Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
eve
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von eve »

Die Gummistiefel sind ja toll. Ich bin unschlüssig, ob ich direkt zuschlage und arg viel Geld ausgebe oder ob ich auf den Sale hoffe. Letztes oder vorletztes Jahr hab ich keine Gummistiefel mehr bekommen, gab nur noch kleine Größen..

Seit einigen Tagen sind eeeeendlich Töchterleins Sandalen von softstarshoes hier. Dank Poststreik hat das ewig gedauert. Sie liebt sie :) Sie hatte letzten Winter auch schon Stiefel von softstarshoes und ich kann die echt empfehlen. Die Sohle ist zwar fester als die der solerunner, aber bessere Sandalen und Stiefel hab ich bisher nicht gefunden.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

hast du die erwachsenen-gummistiefel oder für deine tochter? sind die im sprunggelenksbereich biegsam?

meine große will keine mit monstern. :( auch nicht die blauen...was soll ich nun tun? naturkautschuk-stiefel wären vielleicht was?! gibts da wenigstens leichte?
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Ich hab noch gar keine Gummistiefel und liebäugel sowohl mit der Kinder- als auch der Damenversion. Derzeit trägt Töchterlein Gummistiefel von Grand Step, die sind aus Naturkautschuk und in der Tat ziemlich weich und biegsam. Allerdings sind sie vorne sehr schmal, zu schmal meiner Meinung nach.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Klimbim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Klimbim »

Huhu-was denkt Ihr über die Schuhe hier-bin bei Amazon drüber gstolpert und sind bis in große Größen erhältlich. Ich überlege ob die für die kleine Laus was für nächstes Jahr wären. Hier hate doch auch mal jemand Kindersandalen ohne Sprengung gesucht?! JEtzt fehlen mir nur die idealen Schuhe für meinen Großen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00MABD ... co_g309_i4
Bild Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

die schuhe sehen leicht aus. ich weiß nicht, ob die sohle aus wildleder mit den zwei einsätzen auch straßenbelag aushält.
diese: http://www.amazon.de/EN-FANT-810102-Fan ... EHPB82E9AC sehen ähnlich aus und laufen unter hausschuhe. diese hier: http://www.amazon.de/Living-Kitzb%C3%BC ... EHPB82E9AC hat eine durchgehende sohle und sieht auch leicht aus. ob de sohle biegsam ist?!

kindersandalen ohne sprengung hatte ich lange gesucht. bin auch noch immer wieder beim suchen. die gibts nämlich vielleicht mal ab und zu als billigprodukt bei den accessoires in den großen modehäusern.(zar*a, h&*m, c&*a...) aber sonst sind nur sandalen entweder mit fersenpolster oder flipflops erhältlich.
Klimbim

Beitrag von Klimbim »

Hm-gute Frage. Aber ich glaube länger als einen Sommer passen die ja eh nicht-also bei kleineren Kindern.Ja die Enfant haben wir als geschlossene Schuhe, bislang sehen die Sohlen noch toll aus.
Bild Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

kennt jemand die ballop-schuhe?
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Nee, aber hat jemand einen Tipp für flache badeschuhe/aquaschuhe, die nicht direkt kaputt gehen, die man auch gut draußen anziehen kann und die nicht so stark schadstoffbelastet sind?

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Nautilus

Beitrag von Nautilus »

Leider nein, was die beiden letzten Fragen angeht.
Eigene Erfahrungen kann ich nun nach meinem ersten Barfussschuhkauf (Vivobarefoot Evo pure) beisteuern - ich bin sehr begeistert, habe die Schuhe ab 15 - 30 Grad ohne Socken einen ganzen Urlaub nun getragen, die Füße bleiben warm (und in normalen Schuhen friere ich mir unter 20 Grad ohne Socken die Füße ab!) und das Laufgefühl großartig. Schwitzen tut man nicht in den Schuhen, stinken tun sie auch nicht, bislang volle Punktzahl. Jetzt hoffe ich, sie halten auch.

Ich hätte auch eine Frage, falls jemand Erfahrungen hat: ich suche noch nach Modellen und zwar nach

- Hausschuhen für´s Kind und für uns Eltern (Gr. 29) in Barfussqualität - was gibt es da? Gibt es Schuhe außer Socken mit Noppen (nicht genügend Halt für´s Kind, er rennt hier zu viel), welche als Hausschuhe taugen? Ich dachte an die Vivobarefoot ultra (eigentlich Bade-/Sommerschuhe), kennt die jemand?

- Winterstiefel: habe für mich die Vivobarefoot Kula entdeckt, kennt die jemand? Oder hat einen heißen Tipp für Kinder? Für uns beide sollten es wasserdichte Stiefel sein.

Wäre für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Ich hatte heute PomPom (Haus)Schuhe in der Hand: http://www.houseofkids.de/schuhe/haussc ... uhe-223732

Meiner Meinung nach superflexibel und absolut als Draußenschuhe tragbar.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“