Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Whity

Re: Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Beitrag von Whity »

Ich hab mich auch nochmal an einer versucht. Ich denke, der Nähfußdruck ist zu stark bei meiner Maschine. Mir schiebts das Bündchen immer und dann sieht dann innen hässlich aus:

Bild

Von außen sieht sie aber schön aus:

Bild

Und sie passt perfekt :-)

Bild

Sorry, ich krieg die Bilder nicht kleiner ...
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Ich mag große Bilder und die Mütze ist supersüß! Ganz zu schweigen von deinem Baby :-)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Whity, die Mütze sieht gut aus, meine ersten Versuche sahen auch so aus. Man muss wirklich etwas üben. Hast du den Zickzack-Stich recht groß gestellt? Da ist es dann leichter zu treffen :D
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Whity

Beitrag von Whity »

2girls5boys hat geschrieben:Ich mag große Bilder und die Mütze ist supersüß! Ganz zu schweigen von deinem Baby :-)
Dankeschön :-)
SchneFiMa hat geschrieben:Whity, die Mütze sieht gut aus, meine ersten Versuche sahen auch so aus. Man muss wirklich etwas üben. Hast du den Zickzack-Stich recht groß gestellt? Da ist es dann leichter zu treffen :D
Mit Einfassung hab ich ja schon öfters genäht. MIt Zickzack klappts aber bei mir nicht. Mit der Zwillingsnadel gehts, da verziehts mir das nicht so. Ich denk wirklich dass es am Nähfußdruck liegt. Ich leg wirklich knapp am Geradstich entlang. Hab dieses Mal sogar das Bündchen noch schmäler zugeschnitten, aber immer Zickzack verschiebts mir das *nerv*. Jetzt überleg ich, das Feststeppen mal recht mittig zu versuchen, aber ob das schön wird ...
Tienchen75
gehört zum Inventar

Beitrag von Tienchen75 »

Die passt ja wirklich perfekt! Tolle Mütze und total süßes Baby :D
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

So, meine erste Mütze ist auch fertig und ich muss sagen: Das eBook ist super, super, super erklärt. Vor allem für mich als Anfängerin total verständlich. Danke liebes Püncktchen. :knutsch

Das Bündchen ist nicht ganz sauber geworden. Leider hat meine Maschine ein paar Stiche ausgelassen und ich muss noch genauer näher. Aber das ist wahrscheinlich Übungssache. Ich hoffe sehr, dass die Mütze passt. Die Püppi schläft noch - hoff
PICT0381_1_1_1_1_1_1_1_1.JPG
e sie wacht gleich auf. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Die sind ja ein Traum!! Wo gibt es denn das eBook, bei Dawanda :oops: ?
MissMarpelchen

Beitrag von MissMarpelchen »

Isabella hat geschrieben:Die sind ja ein Traum!! Wo gibt es denn das eBook, bei Dawanda :oops: ?
Genau! Gib mal bei Dawanda in die Suche Wendezipfelmütze ein. Oder schau bei Püncktchen im Blog, da gibts nen Link.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Maeve

Beitrag von Maeve »

Woran liegt es denn, dass sich mein Bündchne immer so blöd wellt? :? Egal welches Bündchen ich benutze, sogar bei er einfachen Jerseyeinfassung ende ich jedes Mal mit diesem Ergebnis:

Bild

Bild

Merkwürdig ist dabei aber, dass ich eine ohne Probleme genäht habe, bei der ist das nicht so. Und selbst mit den gleichen Stoffen, bekomme ich jetzt nur noch Wellen hin :(
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Whity

Beitrag von Whity »

kannst du deinen nähfußdruck einstellen?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“