gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Goldhamster »

Ja, es ist mühsam 😅 zumindest soll heute der potentielle Abnehmer nachmittags die Steine holen. Bin gespannt, ob es klappt.
Wenn jemand was zu verschenkendes geschickt haben will, überlege ich immer, ob ich gerade Zeit für den Aufwand habe und Porto muss die Person sowieso übernehmen.
Kann aber auch so laufen wie im Fall einer Freundin - sie hatte seit knapp einem Jahr eine richtig alte hässliche Deckenlampe zu verschenken eingestellt und eine Person am anderen Ende von Deutschland wollte sie unbedingt haben, hat das Porto gezahlt und noch 20€ zusätzlich für den Aufwand. Da waren beide Parteien glücklich.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

jetzt habe ich gerade einen Walkanzug zum Verkauf eingestellt, unmittelbar danach eine Nachricht bekommen ob das Paket innerhalb Deutschlands versendet werden könne (finde ich schon eine kuriose Frage) und ob er/sie meine WhatsApp Nummer haben könnte?! und während ich hier schreibe erhalte ich erst die Info von EKA, dass die Anzeige online ist. sehr merkwürdig alles. ich tendiere zum nicht beantworten
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Zumindest keine Handynummer herausgeben. und ja, ich würde wohl noch etwas warten mit Antworten.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Die Mailbenachrichtigung kommt durchaus manchmal etwas zeitversetzt.
Das mit der Handynummer klingt trotzdem komisch.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

mir leuchtet auch kein Grund ein, wofür die benötigt würde und warum ich das tun sollte. aber halt auch nicht wofür der Mensch die haben will?!
habe inzwischen gesehen, dass das Konto HEUTE erst angelegt wurde und mich entschieden mal kein schlechtes Gewissen zu haben weil ich gar nicht antworte.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ganz eventuell auch darüber nachdenken, diesen Account zu melden...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Paprikagemüse hat geschrieben: 02.11.2022, 11:33 mir leuchtet auch kein Grund ein, wofür die benötigt würde und warum ich das tun sollte. aber halt auch nicht wofür der Mensch die haben will?!
habe inzwischen gesehen, dass das Konto HEUTE erst angelegt wurde und mich entschieden mal kein schlechtes Gewissen zu haben weil ich gar nicht antworte.
Wir haben im Sommer ganz viel bei Kleinanzeigen verkauft und mein Mann hatte seine Handynummer angegeben und viele Anfragen über WhatsApp bekommen, gleich mit einer Erklärung warum über eBay schreiben nicht ginge. Kurzes googeln ergab, dass es eine verbreitete Betrugsmasche sei.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

schocki hat geschrieben: 02.11.2022, 12:46
Paprikagemüse hat geschrieben: 02.11.2022, 11:33 mir leuchtet auch kein Grund ein, wofür die benötigt würde und warum ich das tun sollte. aber halt auch nicht wofür der Mensch die haben will?!
Wir haben im Sommer ganz viel bei Kleinanzeigen verkauft und mein Mann hatte seine Handynummer angegeben und viele Anfragen über WhatsApp bekommen, gleich mit einer Erklärung warum über eBay schreiben nicht ginge. Kurzes googeln ergab, dass es eine verbreitete Betrugsmasche sei.
habe ich jetzt auch mal gemacht und den Nutzer anschließend gemeldet. danke.
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Noch zum verschenken-Thema:
Mittlerweile stelle ich gar nichts mehr zum verschenken ein. Ich bekomme da immer ganz komische Anfragen, es wird sich nicht an Zeiten gehalten. Manchmal glaube ich da Filtern welche genau nach. Ich stelle zumindest für 1 EUR ein.
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Das mache ich auch so. Gerne mit den Hinweis, dass es das bei einer anderen Anzeige geschenkt dazu gibt.
Und ja, viele filtern danach und schreiben dann pauschal jede neue Anzeige erstmal an.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Antworten

Zurück zu „Dies und das“