Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
jessy80
Prof. Dr. SuT

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Ich habe auch eine seht gute Organisation an der Hand.

Reh natürlich schaffen wir, aber er schläft im Nebenzimmer bei offenen Türen, ich möchte ja auch halten fals was mit ihm ist...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Hunde sind nicht fürs Alleinsein gemacht.
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Danke ihr Lieben!

Ich finde es auch wirklich schade, dass da so viele Vereine und Heime gleich dicht machen. Wenn man sich die Mühe macht und passende Tiere und Menschen zusammen bringt, dann ist das Alter doch nun wirklich egal. Es gibt so tolle Familienhunde, die "ihre" Kinder genau so lieben,, wie die Kinder sie.

Sicher, es gibt wuselige, stürmische und chaotische Familien, wo ein Hund nichts verloren hat, weil er unerzogen bleibt und sich gefährliche Situationen dadurch ergeben können, aber hier hat sogar die 2 Jährige verstanden, dass das Körbchen tabu für sie ist und hat da sogar jeden drauf hingewiesen und von grob oder laut sind meine Kinder wirklich sehr weit weg. Aber es hat sich gar keiner die Mühe gemacht uns kennen zu lernen und zu gucken, ob einer der Hunde passen würde.

Aber nun freuen wir uns erstmal auf in zwei Wochen, wenn wir wissen, ob die Hündin trächtig ist oder nicht.
Sonst komme ich sehr gerne auf eure Empfehlungen zwecks Secondhandhund zurück.
Das ist das Besondere am SuT, vielen Dank, Mädels! :D
Liebe Grüße von Christiane
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bönthi »

Wir hatten im Tierheim damals (kinderlos) auch Probleme, einen Hund zu bekommen, weil wir beide berufstätig waren. Mein Mann schon damals im Schichtdienst, wodurch der Hund echt wenig allein ist. Da hab ich mich auch gefragt, wem die die Tiere eigentlich vermitteln wollen. Bei einer Tierschutzorganisation war es dann gar kein Problem. Die haben damals auch erzählt, dass die sehr viele Hunde an RentnerInnen vermittelt, weil die oftmals keine Hunde von Tierheimen bekommen. Allerdings muss ich auch sagen, dass die charakterliche Einschätzung bei unserer Hündin absolut falsch war. Auf Grund dieser Erfahrung würde ich tatsächlich niemals wieder einen Hund mit unklarer Vergangenheit aufnehmen, besonders nicht, wenn Kinder im Haus sind. Aber auch da haben viele sicher ganz andere Erfahrungen gemacht und es muss nicht immer so schief gehen.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Reh hat geschrieben: 22.08.2022, 20:10
Liebe Reh, nimm es nicht bös, aber habe ich das richtig verstanden, dass euer Hund normalerweise (von kurzen Zeiten abgesehen) weder in Schlafzimmer, noch Küche, Wohnzimmer oder Garten kann?

Wo ist er denn dann den ganzen Tag? Wenn er sein Körbchen im Flur hat, da werdet ihr wahrscheinlich ja nur durchlaufen, oder verstehe ich das komplett falsch?
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich bin da ein bisschen bei Schlangengurke. Ich meine das auch nicht böse, nur für mein Verständnis : was macht euer Hund richtig? Wie bekommt er Aufmerksamkeit? Was darf er tun? Ich lese ganz viel, was er nicht darf und was nicht gut läuft. Ja, darum geht es hier. Das verstehe ich. Ich frage jetzt einmal ganz direkt, bitte nicht als Angriff sehen: Warum habt ihr einen Hund? Was hat euch zum Anschaffung bewegt? Passt dieser Hund wirklich zu Eurer Familie?
Liebe Grüße
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich mag auch mal ein Update hier lassen. Die Kleine Maus ist ja jetzt seit 4 Wochen bei uns. Und, puh, ich hatte das echt unterschätzt. Ich dachte, das geht recht locker neben dem Homeoffice, und überhaupt, ich hab schon 2 Kinder recht groß bekommen, das passt schon. Fazit: Familie plus Vollzeitjob plus Welpe ist anstrengend. Echt. Wirklich. Dabei kann ich mich eigentlich wirklich nicht beschweren. Die Maus ist klasse. Vormittags, wenn ich arbeite, schläft sie die meiste Zeit, ab 15Uhr ca. kommt wirklich Leben in das Tier. 🙈 Manchmal blöd, wenn ich bis 16Uhr arbeiten und telefonieren muss. Aber meist ist ein Kind schon zu Hause und kann den Hund bespassen. Sie schläft nachts quasi durch, und den letzten wirklichen Pipi Unfall in der Wohnung hatten wir vor 3 Tagen. Einige Zeit ( so bis 10 oder 15min) allein sein klappt auch schon, wenn sie nicht gerade in Partylaune ist oder eh überdreht. Ich habe aber wirklich Angst, dass ich zu wenig mit ihr tue oder sie sich irgendwelchen Mist angewöhnt. Mh. Mir ist es gerade wichtig, dass sie lernt, zur Ruhe zu kommen, auch mal nicht dran zu sein. Und das klappt erstaunlich gut, für ihr junges Alter. Ich hoffe, das bleibt so. Sie schläft nach anfänglichen gescheiterten Box-Versuchen nachts bei meiner jüngeren im Zimmer, auf dem Boden oder im Körbchen oder unterm Bett. Tags ebenfalls. Schlafzimmer ist tabu, das hat sie schon verstanden, mein Partner möchte das nicht. Hier noch ein Bild:
IMG_20220820_194340.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Von uns gibt es auch mal ein Urlaubsbild von Hund. Obwohl er ansonsten ein Wildfang ist, ist er am Strand tatsächlich ein Engel, schwimmt lieb nebenher und sitzt oder liegt dann am Handtuch
AEDBB86F-4565-454D-951D-C20B8A3A03BD.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Camper Hund
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Voll verliebt
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“