Wir haben sehr unterschiedliche Körpertypen und Größen. Ich meine, dass wir alle gut nach der Größentabelle nähen konnten
Suche Schnitt für ...
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: Suche Schnitt für ...
Reike, ich und Käthe (?) haben es im November beim Nähtreffen genäht.
Wir haben sehr unterschiedliche Körpertypen und Größen. Ich meine, dass wir alle gut nach der Größentabelle nähen konnten
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Reike
- Profi-SuTler
Und beiden passte es gut, aber Käthe gefiel es an sich selbst gar nicht.
Aber da sind Geschmäcker ja auch einfach verschieden.
Aber da sind Geschmäcker ja auch einfach verschieden.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
... einen Einteiler/Jumpsuit/Kuschelanzug in Größe 110/116? Gibt's da was gutes als Freebook? Oder falls nicht, welcher Schnitt lohnt sich zu kaufen?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich mag ja das freebook Emil(y), der ist aber sehr weit (hier immer Schlafanzug, auch über dickem Nachtwindelpaket mit wollschlupf nie ein Problem gewesen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Selbst hab ich sowas noch nicht genäht (nur als Schlafanzug für Kleinkinder, aber Schnitt bis 110 bringt die nichtsTyaris hat geschrieben: 06.10.2024, 19:59 ... einen Einteiler/Jumpsuit/Kuschelanzug in Größe 110/116? Gibt's da was gutes als Freebook? Oder falls nicht, welcher Schnitt lohnt sich zu kaufen?
Aber ich musste sofort an Laura denken.
viewtopic.php?p=6423035&hilit=Jumpsuit#p6423035
Vielleicht mal über die Suchfunktion in der Hobbythek suchen?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat nicht Schnabelina einen Jumpsuit bis 116?Tyaris hat geschrieben: 06.10.2024, 19:59 ... einen Einteiler/Jumpsuit/Kuschelanzug in Größe 110/116? Gibt's da was gutes als Freebook? Oder falls nicht, welcher Schnitt lohnt sich zu kaufen?
Genäht habe ich ihn aber noch nicht.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
-
mojo
- Dipl.-SuT
... eine Hose ab Gr. 140. Mit einigermaßen großem Entsetzen habe ich gerade festgestellt, dass mein bisheriges Standard-Schnittmuster (Mix & Moritz) nur bis Gr. 140 geht. Das ist für jetzt noch okay, aber da das Kind Kaufhosen gerade total verweigert, hätte ich gerne schon was in der Hinterhand für danach. Und am liebsten würde ich das jetzt in 140 schon nähen, um zu gucken ob wir damit soweit zufrieden sind. Die Hose soll natürlich aus Webware sein, ohne Elasthan. Idealerweise ähnlich einer Jeans, also nicht nur Taschen, sondern auch mit Sattel. Sie soll gerade geschnitten sein, etwas weiter wäre auch okay. Also nicht slim, nicht skinny, nicht Karotte...
Ich hatte letztens die Maine Workerpants genäht, die gefiel mir ganz gut, jetzt habe ich einen Stoff mit etwas mehr Standfestigkeit erwischt, da sitzt sie leider nicht so gut. Für richtigen Jeansstoff ist sie damit wohl eher nicht geeignet. Titus Kids wollte ich gerade nochmal testen, habe aber gesehen, dass die sogar nur bis 134 geht. Enfant Galopin habe ich noch, kommt hier im Forum aber nicht gut weg. Ach und der Bund sollte idealerweise zum Hochziehen sein.
Ich besitze zwar die ein oder andere Ottobre aus den Jahren 2014 ff., würde aber was für den Beamer geeignetes vorziehen.
Kennt jemand die Carghose junior von Rotbart? Bella? Die gibt es mit A0-Datei, wie beamergeeignet ist die?
Wenn ich mir das alles so angucke suche ich die eierlegende Wollmilchsau, oder?
Ich hatte letztens die Maine Workerpants genäht, die gefiel mir ganz gut, jetzt habe ich einen Stoff mit etwas mehr Standfestigkeit erwischt, da sitzt sie leider nicht so gut. Für richtigen Jeansstoff ist sie damit wohl eher nicht geeignet. Titus Kids wollte ich gerade nochmal testen, habe aber gesehen, dass die sogar nur bis 134 geht. Enfant Galopin habe ich noch, kommt hier im Forum aber nicht gut weg. Ach und der Bund sollte idealerweise zum Hochziehen sein.
Ich besitze zwar die ein oder andere Ottobre aus den Jahren 2014 ff., würde aber was für den Beamer geeignetes vorziehen.
Kennt jemand die Carghose junior von Rotbart? Bella? Die gibt es mit A0-Datei, wie beamergeeignet ist die?
Wenn ich mir das alles so angucke suche ich die eierlegende Wollmilchsau, oder?
-
mojo
- Dipl.-SuT
ahhh, jetzt hab ich was gefunden, Lulatsch von Rabaukowitsch. Aber die waren fürchterlich nachzubearbeiten, oder?
- kroschka
- Dipl.-SuT
Was ist mit der Fidibux von Rabaukowitsch?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
https://www.burdastyle.de/hose-9354
Die habe ich schon mehrmals für meinen Sohn genäht (gerade wieder), und die passt hier gut. Einen Sattel hat die allerdings nicht, und für den Beamer müsste man auch erst basteln.
Die habe ich schon mehrmals für meinen Sohn genäht (gerade wieder), und die passt hier gut. Einen Sattel hat die allerdings nicht, und für den Beamer müsste man auch erst basteln.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).