Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Beitrag von mellmull »

Teazer hat geschrieben:Ist es eigentlich auch möglich die Onbag ohne Rollsaum zu nähen? Ich finde das optisch irgendwie nicht schön. Oder braucht man den unbedingt für die Stabilität?
nö...du kannst auch verstürzen...und falls dir das ganze nachher zu unstabil ist, dann steppst du von aussen ab
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Danke, das hatte ich gehofft. :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
evi

Beitrag von evi »

Ginge es eigentlich, die ganzen hier gesammelten Tips und Anleitungen (Rollsaum, Übersetzung usw....) irgendwie rauszukopieren und gebündelt in einem eigenen Thread zu sammeln? Ich fände es ganz praktisch, die Infos auf einen Blick zu haben, und dann in einem Extra-Thread die Fotos und Erfahrungsaustausch... ich hab jetzt so oft schon in diesem wunderschönen Thread gestöbert, und muss doch immer wieder wühlen um die Infos zu finden die ich suche. :)
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Guter Vorschlag! Ich will mich nämlich auch an eine wagen.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Cerry
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Cerry »

oh das waere praktisch. ich hab auch nur ueberflogen, was ich bisher gesammelt hab:

- deutsche uebersetzung
- bebilderte beschreibung in einem blog
- mass fuer kleinere onbag
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

mellmull hat geschrieben:
Teazer hat geschrieben:Ist es eigentlich auch möglich die Onbag ohne Rollsaum zu nähen? Ich finde das optisch irgendwie nicht schön. Oder braucht man den unbedingt für die Stabilität?
nö...du kannst auch verstürzen...und falls dir das ganze nachher zu unstabil ist, dann steppst du von aussen ab
so hab ichs gemacht ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
evi

Beitrag von evi »

Ich hab mich jetzt endlich drangewagt und angefangen. Inzwischen habe ich alle Einzelteile fertig vorbereitet, muss nur noch zwei äußere Seitentaschen festnähen (mir ist nämlich gerade das Garn in meiner Farbe ausgegangen :evil: ), und dann geht es ans Rollsäumen.

Wie habt ihr den Rollsaum an den Ecken am Taschenkörper gemacht???

Es gibt ja hier diese Anleitung mit Dreieck abschneiden, umklappen usw, so dass am Ende die zwei Seiten total ordentlich zusammenstoßen. Jetzt beim Stecken ist mir aber aufgefallen, dass das nur beim Rollsaum am Taschendeckel klappt. Wie geht das bei den Ecken, die dann an der Tasche den Boden bilden??? Da hab ich ja dann plötzlich viel mehr Stoff in der Ecke, weil das ganze dreidimensional ist... HILFE!
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hier ist heute auch wieder eine fertig geworden.
Diesmal nicht nach meinem Design, sondern nach den Wünschen einer ganz lieben ATTA. :D

Bild

Bild

Bild

Na, habt ihr eine Vermutung wer es sein könnte? :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Antje =)
sag hast da hast du aber keine 20 cm breite genommen für die träger und boden und seite oder.?
ach ja und
sie sieht super klasse aus...tolle farbkombi
Liebe Grüße von Michaela
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Richtig. :D
Ich muss ehrlich sagen dass ich erst ein wenig skeptisch war was die Kombi angeht. Aber es hat sich gezeigt dass sie wusste was sie tut. :P

Doch, die Seiten und der Boden haben die übliche Breite, das sieht auf den Bildern irgendwie schmaler aus. Die Träger habe ich sogar noch ein wenig breiter gemacht diesmal und etwas gerafft angenäht weil ich sie einlagig gemacht habe. Meiner Erfahrung nach lässt es sich so besser binden.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“