Wandern im PfälzerWald

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Silidana
hat viel zu erzählen

Re: Wandern im PfälzerWald

Beitrag von Silidana »

Das find ich echt ne tolle Idee!!!!!
Silvana mit Mila 05/11 und Marlon 06/14
luismama
ist gern hier dabei

Beitrag von luismama »

ja, schön wars im la ola!!!
die idee mit dem wichtel(schlaf)sack find ich auch ganz toll! wird bestimmt lustig am sonntag!
Annick mit Luis 7/2011
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Die Idee finde ich auch gut! :-)
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Emiluna
ist gern hier dabei

Beitrag von Emiluna »

luismama hat geschrieben:ja, schön wars im la ola!!!
Es hat wohl so sein sollen, dass ich es nicht dahin geschafft habe: gestern Abend hab ich Fieber bekommen und hoffe jetzt sehr, dass ich bis Sonntag wieder fit bin :donno Ansonsten gebe ich mein Wichtelgeschenk jemandem mit - natürlich blickdicht verpackt - und die packt es in den Sack (find ich auch eine super Idee!)

Dann mal eine ganz doofe Frage, die nichts mit stillen und tragen zu tun hat: was macht ihr mit euren Zwergen am Nachmittag, also wenn ihr schon draußen wart oder - wie ich - nicht fit fürs Rausgehen seid? Ich lasse sie hier stundenlang rumrobben, aber ist das nicht total oll? Bloß für Entertainment hab ich keine Energie.... :cry: Aber vermutlich mache ich mir mal wieder mehr Gedanken wie nötig. :piep
Also hoffentlich bis Sonntag!
Laura mit Emilia Luna Marie (2011)
Leela

Beitrag von Leela »

Oh nein, gute Besserung :-(

Ist es heute schon besser? Und... Emi robbt schon richtig rum? Oder wie?
Emiluna hat geschrieben:was macht ihr mit euren Zwergen am Nachmittag, also wenn ihr schon draußen wart oder - wie ich - nicht fit fürs Rausgehen seid? Ich lasse sie hier stundenlang rumrobben, aber ist das nicht total oll?
Schon, aber wenn Du keine andere Wahl hast....? M. guckt mir auch oft von der Krabbeldecke aus bei der Hausarbeit oder beim Essen, Duschen usw. zu. Ich kann ihn nicht 24h bespaßen, habe ja auch selbst Bedürfnisse/ Verpflichtungen. Er schaut aber auch gerne zu. Immer, wenn es geht, spiele ich natürlich mit ihm& genieße die Zeit. Ich zeige ihm zB irgendwelche Sachen, die er toll findet (Lichter, die Katze ;-) , Spielzeug, Waschmaschine :lol: ), mache mit ihm "Musik" (Trommeln oder so), singe was, schmeiße ihn in der Gegend rum, .... am ALLERliebsten ist er mit mir bei den Nachbarskindern drüben und schaut ihnen zu. Kinder brauchen eben Kinder!
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Emiluna hat geschrieben: Dann mal eine ganz doofe Frage, die nichts mit stillen und tragen zu tun hat: was macht ihr mit euren Zwergen am Nachmittag, also wenn ihr schon draußen wart oder - wie ich - nicht fit fürs Rausgehen seid? Ich lasse sie hier stundenlang rumrobben, aber ist das nicht total oll? Bloß für Entertainment hab ich keine Energie.... :cry: Aber vermutlich mache ich mir mal wieder mehr Gedanken wie nötig. :piep
Gute Besserung!!!

Wieso soll das oll sein für sie? Ihr macht das doch sicher Spaß und sie kann "üben". Ich hab beide wenig "bespaßt", Tobi war eh mehr die ruhige Kugel, das heißt, so lange er zufrieden war, lag er entweder auf der Krabbeldecke oder - und das war hier eher die Regel - im Tuch und war eben bei dem direkt dabei, was ich gemacht habe. Und wenn ich fernsehen wollte, lag er eben auf meinen Beinen.
Laura war noch häufiger im Tuch, es sei denn, sie wollte mobil sein, dann war sie unterwegs und hat es schnell dahin geschafft, wo sie hin wollte. Das war hier meist zu Tobias, beim zweiten ist halt Bespaßung inklusive. Aber ich hab wenig "angeboten". Wenn Laura mal zur Zeitung gerobbt ist, hat sie die eben bekommen und zerfetzt. War super. Wenn ich gekocht hab, hatte sie irgendwas in der Hand, ne Karotte, nen Kochlöffel oder was auch immer. Und im Tuch auf der Hüfte konnte sie gut sehen, was ich mache. Später ist sie mal drei Wochen lang IMMER zum Schuhregal und hat das ausgeräumt, Tobi hat es wieder eingeräumt, sie wieder aus. Super Spiel. Und ich hab gekocht oder so.
Wobei man sagen muss, Laura war tagsüber sicher 6-8 Stunden im Tragetuch anfangs.

Bäh, dieser Sturm ist vielleicht doof. Dazu ne verrotzte Laura. Und ich müsste eigentlich einkaufen, kann mich aber kaum überwinden, da raus zu gehen. Doofer Tag heute...
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Silidana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Silidana »

Also ich beschäftige mich auch nicht sehr viel mit meiner Kleinen....
Ihr wird dass auch schnell zuviel wenn man sie andauert bespaßt ;)
naja das Wetter ist echt....
Hätte eigentlich heute besuch bekommen aber durch den Sturm kommen sie nicht :(
Und das ganze schöne Essen!?
Hab extra eine Maracuja-Joghurt-Torte gemacht :(
Dummes Wetter!!!

Freu mich schon auf Sonntag :)
Silvana mit Mila 05/11 und Marlon 06/14
vandeblies

Beitrag von vandeblies »

Was, Essen??? Wir kommen! Sag einfach wann....mjam...lecker...Torte!!!

E. bespaßt sich auch oft allein. Ich bau ihm dann auf der Decke so einen kleinen PEKiP-Parcour auf. Liebste Beschäftigung im Moment: Spielkiste ausräumen, mit so einer billigen Hologrammverpackung für CD´s spielen und Taschentücher zerfetzen.
Ab und zu spielen wir ein bißchen "gugges" oder singen (Ja, ich singe!) mit ihm "Drei kleine Fische, die schwimmen im Meer..."
Ansonsten ist er viel im Rucksack und guckt zu - beim saugen, kochen etc. Grad schläft er dort wieder einmal ;)

In diesem Sinne: blubb blubb blubb blubb :chor
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

vandeblies hat geschrieben:
In diesem Sinne: blubb blubb blubb blubb :chor
Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Jetzt hab ich wieder diesen blöden Ohrwurm, den ich schon vor nem Jahr oder so mal eine Woche nicht aus dem Ohr bekommen hab. Danke auch. ;)

Ich werd dann jetzt wohl auch singen... Mist.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Fleurette

Beitrag von Fleurette »

Tobis Mama, evtl. würde ich Dienstag Nachmittag mitfahren, wenn es noch geht. Aqua-Yoga ist ja nicht mehr. :(
Aber weil wir beide so kleine Autos haben, müssten wir dann halt mit 2 Autos fahren. ;)
Liebe Grüße von Fleurette
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“