Aber DAS war eine von Euch!

Moderator: Marla84

elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Aber DAS war eine von Euch!

Beitrag von elanor »

Heute in einem Café am Boxhagener Platz:
Mini in WKT im Girasol Sierra
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Aber DAS war eine von Euch!

Beitrag von LeelaMinzz »

Gestern um 15uhr vor der Koreanischen Botschaft (Tiergarten) eine Frau mit Baby in WKT in einem (glaube) blau-türkisen Tuch. Ich hab versucht das Tuch genauer zu betrachten, aber ich bin gegen das Sonnenlicht gelaufen und konnte nur schlecht sehen. Ich hoffe, die Gute hat meine zugekniffenen Augen nicht falsch verstanden und sich gefragt, warum ich ihr Baby so böse ankucke oder mich für eine TT-Hasserin gehalten. :grin:
Dabei war noch eine Frau, die einen Schwarzen ZwillingsKinderwagen schob.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Ha! Ich glaube, ich weiß, wen ich gesehen habe... :-)

Letzte Woche, Greifswalder Straße, Mann mit Baby im (ich glaube) Oscha SL Coll. Das erste Mal, dass ich ein Oscha gesehen habe! Ich habe sehr mit mir gerungen, aber ich musste fragen, ob ich mal anfassen durfte. Ich durfte. Das hätte ich lieber bleiben lassen.... Unsere Tragzeit ist vorbei, ich war nie ATTA, aber das fühlte sich so gut an und es sah so toll aus...

Naja, seitdem lese ich mir jedenfalls den Oscha-Thread durch und jetzt habe ich einen Verdacht: Francois, warst du es?
francois
ist gern hier dabei

Beitrag von francois »

Hey Miffi, ich war´s :-).

Genau, mit dem hübschen SL Coll. Oschas können sehr gefährlich sein ;-): Seit der Begegnung auf der Greifswalder haben sie sich hier deutlich - leider nicht selbst - vermehrt und ein Ende ist noch nicht in Sicht ;-). Na dann sehen wir uns bestimmt mal wieder, bin auf das irische Gewand deines Großkindes gespannt ;-).
Lösche Benutzer 14500

Ah, habe ich mir gedacht. :-)

Ja, also, leider muss ich sagen: Kann ich gut verstehen, die Vermehrung... Wobei ich mich auf die Finger setzen werde: Großkind war gerade zwei Wochen mit uns im Urlaub, ich hatte Sling und Rucksacktuch dabei und durfte sie sage und schreibe viermal einbinden - und nach jeweils 5 min wollte sie "Raus!Raus!Raus!" Schade, unsere Tragzeit ist wohl eindeutig vorbei. Mir fehlt das. (Und es ist total unpraktisch: Sie will/kann irgendwann dann eben doch nicht mehr laufen, will aber auch nicht in den Sling, sondern auf den Arm. Ich könnte höchstens meinen Arm in irgendwas von Oscha hüllen... :-))
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Miffi hat geschrieben:Ah, habe ich mir gedacht. :-)

Ja, also, leider muss ich sagen: Kann ich gut verstehen, die Vermehrung... Wobei ich mich auf die Finger setzen werde: Großkind war gerade zwei Wochen mit uns im Urlaub, ich hatte Sling und Rucksacktuch dabei und durfte sie sage und schreibe viermal einbinden - und nach jeweils 5 min wollte sie "Raus!Raus!Raus!" Schade, unsere Tragzeit ist wohl eindeutig vorbei. Mir fehlt das. (Und es ist total unpraktisch: Sie will/kann irgendwann dann eben doch nicht mehr laufen, will aber auch nicht in den Sling, sondern auf den Arm. Ich könnte höchstens meinen Arm in irgendwas von Oscha hüllen... :-))
OT: Also ich wär da ja ganz egoistisch konsequent und sage das unserer Tochter ganz klar so an: getragen wird im Sling, auf dem Arm ist sie mir zu schwer. Ein Protestschrei und dann ist sie zufrieden und jauchzend im Sling. Hat da allerdings mittlerweile ne sehr genaue Meinung, welcher es sein soll :wink: Und Oschas sind da einfach perfekt! Also falls Du es doch nochmal probieren willst. Ich kann sie tatsächlich jetzt nicht mehr lange auf dem Arm tragen.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
arwen

Beitrag von arwen »

Heute im Jever9: Frau mit Kleinkind auf dem Rücken im Anna-Sling? Natürlich gekippt eingefädelt. Und noch eine mit WKT vorne, gut gebunden?
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
miep

Beitrag von miep »

Heute Ringbahn, Landsberger Allee ausgestiegen ein Pärchen, sie mit Amazonas(?)tuch und Baby vorn und er mit einem Eulenmeitai, in dem das ältere Kind auf dem Rücken saß.

Und im Prenzlauer Berg begegnet mir öfter mal eine blonde Frau, die unterschiedliche Tücher hat und das Kind in abgefahrenen Bindeweisen trägt, die ich so gar nicht mal benennen könnte. Das nächste Mal spreche ich Dich an ;)
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Lösche Benutzer 14500

blaurosa hat geschrieben:
Miffi hat geschrieben:Ah, habe ich mir gedacht. :-)

OT: Also ich wär da ja ganz egoistisch konsequent und sage das unserer Tochter ganz klar so an: getragen wird im Sling, auf dem Arm ist sie mir zu schwer. Ein Protestschrei und dann ist sie zufrieden und jauchzend im Sling. Hat da allerdings mittlerweile ne sehr genaue Meinung, welcher es sein soll :wink: Und Oschas sind da einfach perfekt! Also falls Du es doch nochmal probieren willst. Ich kann sie tatsächlich jetzt nicht mehr lange auf dem Arm tragen.
:-) Ich auch nicht - will sie aber auch nicht. Sie ist dann 5 min auf meinem Arm und dann wird weitergeflitzt. Würden wir noch länger tragen, also mal eine Viertelstunde oder so, dann würde ich sie auch in den Sling quatschen. :-) Aber so nervt es mich irgendwie: Rein, raus, rein, raus.... Vielleicht liegt es aber auch an mir, so richtig 100% bequem finde ich den Sling für mich immer noch nicht, ich gehe fast immer in Ausgleichshaltung, obwohl mein Kind 1 Leichtgewicht ist und ergo bin ich nicht immer motiviert, sie drin zu haben. (Wenn sie doch nur noch in den Rucksack gehen würde!)

Naja, OT. Und ein bißchen Ausrede zugunsten meines Kontos. :-)
EleanorRigby

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo,

heute -- vielleicht so zwischen 18:30h und 19:00h -- eine Frau mit Krabbelkind im Ikea Tempelhof. Die Trage hing nur runter, deshalb konnte ich nicht erkennen, welche es war (braune Traeger und innen ein heller Stoff mit Muster -- gruene Baeume??). Zum Rueckentragen umgebunden. Aber die Frau wirkte so sympathisch und so liebevoll und entspannt mit ihrem Kind, dass ich irgendwie dachte, sie muesse von hier sein. Hab mich aber so voellig ohne Anlass und Aufhaenger nicht getraut, sie anzusprechen...

Ich war voellig inkognito da, nicht nur ohne Tuch/TH, sondern auch ohne Kind. :-)

LG
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“