Ah so, Moment, Myla, du hast jetzt quasi eine Nz an den Armausschnitten? Da soll tatsächlich keine hin, dann ist der Ausschnitt vllt doch ein bisschen groß
Vielen lieben Dank euch beiden für die Fotos.
Dass der Halsausschnitt bei ärmellos größer ist, ist korrekt. Das ist ja quasi die ultimative Sommerversion, hab ich mir so gedacht, und ihn daher größer gemacht.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Ja. Ich hab da 0,7 NZ dran. Ich hatte das nicht auf dem Schirm, dass die da nicht hingehört. Nur Hals hab ich ohne. Aber dann haben wir zumindest mal den Unterschied gefunden
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Ja, aber unter dem Arm ist das auf jeden Fall besser. Oben an der Schulter würde ich vllt noch einen Tick breiter machen, aber weniger als unter dem Arm.
Viskosejersey, Schmetterlingsärmel, ungesäumt für die Anleitung.
Ich find den Stoff sooo süß (und mein Handy hat irgendein schwerwiegendes Problem mit Farben)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heute hatte die große das Pinguinkleid mit den Käppchenärmeln an, und der Saum hat sich die ganze Zeit umgeschlagen.
Letztes Jahr habe ich nur Rollsaum genäht, der hat sich zwar auch meistens umgeschlagen, aber dabei finde ich das nicht so schlimm.
Gibt es dazu weitere Erfahrungwerte?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Ich finde es gut. Wie beim Lamgarmkleid schon könnte man aber den Achselpunkt noch etwas schieben. Ehrlich gesagt ist mir das aber erst beim Betrachten der Fotos wieder ein-/aufgefallen.
Wir hatten Besuch zu Ostern, Zitat meine Mutter: "Das ist echt ein genialer Schnitt."
Wie immer nur gestochen scharfe Fotos am posierenden Topmodel *hüstelhüstel, ich hoffe, du erkennst was drauf ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Ich hatte jetzt schon alles mögliche. Letzten Sommer, gesäumt: dünner Jersey schmaler Saum ok, dickerer Jersey schmaler Saum neigte zum Umschlagen sowohl an Rock als auch Ärmel. Langärmlig, Rollsaum am Rock, neigt stellenweise zum Hochrollen. Das neuste Kleid, dünner Jersey schmaler Saum (1,5 cm) neigt ein Ärmel etwas zum Umschlagen, der Rest nicht vermutlich konnt es noch drauf an, wie genau man die Stoffkante trifft, dehnt, ...?!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022