Also wir hatten uns schon für die beiden entschieden wie der Herzfehler festgestellt wurde. Trotzdem war es für meine Kinder sofort klar, dass die beiden hier einziehen dürfen. Man muss halt ein bisschen langsamer mit ihnen machen und deshalb machen wir auch die Zusammenführung ganz langsam, zum Kastrieren müssen sie dann in die Klinik wegen Überwachung, usw. Aber sie sind einfach sooooo niedlich und zutraulich
Katzen-Thread
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Katzen-Thread
Beide haben auch leider einen Herzfehler, aber unser Herz haben sie einfach im Sturm erobert… sie wären vermutlich Tierheimlangzeitgäste geworden, damit waren meine Kinder nicht einverstanden…
Also wir hatten uns schon für die beiden entschieden wie der Herzfehler festgestellt wurde. Trotzdem war es für meine Kinder sofort klar, dass die beiden hier einziehen dürfen. Man muss halt ein bisschen langsamer mit ihnen machen und deshalb machen wir auch die Zusammenführung ganz langsam, zum Kastrieren müssen sie dann in die Klinik wegen Überwachung, usw. Aber sie sind einfach sooooo niedlich und zutraulich
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Kleine
- Power-SuTler
Eigentlich ist es auch egal, ob sie 11 oder 13 Wochen sind, da sie ja ohne Mutter aufgewachsen sind. Sie fressen wie Scheunendrescher und trinken auch gutMäusebaby hat geschrieben: 14.11.2022, 12:23 Für den Zahnwechsel sind sie auf jeden Fall viel zu klein. 3 Monate haut in etwa hin würde ich aus Erfahrung sagen (ohne die Zähne gesehen zu haben), von Augenfarbe und Größe/Statur.
Zucker!!!
LG
Anika
Anika
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Herzfehler sind zusammen mit Gaumenspaltung die Inzestkrankheit unter den „Bauernhofkatzen“. (Sorry an alle Bauernfamilien, eure Kolleg:innen sind leider in DACH immer noch das Hauptproblem.)
Kleine, bekommt ihr die denn tritz Vorerkrankung ordentlich versichert?
Kleine, bekommt ihr die denn tritz Vorerkrankung ordentlich versichert?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
So goldig die beiden.
Muss man wegen den Herzfehlern was machen oder einfach nur nicht zu wild spielen und Überwachung bei OPs?
Muss man wegen den Herzfehlern was machen oder einfach nur nicht zu wild spielen und Überwachung bei OPs?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Kleine
- Power-SuTler
Ja, Inzucht hatte ich bei Luigi schon beim ersten Versuch in Verdacht, ich meine ich habe einen kleinen Knick am Ende des Schwanzes gefühlt, aber ich durfte da bisher nicht nochmal genauer nachfühlen.
Die Verterinärkardiologin meinte, wenn man den so früh feststellt, ist das idR nichts Dramatisches, zumal sie gut gedeihen und sehr aktiv sind. Aber klar, sie dürfen nicht zu schwer werden, man muss wohl schneller mit AB reagieren, wenn sie einen Infekt haben, weitere OPs nach der Kastration bleiben uns hoffentlich erspart.
Versicherung muss ich noch schauen... Ich wollte sie gerne versichern, habe aber noch nicht durch die Angebote gewühlt, was da überahupt in Frage kommt, sie sollen ja auch Freigang bekommen. Aber wir wohnen fernab von vielem Autoverkehr, da kam auch mein roter tauber Kater gut klar.
Die Verterinärkardiologin meinte, wenn man den so früh feststellt, ist das idR nichts Dramatisches, zumal sie gut gedeihen und sehr aktiv sind. Aber klar, sie dürfen nicht zu schwer werden, man muss wohl schneller mit AB reagieren, wenn sie einen Infekt haben, weitere OPs nach der Kastration bleiben uns hoffentlich erspart.
Versicherung muss ich noch schauen... Ich wollte sie gerne versichern, habe aber noch nicht durch die Angebote gewühlt, was da überahupt in Frage kommt, sie sollen ja auch Freigang bekommen. Aber wir wohnen fernab von vielem Autoverkehr, da kam auch mein roter tauber Kater gut klar.
LG
Anika
Anika
- Kleine
- Power-SuTler
Nicht Versuch sonder Besuch 
LG
Anika
Anika
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Wie süß die Kätzchen alle sind 
Kalle guckt ja richtig schön keck, da bin ich sofort hin und weg
Toll, dass ihr sie trotz Herzfehler behaltet!
Wir haben ja auch Katzen aus „wilder“ Vermehrung, zum Glück gesund. Aber das ist hier auf dem Land total normal leider. (Genauso wie das Töten von ungewolltem Nachwuchs
) In unserer Gegend ist es also eher ein ländliches Phänomen, nicht auf Bauernhöfe beschränkt. Ich verstehe nicht, warum man nicht die Kosten einer kastration auf sich nimmt, wenn man sich für Freigänger entscheidet.
Kalle guckt ja richtig schön keck, da bin ich sofort hin und weg
Wir haben ja auch Katzen aus „wilder“ Vermehrung, zum Glück gesund. Aber das ist hier auf dem Land total normal leider. (Genauso wie das Töten von ungewolltem Nachwuchs
Kleiner Professor - April 2015
- Kleine
- Power-SuTler
Bei der Allianz wird gar nicht abgefragt, ob es Vorerkrankungen gibt, nur ob das Tier in Behandlung war und das waren sie ja nicht 
LG
Anika
Anika
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist ein geknickter Schwanz ein Zeichen von Inzucht? Deutet das auf irgendwelche anderen Probleme hin? Meiner hat nämlich die letzten Zentimeter deutlich abgeknickt und das seit ich ihn mit acht Wochen kenne, also wahrscheinlich tatsächlich von Geburt an.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
- Corina
- Dipl.-SuT
Nun wurde unser Kater heute früh überfahren. Ich bin völlig aus der Fassung und weiß noch gar nicht, wie ich das den Kindern sagen soll. Die kommen heute auch noch alle zu ganz unterschiedlichen Zeiten nach Hause. Mein armer Nero 
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)