem Ergebnis wie rula. das Kind ist gerade in die Größe 86 gewachsen, Körpergröße 86cm, die Länge der Tunika finde ich jetzt schon knapp Ärmel passen gut (gestern hatte sie eine Raglantunika von Klimperklein in 80 an, die kam mir ähnlich lang vor am Bauch, auch schon knapp aber eben auch eine Größe kleiner. Die eBooks sitzen hier sonst wirklich größengerecht bei beiden Kindern).

Wollte fürs Bauchbaby noch einiges aus dem Buch nähen, Zweifel aber gerade, ob das ohne Anpassungen wirklich passt oder ich nicht lieber auf andere Schnitte zurückgreife (anpassen geht ja erst wenns da ist). Das Shirt von Alisea finde ich auch zu kurz, selbst wenns zum Unterziehen gedacht ist.
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Meiner kleiner hatte heute mal wieder das Shirt aus dem probenähen an, das war in 86 genäht am damals 83 cm Kind. Mittlerweile ist er 89 (!) cm und es ist jetzt am Bauch ähnlich wie aliseas. Aber das finde ich ok. Vorher hat es gut gepasst.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
rula
gehört zum Inventar

Beitrag von rula »

Kruemelmonster - genau, die Ärmel passen, die Länge ist eher knapp.
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

supersonic hat geschrieben:Habt ihr wieder tolle Sachen genäht!

Der Kuschelanzug schaut spitze aus. Und die coole Hose in 50! Waah, ist das klein. Und die Wickelanzüge. So niedlich.

Ich hab ein Set aus Tunika und Leggings für ein bald schlüpfendes Baby einer Freundin genäht. Hoffentlich wird es dann auch wirklich ein Mädchen. Da wir aber den gleichen ET haben, ist es mir zu unsicher, zu warten, bis es wirklich da ist. Nicht, dass ich dann keine Zeit habe. Auf dem Foto sieht das alles ziemlich schief aus, ist es in Wirklichkeit gar nicht...
Oh was für ein süßer Stoff - die Vögel! Wo hast du den her, wenn ich fragen darf?

Die Tunika will ic auch unbedingt noch nähen. Hab ein bißchen Angst vorm raffen. Und grad liegt der Knopfpulli zugeschnitten bereit. Da bereitet mir die Anleitung aber auch Schwierigkeiten...
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

fine82 hat geschrieben:
supersonic hat geschrieben:Habt ihr wieder tolle Sachen genäht!

Der Kuschelanzug schaut spitze aus. Und die coole Hose in 50! Waah, ist das klein. Und die Wickelanzüge. So niedlich.

Ich hab ein Set aus Tunika und Leggings für ein bald schlüpfendes Baby einer Freundin genäht. Hoffentlich wird es dann auch wirklich ein Mädchen. Da wir aber den gleichen ET haben, ist es mir zu unsicher, zu warten, bis es wirklich da ist. Nicht, dass ich dann keine Zeit habe. Auf dem Foto sieht das alles ziemlich schief aus, ist es in Wirklichkeit gar nicht...
Oh was für ein süßer Stoff - die Vögel! Wo hast du den her, wenn ich fragen darf?

Die Tunika will ic auch unbedingt noch nähen. Hab ein bißchen Angst vorm raffen. Und grad liegt der Knopfpulli zugeschnitten bereit. Da bereitet mir die Anleitung aber auch Schwierigkeiten...
Sorry, den hab ich von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen und die hat ihn aus einem kleinen Laden in einem fränkischen Kaff, also keine Ahnung, wie man daran kommt.

Das Raffen kannst du doch einfach mal an einem Stoffrest probieren, das ist nicht so schwierig und die Fältchen verzeihen Ungenauigkeiten :)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Also die neugeborenen Mütze passt super bei der angegebenen Größe. Ich glaub ich hab 33-34 genäht für einen 33 cm Kopf. Die passt auf jeden Fall auch noch mit 34cm Kopfumfang.

Mit dem Handy unterwegs
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sia »

Nach euren tollen Tunikas musste ich doch auch mal eine nähen 8) Hab etwas Reste verwertet und bin fast ein wenig traurig weil der Jersey jetzt bis auf ein paar Fitzel komplett aufgebraucht ist. Ich fand den sooo schön.
tmp_7333-20161016_085031-480x853-1533357581.jpg
Irgendwie macht mein Handy keine scharfen Bilder mehr :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Der Jersey ist echt wunderschön. Gefällt mir gut, deine Tunika :D
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Sia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sia »

Ich bin schwer am überlegen ob ich den Jersey noch mal bestelle... Aber eigentlich hab ich noch genug Motiv-Jersey. In braun/orange hab ich noch ein Stück.
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“