Katzen-Thread
-
Reh
- Miss SuTiversum
Re: Katzen-Thread
Die Katze in der Puppenstube! ♡
Und die anderen sind auch so süß!
Und die anderen sind auch so süß!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Flag
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben hier zwei Freigängerkatzen und seit die beiden hier eingezogen sind, pinkelt uns der Nachbarskater regelmäßig nachts (wenn unsere Katzen im Haus sind) an die Haustüre. Ich weiß, dass er das ist, weil ich ihn auch schon dabei erwischt habe. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was man da dagegen machen kann?
Unsere Katzen interessieren sich weder für die Duftmarke, noch in irgendeiner Form für den Kater. Ich mag aber weder die Pinkelspuren an der Holztüre noch die kleinen Pfützen auf dem Boden...
Unsere Katzen interessieren sich weder für die Duftmarke, noch in irgendeiner Form für den Kater. Ich mag aber weder die Pinkelspuren an der Holztüre noch die kleinen Pfützen auf dem Boden...
- britje
- Moderatoren-Team
Ich habe mal erfolgreich einen Kater dabei mit dem Gartenschlauch geduscht. Das war ganz erfolgreich. Wir hatten einen Holzbalken über der Tür, da habe ich den Schlauchkopf mit Kabelbinder fixiert. Mich auf die Lauer gelegt und den Hahn im passenden Moment aufgedreht.
Liebe Grüße von Christiane
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Wir hatten das auch eine Weile, als unsere Kater neu waren und noch nicht raus durften. Der Kater muss das durch die Haustüre gerochen haben. Und unser Kater weiß hat dann auch noch von Innen gegenmarkiert
Ich hab damals mit Enzymreiniger und jeder Menge Essig gearbeitet und von außen zusätzlich etwas Krams vor die Tür gestellt, damit der Kater da nicht mehr so leicht hin kommt. Wit benutzen diese Tür aber auch fast nie. Für eine hochfrequentierte Haustür ist wahrscheinlich britjes Lösung besser.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Kleine
- Power-SuTler
Wichtig ist, dass er Dich nicht sieht, sonst verbindet er das Verbot mit Deiner Anwesenheit.
Bellende Bewegungsmelder soll es auch geben…
Oder Löwenkacka, kann man beim Zirkus Krone bestellen
Bellende Bewegungsmelder soll es auch geben…
Oder Löwenkacka, kann man beim Zirkus Krone bestellen
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Kleine
- Power-SuTler
Morgen ziehen Luigi und Kalle hier ein…
LG
Anika
Anika
-
Flag
- möchten wir nicht mehr missen
Das Problem ist ja, dass er nachts markiert. Der Eingang ist der meistbenutzte und eben auch der von unseren Katzen. Die sollen da dann ja nicht vergrault verden. Blöd istt das.
Vielleicht muss ich ihn dann einfach generell mit dem Gartenschlauch aus dem Garten verjagen....
Ich häng mal meine beiden noch an
Vielleicht muss ich ihn dann einfach generell mit dem Gartenschlauch aus dem Garten verjagen....
Ich häng mal meine beiden noch an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Tolle Katzen habt ihr.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Sie sind alle süß!
Meine Amy hat sich ja auch uns ausgesucht.
Sie lebte mit ihrer Mama ein Stück die Strasse hoch in Sichtweite. Und war immer bei uns. Gefüttert haben wir nie. Sie hatte einen Platz auf der Terrasse, oben im Regal. Und kam auch immer mal rein im Sommer. Hat sich auf meinen Küchenstuhl gelegt, sich streicheln lassen und ist dann meistens nach ner halben Stunde wieder gegangen.
Mit der Besitzerin hatten wir Kontakt, haben sie auch abends oft nach Hause gebracht.
Im Herbst war dann klar, dass die Besitzerin weg ziehen würde und da nur eine Wohnung mit Balkon bekommen hatte. Und da sich die beiden Katzen gar nicht mehr verstanden haben und Amy eine draußen Katze ist, wurden wir gefragt, ob sie denn nun unsere werden soll. Ganz offiziell.
Für die Besitzerin mit einem weinenden und einen lachenden Auge. Für die Katze die perfekte Entscheidung.
Sie hat übrigens auch jetzt ein zweites zu Hause. 3 Häuser weiter bei meiner Kollegin.
Das ist abgesprochen und total ok so.
Wenn wir mal weg sind, muss ich mir keine Gedanken machen.
Meine Amy hat sich ja auch uns ausgesucht.
Sie lebte mit ihrer Mama ein Stück die Strasse hoch in Sichtweite. Und war immer bei uns. Gefüttert haben wir nie. Sie hatte einen Platz auf der Terrasse, oben im Regal. Und kam auch immer mal rein im Sommer. Hat sich auf meinen Küchenstuhl gelegt, sich streicheln lassen und ist dann meistens nach ner halben Stunde wieder gegangen.
Mit der Besitzerin hatten wir Kontakt, haben sie auch abends oft nach Hause gebracht.
Im Herbst war dann klar, dass die Besitzerin weg ziehen würde und da nur eine Wohnung mit Balkon bekommen hatte. Und da sich die beiden Katzen gar nicht mehr verstanden haben und Amy eine draußen Katze ist, wurden wir gefragt, ob sie denn nun unsere werden soll. Ganz offiziell.
Für die Besitzerin mit einem weinenden und einen lachenden Auge. Für die Katze die perfekte Entscheidung.
Sie hat übrigens auch jetzt ein zweites zu Hause. 3 Häuser weiter bei meiner Kollegin.
Das ist abgesprochen und total ok so.
Wenn wir mal weg sind, muss ich mir keine Gedanken machen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Hier unser Neuzugang. Der kleine Gino ist vor 10 Tagen bei uns eingezogen. Geboren ist er im Haushalt einer sehr guten Freundin von mir.
Bereits zur Familie gehören die 18 jährigen Siamesin Lili und die 6 jährige Coco.
Gino hat mit seiner unerschreckten Neugierde es den Katzen am Anfang nicht gleich einfach gemacht. Ohne jede Schüchternheit übernahm er die Kontrolle von Fressplatz und der ganzen Wohnung. Aber bereits nach 2 Tagen gab es kein Fauchen mehr und mittlerweile schlafen auch alle beieinander. Er hat unsere Familie sehr bereichert. Und es ist einfach wunderbar wieder ein Katzenkind in unserer Familie zu haben.

Bereits zur Familie gehören die 18 jährigen Siamesin Lili und die 6 jährige Coco.
Gino hat mit seiner unerschreckten Neugierde es den Katzen am Anfang nicht gleich einfach gemacht. Ohne jede Schüchternheit übernahm er die Kontrolle von Fressplatz und der ganzen Wohnung. Aber bereits nach 2 Tagen gab es kein Fauchen mehr und mittlerweile schlafen auch alle beieinander. Er hat unsere Familie sehr bereichert. Und es ist einfach wunderbar wieder ein Katzenkind in unserer Familie zu haben.

Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013