Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Tweety2606 »

raiyne hat geschrieben: 17.04.2018, 18:10 Ansonsten find ich es Wahnsinn, dass Sandalen in den Kleinkindgrößen schon wieder ausverkauft sind bei freizehn ind Filii?!? Zum Glück über eka noch welche bekommen..
Echt jetzt? Ich hab gestern noch welche in 28 rausgesucht und will heute nachmittag mit dem Großen dann gucken, welche er möchte... Ich hoffe, mein Plan geht noch auf... Und für den Kleinen in 23 muss ich noch gucken...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Meine Jungs tragen Aigle Lollipop Gummistiefel. Die sind in den kleinen Größen nicht so hoch.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

Guten Morgen!
Ich muss mal grade mit einer Frage reingrätschen :oops:

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für ausgemacht schmale Kinderfüße? Meine Große trägt im Moment Größe 26/27, hat aber irre schmale Füße und Fersen. Noch dazu ist sie eher, äh, "tollpatschig" und meistens die erste, die in den unmöglichsten Situationen über ihre eigenen Füße stolpert - barfuß passiert Ihr das deutlich (!) seltener! Deshalb achte ich mittlerweile noch mehr auf möglichst weiche, biegsame Schuhe.
Richtige Barfußschuhe haben wir bislang zwar nicht, sind aber bisher ganz gut mit Falcotto und Superfit ausgekommen, Sandalen gab es letztes Jahr von Richter, weil das die einzigen waren, die man mit mehreren Schnallen enger stellen konnte. Besonders weich waren die aber nicht.

Wildlinge wären wahrscheinlich passend für sie, die finde ich aber ehrlich gesagt sehr teuer, abgesehen davon, dass es das Sandalenmodell wohl auch nicht mehr gibt.
Zeazoo würden mir optisch total gefallen, das halte ich aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, für aussichtslos bzgl der Breite...

Gibt es also irgendwelche heißen Tipps für weiche, sehr schmale Sandalen/Ballerinas?
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

War da nicht was, dass Zeazoo auch individuell anfertigt? Weil Wildlinge sind für zu schmale Füße auch nicht wirklich was. Schaut bei mir schon grenzwertig seltsam aus und ich würde meine Füße eher als normal bezeichnen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Kennt jemand die Camper Twin Sandalette? Ist die auch gut biegsam?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich find auch keine sandalen mehr... Bzw sommerschuhe

Kennt ihr die rengade von pediped? Wären die was für den Sommer im Wald mit schwitz kind?

Die feelmax die ich wollte sind in ihrer größe leider aus...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

Danke euch, Sens, Sanilii und Atsitsa!
Sanilii, ja genau, die Sohle hatte ich schon raus genommen, war aber trotzdem deutlich steifer.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Okay, ich hab ja noch keinen wirklichen Vergleich (außer zu meinen eigenen Schuhen) und so schlecht find ich unsere Ricosta da nicht. Die sind aber auch gebraucht.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

sens hat geschrieben: 18.04.2018, 08:01 Zeazoo sind vorn offen.
Danke, die schau ich mir mal an. Aber eigentlich suche ich was ganz offenes, ohne Steg vorne, aber vielleicht geht das mit den flexiblen Sohlen gar nicht, weil sie sonst beim Laufen nach unten umklappen würden.
Wahrscheinlich sind die Zeazoo auch zu breit, die Filis gehen gerade so von der Breite.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Francisam hat geschrieben: 18.04.2018, 10:06 Guten Morgen!
Ich muss mal grade mit einer Frage reingrätschen :oops:

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für ausgemacht schmale Kinderfüße? Meine Große trägt im Moment Größe 26/27, hat aber irre schmale Füße und Fersen. Noch dazu ist sie eher, äh, "tollpatschig" und meistens die erste, die in den unmöglichsten Situationen über ihre eigenen Füße stolpert - barfuß passiert Ihr das deutlich (!) seltener! Deshalb achte ich mittlerweile noch mehr auf möglichst weiche, biegsame Schuhe.
Richtige Barfußschuhe haben wir bislang zwar nicht, sind aber bisher ganz gut mit Falcotto und Superfit ausgekommen, Sandalen gab es letztes Jahr von Richter, weil das die einzigen waren, die man mit mehreren Schnallen enger stellen konnte. Besonders weich waren die aber nicht.

Wildlinge wären wahrscheinlich passend für sie, die finde ich aber ehrlich gesagt sehr teuer, abgesehen davon, dass es das Sandalenmodell wohl auch nicht mehr gibt.
Zeazoo würden mir optisch total gefallen, das halte ich aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, für aussichtslos bzgl der Breite...

Gibt es also irgendwelche heißen Tipps für weiche, sehr schmale Sandalen/Ballerinas?
Wenn dir zeazoo optisch gefallen, dann bestelle direkt über die Zeazoo-Webseite. Dort kannst du für einen Aufpreis Schuhe mit den Fußmaßen deines Kindes bestellen. :)
Kleiner Professor - April 2015
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“