Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von cutetemptation »

Dana hat geschrieben: 17.04.2018, 14:08 Suche wie jedes Jahr dringend etwas sandaliges oder zumindest ballerinamäßiges für meine Große mit breiten Füßen in Größe 36 :shock:
Camper Lederstiefel haben wir, die sind toll, aber die Ballerinas muss man immer eine Nummer kleiner nehmen, damit sie nicht schlackern und dann sind sie vorne recht eng. Deswegen möchte sie dieses Jahr nicht nochmal.
HILFE!
Die camper right Ballerinas für Mädchen schlackern auch?
Die passen mir trotz flachem Spann recht gut...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

cutetemptation hat geschrieben: 17.04.2018, 14:24
Dana hat geschrieben: 17.04.2018, 14:08 Suche wie jedes Jahr dringend etwas sandaliges oder zumindest ballerinamäßiges für meine Große mit breiten Füßen in Größe 36 :shock:
Camper Lederstiefel haben wir, die sind toll, aber die Ballerinas muss man immer eine Nummer kleiner nehmen, damit sie nicht schlackern und dann sind sie vorne recht eng. Deswegen möchte sie dieses Jahr nicht nochmal.
HILFE!
Ja, die schlackern bei all meinen Mädels. Außer eben eine Nummer kleiner, dann sind sie aber vorne zu schmal. Und das fördert den Hallux.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Dana hat geschrieben: 17.04.2018, 14:26
cutetemptation hat geschrieben: 17.04.2018, 14:24
HILFE!
Ja, die schlackern bei all meinen Mädels. Außer eben eine Nummer kleiner, dann sind sie aber vorne zu schmal. Und das fördert den Hallux.
Das hatte ich mit der Damen Variante und war dann sehr sehr sehr froh, dass die Mädchen Variante passt!
Habe das Problem mit Ballerinas auch immer, verstärkt dadurch, dass mein rechter Fuß fast eine Nummer kleiner ist als der linke :roll:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Bei Hallux würde ich fivefingers empfehlen. Die Zehen werden darin nicht zusammengedrückt. Die Zehen werden separiert. Die Fußmuskeln durch wirklich wenig Schuh richtig gut gefördert.
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Ich hab mir jetzt die Schwäne bestellt mit dem Plan, sie weiß zu lassen.. mal schauen, ob das klappt.

Ansonsten find ich es Wahnsinn, dass Sandalen in den Kleinkindgrößen schon wieder ausverkauft sind bei freizehn ind Filii?!? Zum Glück über eka noch welche bekommen..
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

So, jetzt schleich ich mich hier auch mal mit rein als Barfußneuling :)

Ich habe für den kleinen Mann Lauflerner Ricosta Pepino Cory bestellt, weil ich hier irgendwo gelesen hatte, dass die ähnlich flexibel wie die Filiis sind. Jetzt hab ich gebrauchte Filiis erstanden und finde die vieeeel flexibler - liegt das jetzt dran, dass die schon eingelaufen sind, oder gehört das so?
Die Pepino gehen zurück, in denen macht er nämlich keinen Schritt.

Außerdem geht der kleine Mann demnächst in die Krippe, und da werden Gummistiefel gefordert. Was für Schuhe habt ihr für Matsch und Regen? Doch profane Gummistiefel? (wobei ich im Moment nicht sehe, dass der kleine Mann in solchen Dingern in absehbarer Zeit auch nur einen Schritt macht)
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Lösche Benutzer 24617

Ganz ok finde ich die MyMayu, die sind aber leider nicht immer ganz wasserdicht. Zum Matschen aber super.
Ansonsten Bergstein ungefüttert.
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Bei den Pepino muss man definitiv die Sohle rausnehmen. Und Gummistiefel hab ich letztens im stinknormalen Schuhladen halbhohe gesehen, die relativ flexibel waren.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Gibt es Barfussandalen in Gr. 24, die nicht vorne geschlossen sind? Wir mögen es gerne luftig an den Füßen und meine Kleine jammert jetzt schon wenn ein Sandkorn in die Schuhe gerät, bei offenen Sandalen kann der Dreck dann vorne wieder raus.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lösche Benutzer 24617

Zeazoo sind vorn offen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“